Kletterkommode meiner flugunfähigen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallihallo zusammen :winke:


    Ich habe zwei flugunfähige Nymphenhähne die in freier Zimmerhaltung Leben.
    Bis vor zwei Tagen haben die beiden auf meinem Hasenstall gelebt, der allerdings abgebaut werden musste.
    Aus diesem Grund brauchten wir etwas neues für die beiden und nach reichlichem überlegen haben meine Eltern nun eine Kommode umgebaut.
    Die untere Schublade ist schon fertig eingerichtet und in die obere kommt noch eine Wurzel für die beiden rein.


    Die Kommode ist noch nicht fertig, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge, was ich für unseren sehr geschickten Hahn Joschi ganz oben drauf bauen kann. :gruebel:
    Joschi soll soetwas wie sein eigenes reich oben bekommen, da er sehr gut klettern kann und das auch gerne tut. Wir haben uns auch schon einen Aufstieg überlegt, den nur er hoch kommt, da es für unseren anderen Hahn zu gefährlich ist ganz hoch zu kommen. Boo hat nämlich neben seiner flugunfähigkeit auch noch ein Problem mit seinem Fuß das nicht mehr zu beheben ist, was ihn zu einem sehr ungeschickten Kletterer macht.


    Also ich bin gerne für Vorschläge und Anregungen offen und vielleicht inspiriert das ja auch jemand anderen da draußen :yes:


    Ganz Liebe Grüße Lena :D

  • Hallo!
    Super, dass ihr euch so Gedanken macht. Also, was ich vorschlagen kann ist eine Art Kletterbaum. Ich habe einen Ast meines Apfelbaumes auf ein Brett geschraubt und mir ist aufgefallen, dass sie da eher klettern und schreddern. Sie erreichen fast alles ohne zu fliegen. Vielleicht sowas? Oder einen Baum "imitieren" mit Seilen und Leitern? :D

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Schön, dass ihr euch so einen Kletterpark überlegt habt :top: .


    Da es Hähne sind, ist das wahrscheinlich nicht so ein Drama, aber ansonsten hätte ich gesagt, dass das sicher eine schöne Höhle für ein Paar ist ;) . Da hätte ich schon Sorge gehabt, dass sie Eier legen :Ei-Kueken: . Vielleicht kann man an den Seiten ja noch Ausschnitte machen und Gitter einsetzen, damit es innen etwas heller wird. Beleuchtung ist darin wahrscheinlich schwierig anzubringen oder?


    Gehen sie denn da schon rein? Oder haben sie noch Angst davor? Ich kann die Größe der Kommode jetzt schlecht einschätzen. Welche Maße hat sie denn?


    So wie Haarmonster und Geierwalli die Fußgängerzone gestaltet haben, finde ich es schon echt super. Da hat man auch kein Problem mit dem Licht, aber es hat auch nicht jeder so viel Platz. Wenn der bei euch doch vorhanden sein sollte, könntest du das sicher auch gut miteinander verbinden :idee: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • In der Nagerabteilung oder auch Amazon etc... gibt es solche Hängebrücken die auch sehr gut zum Klettern geeignet sind

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Danke für die tollen Vorschläge :applaus:


    Also ja sie betreten ihren Spielplatz schon und nutzen das Einstreu auch gerne zum schlafen, was gerade für unseren geh- und flugbehinderten Boo bestimmt auch bequemer ist.


    Kletterbäume finde ich super und etwas in der Richtung soll auch oben drauf für Joschi damit er schön hoch sitzen kann, so wie er es gerne tut. Allerdings kann Boo etwas derartiges leider nicht erklimmen. :gruebel:


    Die Kommode ist 80 Zentimeter breit und 45 Zentimeter tief. Das ist jetzt natürlich nicht Übermäßig groß, aber die beiden haben ja das ganze Zimmer zum spielen und es ist derzeit leider nicht mehr Platz. Allerdings ist ein Vogel immer geplant sobald wir eine passende Wohnung gefunden haben. ^^


    Liebe Grüße an euch alle da draußen und nochmal danke für die Inspirationen. Mir liegt extrem viel an den beiden, aber leider bin ich nicht so kreativ. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!