Rocky hat eine neue Partnerin: Darf ich vorstellen: Nika die Schöne

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    seit Floeckchen nicht mir bei uns ist, schreit Rocky mir die Ohren voll.
    Jetzt hatte ich mich überall umgeschaut, in Tierheimen, Zeitungsanzeigen, online, war gar nicht so einfach eine Henne zu finden. Ich habe jetzt eine hier vom Züchter aus dem Landkreis. Es war die letzte Henne, die er hatte. Vom Frühjahr, den Monat konnte er mir nicht sagen Ich hätte eigentlich lieber eine ältere gehabt, aber ich habe keine gefunden.
    Jetzt habe ich ein junges Mädel.


    Rocky balzt sie auch schon an. Sie hat aber noch kein Interesse und als er ihr zu aufdringlich wurde, hat sie ihn auch schonmal ins Bein gezwickt.
    Jetzt hat er aufgegeben sie anzubalzen und schreit mir wieder die Ohren voll. Er hört draußen auch Vögel.


    Nika heißt die kleine. Hat es momentan mit Rocky nicht einfach. Gerade fauchen sie sich an. Rocky ist manchmal ein Satansbraten. Aber Sie gibt gut kontra. Ihre 3 Brüder, mit denen sie noch zusammengelebt hatte, wären ihr glaube ich im Moment lieber.


    Sie ist geperlt.


    Jetzt hat mir jemand gesagt, geperlte Hennen würden häufiger unter Legenot leiden. stimmt das etwa?


    Das Foto hat zu viel MB.
    Kommt später


    .LG


    Susanne

    Susanne

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit :applaus: .


    Nika sieht ja reizend aus :verliebt: .


    Ich denke für sie ist es jetzt erstmal eine große Umstellung von ihrem Schwarm getrennt zu sein und bei Rocky zu wohnen. Gib ihr Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen und dass sie jetzt nur mehr zu zweit sind.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :herz: lichen Glückwunsch zu der süßen Maus. :blumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :winke:
    Glückwunsch zu der Zaubermaus. Sieht fast identisch zu meiner Merline aus.
    Das Zusammenkommen wird schon klappen. Die kleine Madam muss sich ja erst auf die neue Umgebung/Gesellschaft einstellen.
    Viel und auch sehr langen Spaß mit den Beiden wünsche ich dir.


    LG
    Joe :top:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Eine süsse Maus ist das. Ich drück die Daumen dass sie ein Paar werden. Das mit der Legenot muss ein Gerücht bzw. Zufall sein und hat nichts mit dem Farbschlag zu tun.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo zusammenn,
    vielen Dank für Eure Antworten. Der Züchter hat gesagt, ich soll sie erstmal mindestens 2 Wochen in der Zimmervoliere lassen, damit sie sich schonnmal umschauen kann und hinterher besser die Landeplätze findet. Ich freue mich schon auf Donnerstag, dann dürfen sie endlich aus der Voliere.
    Rocky würde schon gerne mit ihr anbendeln, aber sie will noch nicht. Ich glaube sie ist auch noch zu jung.
    Viele Grüße
    Susanne

    Susanne

  • Gib der Mausi noch Zeit :engel: ..


    Folgt sie in der Voliere Rocky schon? Oder hat sie sich schon etwas von ihm abgeschaut?
    Für den Freiflug drücke ich die :daumen: , dass ihr Rocky alles zeigt. Du wirst uns sicher davon berichten :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo zusammen,
    heute wollte sich Nika von Rocky das Köpfchen kraulen lassen, aber Rocky der Pflegel wollte nicht. Der balzt immer nur rum und will sie besteigen, aber das will sie nicht.
    Mir graust es auch schon davor, wenn sie ständig brutig sind. Bei mir sind die immer ständig brutig, ich trau mich kaum noch sie zu duschen.
    Viele Grüße
    Susanne

    Susanne

  • Uiiii, und schon wieder so eine hübsche Perle :verliebt: Viel Spaß mit der neuen Dame :yes:

  • Das klingt doch schon ganz gut :D . Rocky wird das sicher schon noch kapieren :hoff1::ehehenne:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo,
    haben heute zum ersten mal Freiflug. Ist sehr aufregend für Nika, nach 10 Minuten sitzt sie aber schon wieder in der Voliere. Sie braucht erstmal einen Snack.
    Viele Grüße
    susanne

  • Klingt doch nach dem gelungenen ersten Freiflug. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das ist doch super gelaufen :hurra: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo,
    heute ist der 2. Freiflug, sie sitzt seit 1 Stunde auf der Anflugklappe. Sie wollte rausfliegen, da kam Rocky an und wollte sie begatten, da ist sie erstmal wieder laut kreischend in den Käfig geflohen. Rocky balzt und balzt und balzt und Nika ist noch viel zu klein.
    Viele Grüße
    Susanne

    Susanne

  • Hallo zusammen,
    Rockys ausdauernde Balzerei hat Erfolg. Nika hatte sich gestern ihm zum ersten Mal angeboten und heute haben sie zum ersten mal schon gevögelt. Was mir gar nicht gefällt. Gestern war sie genau einen Monat bei mir und schon sind sie brutig.


    Gestern hatte ich mir eine blutige Nase geholt. Anscheinend hatte ich nach Rockys Meinung meine Nase zu sehr in seine Angelegenheiten gesteckt, da hat er dann hinein gebissen und zwar so, daß sie blutete. Kleiner Satansbraten! Er möchte wohl ungestört mit Nika flirten. Nika hat nur mit großen Augen aufmerksam zugeschaut.


    Nika beobachtet gerne, dabei stellt sie oftmals die Federchen unter dem Schnabel auf. Das sieht dann ganz niedlich aus.


    Viele Grüße
    Susanne

    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!