Verkalkung im Legedarm

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :daumen::daumen::daumen::knuddel:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Wie geht es ihr .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ich denke an Euch. Diese Ungewissheit ist natürlich richtig blöd. Ich hoffe, es hat sich jetzt schon was geklärt.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Hallo Leute,


    Ich kann es gar nicht fassen!!!
    Ich hab gerade einen Anruf bekommen!!!
    Meine Freundin die dort arbeitet, bringt mir meine Muffin jetzt gleich nach Hause!!!!!


    Der Arzt sagt, auf allen Bildern ist nicht eindeutig zu erkennen, ob es wirklich ein kalzifizierter Legedarm ist und deshalb will er sie nicht operieren. Ich muss aber nächste Woche zum Besprechen ohne Muffin in die Praxis kommen und dann bekomme ich alles erklärt und erzählt!!!

  • Oh, puh.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Das währe ja Schön wenn der Legedarm dann doch ok währe .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Uffffff......wir drücken trotzdem weiter....das alles gut wird und sie keine op braucht :daumen:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Das klingt doch erstmal gut :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :hibbel::hibbel::hibbel: das freut mich so sehr für euch :tanz: hoffentlich bleibt alles weiter gut :hoff1: sicherheitshalber trotzdem :daumen::daumen::daumen: und :GBes: an die kleine Muffin... sicher freut sie sich auch unendlich wieder zuhause zu sein
    ...die Schutzengel bleiben aber auf jeden Fall auch noch in Bereitschaft :yes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:


    Sie war um kurz nach 21.00 Uhr wieder zu Hause. Anton hatte schon Licht aus und schaute mich sehr skeptisch an als ich mit der Box um dir Ecke kam :hmm:
    Ich hab das Tuch gelüftet und die Unterhaltung ging los :dance:
    Gott liebe ich das!!!!! Zu sehen wie die sich freuen, wenn sie sich wieder haben ist echt der Hammer :verliebt::verliebt:



    Soooooo, nun zum Ergebnis:
    Ich soll morgen einmal anrufen, ob es ihr gut geht und sie sich erholt hat.
    Nächste Woche bekomme ich alles gezeigt und erklärt vom Arzt...


    Vorab gab es die Infos, dass sie die Bilder von 2016 und die von gestern, heute und die von der Taubenklinik verglichen haben...
    Mit Kontrastmittel zeigen sich alle Organe seht schön und man konnte dadurch wohl erkennen, dass das Stück was bei der Taubenklinik als Legedarm zu sehen ist, ein Stück Darm ist und der normale Darm ist durchlässig. Da der Legedarm ja nicht vom Kontrastmittel betroffen ist, hob er sich hervor( so erklärte sie das :gruebel: ) und er sieht so aus wie 2016 und er sieht völlig in Ordnung aus sagte der Arzt zu meiner Freundin.

  • :winke: wie geht es der kleinen Muffin heute ?

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Leider bin ich arbeiten...Meine Mutter sagte mir, dass sie ein bisschen müde schaut. Es ihr aber sehr gut geht :verliebt:
    Heute morgen musste ich ihr sogar einmal übers Köpfchen streicheln. Das war so ein gutes Gefühl :verliebt:


    Ich bin wirklich gespannt was der Arzt nächste Woche sagt und zeigt!!!!!
    Falls wir jetzt echt mit einem blauen Auge davon gekommen sind, dann mache ich 3 Kreuze im Kalender :dance:

  • :top: Prima :)
    müde darf sie sein, war trotzdem (also ohne OP) gestern auch viel für sie :streichel:
    ...mach von mir 3 Kreuzchen mit

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Prima, dass es ihr soweit gut geht :top: . Dass sie noch müde ist, ist schon klar :streichel: . Ich bin auch gespannt, was der Arzt nächste Woche sagt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Schön das es ihr soweit gut geht. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!