Ich präsentiere meine Quietschies.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi alle zusammen.


    Ich bin seit November stolzer Besitzer zweier Nymphen. Kai und Mercy.
    Gekauft habe ich die beiden von verschiedenen Züchtern. Wobei der Papa von Mercy meinte, dass sie eine Henne wär. Mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Mein Kai ist ein DNA getesteter Hahn.
    Kleine Besonderheit: Ausgesprochen klingen die Namen im Schwyzerdütsch wie "Keine Gnade" (Kai Mercy). Das ist aber reiner Zufall ^.^


    Der Start war etwas schwierig, da ich die Voli aus zweiter Hand gekauft habe und diese... naja... ne Katastrophe war. Ich habe das Ding ausgekochen und fast alles Zubehör wegwerfen müssen [14h hab ich gebraucht], aber seht selbst.
    Bei manchen Bildern war die Kamera etwas arg dreckig, aber es muss ja schnell gehen :D


    https://photos.app.goo.gl/BgkN4yod7syrDoUT2




    Der/Die Vordere ist Mercy und der Hintere ist Kai.


    Mercy lebte beim Züchter zusammen mit Wellensittichen und einer davon hat ihr die "Haare vom Kopf" gefressen. Der Züchter hat aufgrund eines Umzuges seine Zucht aufgelöst.


    Aber wie man sieht sind sie gut wieder nachgewachsen (links)


    Die beiden sind bei mir immer im Freiflug, da das Gewöhnen an die Voli gehörig schief gelaufen ist. Dadurch haben sie leider auch etwas Angst vor Händen bekommen, aber es wird langsam.



    Mampf



    Ich streune hier schon eine Weile lang durch das Forum und dachte mir ich meld mich mal an :D

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns. :welcome:


    Schön, dass du bei uns gelandet bist und uns deine Süßen vorstellst. :blumen:
    Zwei süße Schlaubis hast du da. :herz::herz::herz:


    Ich freue mich das es ihnen bei dir nun so gut geht und auf weitere Geschichten freue ich mich auch sehr. :dance:


    Off Topic:

    Ist auf deinem Avatar ein Copyright? Sonst müsstes du es leider wieder entfernen. Du brauchst eine schriftliche Genehmigung es öffentlich nutzen zu dürfen. Copyright - Was ist hier erlaubt - was nicht? Bitte kläre das :danke:

  • Hallo und willkommen im Forum :welcome:

    Wobei der Papa von Mercy meinte, dass sie eine Henne wär. Mittlerweile glaube ich das nicht mehr

    Da hat der Papa von Mercy auch unrecht gehabt. Das ist eindeutig ein gerade umfärbender Hahn, der in ein paar Wochen komplett wie ein wildfarbener Hahn aussehen wird.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Das ist eindeutig ein gerade umfärbender Hahn

    Wusste ichs doch. Naja die beiden verstehen sich gut und pflegen sich auch gegenseitig das Kopfgefieder.



    Off Topic:Ist auf deinem Avatar ein Copyright?

    Dieser Copyrightwahnsinn :/ so besser? (erworben) Nen Fairuse Recht wäre mal gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Off Topic:

    Bei uns sind nur eigene Bilder erlaubt. Wir können das nicht alles prüfen und nachhalten, wer was gekauft hat und streiten wollen wir mit den Urhebern dazu auch nicht :sorry: .
    Copyright - was ist hier erlaubt, was nicht?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: .


    Du hast zwei reizende Nymphies :verliebt: .


    Das Umfärben ist was einmaliges im Leben eines Nymphies und da solltest du viele Fotos machen, denn das kommt nicht wieder ;) .


    Schön dass sie langsam immer mehr Vertrauen zu dir aufbauen :top: . Ich drücke dir die :daumen: , dass sie bald regelmäßig in die Voliere gehen :hoff1: .


    Dann freue ich mich natürlich auf weitere Bilder und Geschichten der Beiden :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vielen lieben Dank
    Der Kai wird bereits leicht Gelb an einer Stelle. Ich habe auch ne kleine Federsammlung von denen :P


    Ich drücke dir die , dass sie bald regelmäßig in die Voliere gehen

    Ich weiss nicht genau, aber ich denke der Zug ist abgefahren. Mein Zimmer gleicht eh schon einem grossen Spielplatz für die Beiden. Jetzt kommen noch lange Hanfseite unter die Decke ^^



    Dann freue ich mich natürlich auf weitere Bilder und Geschichten der Beiden

    Mal sehen was sich da ergibt :D

  • Ich weiss nicht genau, aber ich denke der Zug ist abgefahren.

    Glaube ich nicht ;) Als ich noch Wohnungshaltung hatte sind meine Abends problemlos reingegangen. Es gab eben kein Futter und Wasser ausserhalb der Voliere und gefüttert habe ich abends, wenn sie rein sollten. Da waren immer alle schnell drin um zu schauen, was es neues gibt.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Naja meine sitzen meisten auch auf der Voli Abends, aber so gut wie nie darin, ausser sie futtern gerade. Wenn ich dann die Voli zu mache, gucken sie mich Böse an und rufen und wenn ich die Voli offen lasse flattern sie, sobald das Licht aus geht, hoch auf ihren Kletterbaum. Auf dem schlafen die beiden auch immer ^^


    Ganz ehrlich habe ich zudem ein schlechtes Gewissen sie in die Voli zu sperren. Sie leben ja so gesehen schon in Gefangenschaft, aber dann sollen sie wenigstens so ein wenig Freiraum haben. :/

  • Ich denke, das liegt einfach daran, weil sie raus können und wissen, wenn sie rufen, dass du nachgibst ;) .
    Oder schreien sie panisch rum und flattern drinnen wie blöd?


    Eine andere Möglichkeit ist, dass ihnen der Standort der Voliere nicht behagt. Kannst du uns bitte davon ein Foto zeigen, wie und wo die Voliere steht.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die Voli steht an einer Wand neben meinem Bett. Ich glaube wirklich es liegt an mir xD Ich schmelz quasi dahin wenn ich sehe dass sie da drin hocken müssen.

  • Ich weiss nicht genau, aber ich denke der Zug ist abgefahren. Mein Zimmer gleicht eh schon einem grossen Spielplatz für die Beiden. Jetzt kommen noch lange Hanfseite unter die Decke ^^

    Erst mal :welcome:


    Und dann zu deiner Beruhigung, meine sind recht lange nicht gerne in ihre Schrankvoliere gegangen. Unter Tags ja, da konnte man drin rumspielen, aber wehe es ging auf die Dämmerung zu, dann haben sie immer zugesehen, dass sie rauskamen. War aber teils auch mein Fehler, denn ich habe schön fleißig außerhalb gefüttert. Inszwischen gibt es Futter nur noch in der Voliere, bis auf Leckerbissen und Frischfutter, das bekommen sie auch weiterhin auf ihrem Lieblingsplatz, nämlich auf dem kleinen Zweitkäfig.
    Man muss einfach nur herausfinden was die Bande besonders liebt, dann wird das schon. Geduld, Geduld, Geduld, das sind die drei Dinge die man anwenden muss. In jeder Hinsicht. :klugS:


    Wie meine Vorredner schon angemerkt habe, es ist definitiv ein umfärbendes Hähnchen. Das Schauspiel kenne ich auch. Bin felsenfest von einem grauen naturfarbenen Weibchen ausgegangen und siehe da, plötzlich wurde das Gesicht gelber und gelber. :seufz:


    Noch viel Spaß hier im Forum und immer schön Fotos einstellen, ich glaube ich spreche für alle, DIE LIEBEN WIR! :hoff1:
    Liebe Grüsse Joe

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!