Nymphies vom Niederrhein

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Endlich Wochenende!
    Endlich wieder richtig kräftig Großputz veranstaltet! :putzen:


    Wer weiß, wie dreckig es nachher wird, wenn die beiden wieder einen frischen Ast bekommen? So ein neues Wohnmitglied wird stets gut beknabbert und von jeglichen kleinen Zweigen gereinigt. So gehört sich das! Wie der Boden danach aussieht? Da kann sich die Federlose drüber Gedanken machen! :five:


    Aber Paul und Phinchen zeigten sich dankbar von ihrer besten Seite, als ich sie zeichnen wollte!

    Nymphensittiche sind nicht die größten Vögel, nicht die besten Sprecher und auch nicht immer die einfachsten WG-Mitbewohner.
    Aber eins muss man ihnen lassen.
    Im niedlich ausschauen sind sie einsame Spitze :star:
    "Wer? Ich?" :redface::yes:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Ast wurde erfolgreich aufgestellt. Jetzt muss Nymph sich nur noch erbarmen und ihn ausprobieren. Wenn nicht, könnte es auch als Kunstprojekt durchgehen. :dance:
    Ein wunderschöner Naturast, vom eigenen Apfelbaum. Klingt noch nicht schmackhaft genug? Kein Problem! Denn er ist mit super leckerer Kolbenhirse bestückt und als Akzent, ein kleines Sternchen mit Glocken. Phinchen liebt Glocken! :hurra:
    Für unsere Heckenschere Paul sind auch gaaanz viele Zweige zum abknipsen drangeblieben. In einer Woche (falls sie draufgehen) sollte das ganze weitaus kleiner aussehen... :lecker:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Die halten schon, die außen sind echt etwas dünn, aber das war nie ein Problem für Paul.
    Der nagt so gerne die kleinen Zweige ab :fly:
    Am Ende steht nur noch das was hält. War bis jetzt immer so! Jetzt ist das erste mal Phinchen mit dabei. Sie wird es sich wohl erst aus der Distanz agucken.
    Letzten Endes ist mir egal, was sie damit tun. Hauptsache sie haben Beschäftigung auch außerhalb der Voliere. :jump:


    Aber gut, dass ihr so gut mit auf meine Kleinen aufpasst! :herz::herz::herz:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Wow, die Zeichnung ist wunderschön :anbet::top: .
    Außerdem ist das auch kein Wunder bei den tollen Models :D .


    Ich bin auch gespannt, wann Paul sich an den Ast dran traut :hibbel: . Er hat dann sehr viel Arbeit und ist lange beschäftigt :whistle: .


    Hier ist Apfelbaum auch mega beliebt :lecker: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Aber vor dem Abknipsen und runterschmeißen werden doch bestimmt errst die Knospen gefressen, oder tun Eure das nicht?


    Helfen die nicht auch bei Renonierungsarbeiten, Gewerk Malerarbeiten, Entfernen von Alttapeten?

  • Superschöne Zeichnung :applaus:
    Hier sind dünne Äste auch kein Problem - sie sind stabiler als man glaubt.
    Na dann sag ich mal: "Guten Appetit!" :lecker::lecker::lecker:

  • Heute gucke ich wieder fleißig nach Volieren. Die im Wegweiser sehen super aus! Aber viele sind schwer zu bekommen oder einfach zu teuer für mich armes Seelchen. Ich hab es ja nicht so eilig, deswegen ist das kein Problem. Irgendwann finde ich schon was.
    Was ich komisch fand sind diese SB-Volierenelemente von Zoo Zajac. :hmm: Die sahen irgendwie... trocken aus (aber was weiß ich schon ;) )


    Erste Annährungsversuche gab es bereits an den neuen "Baum". Aber leider noch keine Fotos! Ich halte euch auf dem Laufenden! :tongue::verliebt:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Was ich komisch fand sind diese SB-Volierenelemente von Zoo Zajac.

    Das sagt mir jetzt gar nicht :nixw: .


    Schön, dass du so viel Freude mit den Piepern hast. Das liest man richtig raus :herz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Neue Trainingserfolge! :dance:
    Phinchen verfolgt die Hirse in der Hand schon super. Lässt sich auch ab und an beim fressen kraulen, aber sie will und will nicht auf die Hand. Ich muss sagen, Paul war da leichter zu überzeugen (Männer halt). :D

    Sie nähert ich freiwillig an, zwar mit Bedenken, aber ohne Angst. :applaus:
    Es it nur wahnsinnig schwer jetzt mit Paul zu üben, weil er einfach wahnsinnig scheu ist. Vor Phinchen mehr als vor mir. Wenn wir üben und Phinchen sieht das, kommt sie gerne dazu, sie hat Paul auch sichtlich gerne. Er nur eben nicht so ganz :balzen:
    Es bessert sich aber stark und ich bin froh, dass ich ihm seine Dame dazugeholt habe. :tanz:
    Vielleicht wird das ja anders, wenn die Kleine geschlechtsreif ist :tongue:
    Sie macht jetzt schon öfters solche Kunststückchen hier:

    :whistle: Love is in the air? :whistle: Naja, wir werden's sehen!

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • :kaputtlachen: diese Übung sollte sie vielleicht nicht zu oft üben, wer weiß, was dem Paul dazu noch einfällt? :duck:


    Phinchen ist ja so eine hübsche und süße Mausi. Einfach nur niedlich. :verliebt:

  • Sie ist wirklich niedlich und sooo fotogen :verliebt:
    Und super lieb.

    Das hier ist mein Lieblingsfoto von ihr :herz:

    Aber Paul ist natürlich auch ein hübscher :anbet:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Nymphies sind doch alle süß. :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hach dieser Blick von Phinchen :verliebt::verliebt: .


    Ich bin gespannt wann Paul schwach wird :hibbel: .


    Schön dass die Maus immer mutiger wird :top: . Das wird bestimmt auch auf Paul abfärben :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Nymphies sind doch alle süß.

    Ja, da hast du vollkommen recht :verliebt:


    Oh, gestern noch davon geredet... Phinchen ist eine sehr lebhafte Sängerin und kann das oft schon ziemlich gut. Gerade eben fing sie an ein wenig rumzuflöten. Plötzlich stieg Paul ein (macht er sonst eher selten) und machte ziemlich eindeutige Balzbewegungen 8o Ich wollte aus der Distanz ein Foto machen, habe aber vergessen, dass meine Kamera ein Pieps-Geräusch macht sobald man sie anschaltet... Das hat wohl die Stimmung vermiest :schade01:
    Für uns ist das etwas besonderes, weil er das zum ersten Mal macht! Er war ja vorher alleine. Na da sind wir mal gespannt! :herz::verliebt::herz:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Ala ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!