Flugfeder verletzt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo meine Lieben.
    Boncuk hat sich an seiner vorderem Flugfeder verletzt. Ich weis nicht wie aber immer wenn Er sich sauber macht tut es ihm weh er schreit immer kurz.
    Er hält auch gar nicht still das ich es Fotografieren kann aber habe im Forum das gleiche gefunden. Feder verletzt,brauche Hilfe!
    nur bei Boncuk ist das Problem er es tut ihm Weh und das ist mir erst Vorher aufgefallen als er hintereinander geschrien hat gestern war das nicht so heute morgen auch nicht.
    Notfall TA finde ich in der Gegend nicht könnt Ihr mir irgendwie helfen. ?


    Liebe Grüße

  • Für dich wäre die nächste und beste Adresse wohl in München, entweder in der Uniklinik oder zu Fr. Dr. Reball.


    Wenn es auch ein Blutkiel ist und es nicht mehr blutet, ist das schonmal gut. Der TA könnte die Feder samt Kiel ziehen. Dann kann die Feder nachwachsen. Wenn er Schmerzen hat, wäre das wohl besser. Selber sollte man die Feder nicht ziehen, da man auch das Bett verletzen kann und dann wächst die Feder eventuell nie mehr richtig nach. Das sollte also auch nur jemand tun, der weiß wie das geht. Auch viele Kleintierärzte kommen daher nicht in Frage! Dann besser alles lassen wie es ist. Dann fällt der Rest von selber mit der nächsten Mauser aus und dann wird sie hoffentlich normal nachwachsen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Warst du mit Boncuk mal bei einem VK TA ?


    Du hattest ja vor kurzem erst geschrieben das er nicht mit seinen Füsschen still halten kann und auch das er auf dich nicht so einen guten Eindruck macht.
    Ich würde dir dringend raten einen VK TA aufzusuchen und das alles einfach mal abklären lassen.


    Hat er einen Partner/Partnerin?

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!