30823 Garbsen (bei Hannover) - Weißkopf-Henne oder -Jungvogel gefunden

• [zugeflogen]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• 30823 Garbsen (bei Hannover) - Weißkopf-Henne oder -Jungvogel gefunden

Neu

Durch die eigene Suche nach Minim benachrichtigt worden und selbst eingesammelt:

30823 Garbsen, hinter Kohake-Zentrum, Nymphensittich Weißkopf , Henne oder Jungvogel.

Ich konnte sie nach einer Sichtmeldung entkräftet am Boden finden und einsammeln.

Nach Rücksprache mit dem Tierheim habe ich sie direkt in die Vogelklinik der TiHo, Bünteweg 9, gebracht.
      (Tel. Zentrale: 0511-953-6800)
      Der Vogel ist in einem sehr sehr kritischen Zustand, hat sofort Sauerstoff und Infusionen bekommen. Noch ist unklar , ob sie überleben wird. Wenn sie es packt und wenn sie dann stabiler ist, wird sie ins Tierheim Hannover-Krähenwinkel überstellt.

Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Der schnelle Transport in die Vogelklinik und dort die sofortige Notfallbehandlung hatten Vorrang - habe dort nur schnell noch in die Transportbox hineingeknipselt, ohne irgendwas einzustellen
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
      Und in höchster Sorge um den entflogenen Minim, der ums Überleben kämpft ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karine ()

• Neu

kleines Update: Der(dem?) Süßen scheint es ein wenig besser zu gehen - eine, die ihre Henne auch schon länger sucht, hatte in der TiHo nachgefragt (leider ist es nicht ihre.)
      Ich selbst werde erst zur offiziellen Telefonsprechstunde am Donnerstag nochmal nach dem Zustand fragen und ihn dann hier updaten.
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:

Update: Der Vogel scheint über den Berg zu sein.
      Sie (oder falls Junghahn, er - ich bin mir nicht sicher, ob im Gesicht nicht Anzeichen von Umfärben sind/ waren) futtert wieder ganz selbständig und die Umsiedlung ins Tierheim scheint recht nahe.