Nymphies vom Niederrhein

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schön das Paul nun wirbt .
    Am Anfang muß man die ungestört lassen ( dann Reagieren die noch sehr auf Störungen, emfindlich ) , später kann man die dann dabei fillicht Knipsen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()


  • Phinchen ist eine sehr lebhafte Sängerin und kann das oft schon ziemlich gut. Gerade eben fing sie an ein wenig rumzuflöten. Plötzlich stieg Paul ein (macht er sonst eher selten) und machte ziemlich eindeutige Balzbewegungen 8o

    Das klingt süß :verliebt: .


    Allerdings singen bei den Nymphies nur die Hähne :hmm: . Wie klang das bei Phinchen? Sehr melodiös oder eher mehr quietschig? Ich hoffe, ich täusche mich und Phinchen entpuppt sich nicht als Hähnchen 8o

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Allerdings singen bei den Nymphies nur die Hähne . Wie klang das bei Phinchen?

    Ich würde sagen, es ist eher eine Imitation von dem, was Paul macht. Melodiös eher weniger. Aber schon als Gesang erkennbar, also keine willkürlichen Piepser. Aber ich weiß auch von Hennen die recht gut singen können! :balzen:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Phinchen ist eine sehr lebhafte Sängerin und kann das oft schon ziemlich gut.


    Allerdings singen bei den Nymphies nur die Hähne . Wie klang das bei Phinchen? Sehr melodiös oder eher mehr quietschig? Ich hoffe, ich täusche mich und Phinchen entpuppt sich nicht als Hähnchen

    Ich dachte die Tage schon, ob Phinchen wirklich eine Henne ist, denn auch wenn sie ein Schecke ist, so überkam mich bei den Fotos intuitiv der Gedanke Hahn. Gibt es denn einen DNA Test zu ihr?

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ja ist sie! :D Nur eine sehr Quietschige! :whistle:


    Es ist auch wirklich eher ein Quietschen, aber nicht so monoton. Ein leises Stück aus drei Tönen würde ich sagen. Kein Vergleich zu Paul. Noch einen DNA-Test möchte ich ihr nicht antun 8o

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Ala ()

  • Huhu!
    Es kam dann doch anders und Phinchen ist zuerst auf den Ast geflogen! :applaus::applaus::applaus:

    Mehr oder minder freiwillig :nixw:
    Sie hatten Freiflug und haben sich vor einem lauten Geräusch von draußen erschrocken. :schock:
    Sie flitzte dann halt da hoch.... Aber wo man schon mal da ist, Hey! Da ist ja Kolbenhirse! Sie hängt sich dann ein paar mal kopfüber und dann aber schnell wieder nach Hause zu Paul, der das ganze Spektakel gelassen von der Voliere aus mitansieht.
    Hoffentlich machen die beiden das bald öfter, ich will ja durchtrainierte Nymphies! :boxen:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Und hat Pinchen die Zweige geschreddert ?
    Und auch die Kolbenhirse probiert ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Sie flitzte dann halt da hoch.... Aber wo man schon mal da ist, Hey! Da ist ja Kolbenhirse! Sie hängt sich dann ein paar mal kopfüber und dann aber schnell wieder nach Hause zu Paul

    Nachdem Phinchen nun schon mal oben war, wird sie da sicher öfters hin fliegen :yes: . Paul wird ihr bestimmt auch bald folgen :daumen: .


    Ja ist sie! :D Nur eine sehr Quietschige! :whistle:

    Dann hoffe ich, dass du recht behältst :whistle:



    Es ist auch wirklich eher ein Quietschen, aber nicht so monoton. Ein leises Stück aus drei Tönen würde ich sagen.

    So ähnlich hört sich Sunny auch an, sie „singt“ auch ab und zu und das ist einfach nur süß :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Und hat Pinchen die Zweige geschreddert ?
    Und auch die Kolbenhirse probiert ?

    mehr die Zweige! Das fand sie super interessant! Die Kolbenhirse gab es dann später auch noch, als das laute Geräusch wieder kam, aber beide brav auf der Voli saßen :herz:

    Na, das nenn ich mal ein mutiges Nymphielein.

    Ist sie, die ist echt immer unterwegs und guckt sich das von Nahem an

    Ich meine, wie passiert sowas??? :LOL:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Schön das die mitgebrachen Zweige gefallen gefunden haben .
    Dann macht das mitbringen auch spaß .
    Dann hast du die mit der Hirse belohnt ,für das sitzen bleiben auf der Voli .
    Das man vor dem lauten Geräusch keine angst haben muß .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Versuch mal die Hirse zwischen die Finger zu klemmen, Handfläche nach unten. Und dann so halten, dass sie auf die Hand muss, um an die Hirse dran zu kommen. Und wenn sie auf die Hand klettert stillhalten und fressen lassen.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • So süß, deine zwei, besonders das Phienchen :herz: .


    Phinchen ist eine sehr lebhafte Sängerin und kann das oft schon ziemlich gut.

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie sich noch zum Phinaeus entwickelt :D :duck: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Sonntag muss ihr Lieblingstag sein, denn ich bin den ganzen Tag Zuhause. Das bedeutet: Freiflug ohne Ende. :fly:
    Phinchen mag Paul wirklich sehr und versucht oft zu ihm zu gehen, aber er flüchtet. Gestern saß er auf meiner Schulter und Phinchen ist sofort zu mir geflogen, hat sich dann aber nicht getraut zu landen. Aber der Kleine taut langsam auf. Er beobachtet sie mit Neugier und fliegt auch gerne nahe an sie dran. ZU nahe darf sie aber immer noch nicht. Ich hatte zuerst Angst, dass ich ihm mit Phinchen etwas schlimmes angetan habe, weil er immer "verfolgt" wurde und ich natürlich nicht wollte, dass er in seinem eigenen Heim gestresst ist. Aber jetzt sehe ich wie viel aktiver er ist und wie sie sich beobachten und voneinander lernen. :tanz:
    Auf Phinchen bin ich ebenso stolz, da sie den Umzug von ihrem Geburtsort, wo sie zwei Schwestern hatte, zu uns, wo ein älteres Hähnchen wartete, sehr sehr gut geschafft hat.
    Aber zurück zum Freiflug: Sie lieben es. Ich denke, dass besonders meine Henne beim Züchter eher selten richtig rumflattern konnte. Paul kannte es, aber zu zweit macht es eben doppelt so viel Spaß! :five:
    Schön die Flügel ausbreiten und kräftig Kreischen! Die Nachbarn müssen ja auch mal aufstehen, ist ja schon 10 Uhr! :kaputtlachen:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Das klingt toll :dance: .


    Schön dass sich Paul langsam an Phinchen gewöhnt und sie näher heran lässt :top: . Das wird ganz sicher noch besser werden. Für ihn ist es auf jeden Fall eine größere Umstellung als für sie.



    Ich denke, dass besonders meine Henne beim Züchter eher selten richtig rumflattern konnte. Paul kannte es, aber zu zweit macht es eben doppelt so viel Spaß! :five:
    Schön die Flügel ausbreiten und kräftig Kreischen!

    Das denke ich auch :yes: . In den Volieren konnte sie bestimmt etwas fliegen oder flattern, aber keine so weiten Strecken wie im Wohnraum. Ich meine hier mehrere Meter am Stück ;) .
    Natürlich macht es zu zweit viel mehr Spaß als alleine :fly: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!