Voliere lieber breiter statt höher?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    wir beschäftigen uns momentan mit dem Volierenkauf für ein 2 Nymphen in der Zimmerhaltung mit täglichen Freiflug.
    Zur Auswahl stehen momentan 2 Volieren:


    - MORE FOR AUSTRALIA inkl. Untergestell (Bild 1)
    ca. 150x65x101 cm
    Ohne Zwischentrennwand, diese ist herausnehmbar


    - Happy Home 99B von Montana (Bild2)
    ca. 99 x 71 x 170 cm



    Könnt ihr mir sagen, welche ich eher kaufen sollte um den Ansprüchen der Nymphen gerecht zu werden? :)


    edit Susi: Bilder entfernt

  • Meinst du, sie reicht von der Größe denn aus? Ich würde Ihnen gerne mehr Platz geben, aber den haben wir leider nicht. Ich kann sie lediglich ab 16:30 Uhr bis spätabends draussen im großen Wohn-/Esszimmer frei fliegen lassen inkl. Spielplatzecke etc.

  • Ich würde Dir eine andere Voliere empfehlen, wenn Du den Platz hast: https://www.nymphensittich-weg…l/items/paradiso_150.html Die ist auch nicht so teuer, aber dafür mit ungiftiger Beschichtung (wie alle Montanas) und erfüllt Höhe und Breite.


    Grundsätzlich findest Du alle Volieren für die wir eine Kaufempfehlung aussprechen im Wegweiser: https://www.nymphensittich-weg…zimmervoliere_kaufen.html

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Hallo nochmal :D ,


    also, wenn die Vögel gesund und fit sind, dann besteht kein Grund an der Höhe zu sparen. Dann darf es gerne breit und tief sein ;) . Eine zu große Voliere gibt es ja nicht.


    Die Voliere rechts auf den Fotos ist aber keine Happy Home, ich denke das ist eine Villa Casa oder Paradiso. Vielleicht sogar eine 120.


    Off Topic:

    Sind das eigentlich von dir selbst gemachte Fotos? Denn wenn nicht, müsstest du sie bitte wieder entfernen. Man darf im Internet nur eigene Bilder verwenden oder benötigt die Erlaubnis des Fotografen.
    Copyright - was ist hier erlaubt, was nicht?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • So, also die beiden Zukünftigen bekommen nun eine Montana Paradiso 120 :)
    Somit haben sie erstmal hoffentlich genug Platz. Futter, Leckerlis, Streu, Spielzeug usw. habe ich natürlich direkt mit bestellt, sodass nun Ebbe im Geldbeutel herrscht.

  • Ja, super, dass ist doch eine tolle Größe :top: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Da werden sich Deine Geierchen freuen. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Die besagte Voliere ist gerade auch im Angebot
    https://www.parrotshop.de/voge…vanilla-von-montana-cages

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!