Evtl. als kleine Sitzbrettchen geeignet - 14.12.17 bei Penny -> Raclettebrettchen Buchenholz 10x8x0,7 cm

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Am 14.12. gibts im Penny Markt diese

    KESPER Raclettebrettchen --> Link zu Penny


    8 Stück 10 x 8 x 0,7 cm Gewicht je 34g Buche (FSC-zertifiziertes Buchenholz) für 3,99 Euro vielleicht etwas für diejenigen die keine Säge haben oder handwerklich nicht so begabt sind


    ich denke nicht das die Brettchen irgendwie behandelt sind, hab aber auch nix dazu gefunden, nur weitere Angebote z.B. hier bei Amazon oder auch bei Karstadt



    Kennt die evtl sogar jemand und weiss ob die sicher für die Mausels geeignet sind?

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ich denke nicht, dass die bedenklich sind, wo man doch davon essen kann. Die sollten schon o.k. sein. Sowas ist ja nicht lackiert.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zum drauf essen sind die eigentlich nicht gedacht - weil auch wohl zu klein - die sind eigentlich wie ich aus den Texten raus gefunden hab um darauf die Raclette-Pfännchen abzustellen, weil sie für die meisten Tische wohl zu heiss wären
    (ich selbst hab aus Sicherheitsgründen wegen der Flauschies kein Raclette)

    Off Topic:

    da müssten wir auch gleich mal wieder den Beitrag suchen, finden und hochschieben über Racletts/Fondue/Friteussen usw. diese Zubereitungsarten stehn ja zusammen mit Weihnachten und Silvester sozusagen auch wieder vor der Tür

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ich glaube auch nicht, dass das irgendwie behandelt ist. Wäre doch aufwendig, würde was kosten und daher dann dabeistehen. Versehentlich impregniertes Holz, kann ich mir bei Buchenholz nicht vorstellen, da dieses nicht im Baubereich benutzt wird, höchstens für Innenausbau und Möbel und da muss ja nicht behandelt werden.

  • Die Brettchen hatte ich bereits letztes Jahr bei PENNY in der Hand und fand sie viel zu dünn - zumindest für die Nymphen.

    Liebe Grüße von Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!