Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • seit einer ganzen weile fällt mir auf das samu und lumi trotz dauer freiflugmöglichkeit fast ausschließlich in der volliere sitzen :nixw:
    lumi geht ab und an raus fliegt auch ne runde und sitzt dann wieder auf dem "kletterbaum" ich hab was das angeht ziemlich komische vögel! äste im käfig dulden sie aber hab ich welche draussen meiden sie diese! einzig auf den kratzbaum wo ich nen alten käfig drüber habe gehen sie (wobei mehr lumi als samu drauf ist) ich hab im zimmer soweit auch nix umgestellt hell haben sie es auch, doch samu ist und bleibt faul in der volli ?(
    ausser ich bin mal schnell genug und mach dann die tür zu wenn beide draussen sin ( is gemein aber anders bleibt der kerl nich draussen) sie sitzen dann entspannt und gucken aus dem fenster.... mir macht das halt echt nur gedanken das er so stinke faul ist, die müssen doch mal fliegen!

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • War er denn vorher viel aktiver? Was hat sich seitdem geändert? Es ist ja schon so, dass Nymphies auch viel sitzen und am Nachmittag dösen. Hier wird morgens geflogen und am späten Nachmittag wieder.


    Ich denke, entweder ist es tatsächlich das Licht und die Jahreszeit oder du hast etwas im Zimmer verändert, was ihm nicht zusagt.


    Ansonsten kannst du auch mal Bilder des Zimmers zeigen, wo sie fliegen. Vielleicht fällt dann noch jemandem etwas auf.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • @Susi
    er war aktiver als ich kisu noch hatte , seit lumi da ist ist mein herr wirklich bequem geworden!
    wenn er mal draussen ist dreht er auch seine runden aber halt nicht oft.
    geändert hat sich folgendes : ich hab den kleiderschrank raus genommen aus dem zimmer weil ich angst hatte das mir lumi dahinter fallen könnte :schock:
    die gute lässt sich nämlich gerne abstürzen anstatt auf mir oder dem bett zu landen....
    ich hab ne kleinere wohnung wo im wohnzimmer ne offene küche ist deswegen stehen die beiden im schlafzimmer da steht ausser meinem bett den vögeln dem kletterbaum und nem fernseher auch nix weiter drin weil sie einfach nix anehmen egal was ich ihnen hin stelle oder hin hänge :weinen:
    grad bin ich etwas gehandicabt mit nen operierten kreuzband wodurch ich auch nicht groß umgestalten kann...

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Huhu :winke:
    Das kenn ich und seit Wochen ist es so,dass wirklich nur morgens die Voli-wenn überhaupt-verlassen wird.Nachmittags und Abends zeigt man mir förmlich den Stinkefinger.Als Berufstätige hat man halt manchmal nur die Möglichkeit des abendlichen Freiflugs.
    Vielleicht liegt es auch am Wetter :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • @Schnecki78


    die herrschaften stehen ja auch erst zu 9 uhr auf, vorher zeigen sie mir den stinkefinger :LOL:
    dann wird gemüdlich gefressen
    und zu 11 muss ich ja dann auch schon zur arbeit und wenn ich um 16 uhr zuhause bin bequemt sich meist nur lumi raus

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Ich muss meine Herrschaft auch meistens wecken.Von selber regt sich in den seltensten Fällen was.Und vor 9 schon gar nicht.Bis die dann ihr Frühstück hatten kommense um halb 10 raus.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!