Koko

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also entspannt ist er (sorry wegen Qualität ist mit zoom ×4 aufgenommen weil ich ihn nicht stören wollte)

  • Könnt ihr mir einen Tipp geben:
    Koko ist hat relativ schnell vertrauen gefasst allerdings gibt mir eine Sache zu denken.
    Wenn er auf seinem Futternapf hockt (das tut er gerne) und ich Ihnen das Futter parat mache Weicht er keinen Millimeter wenn ich mich mit meiner Hand dem Napf nähere. Erst kurz vor knapp Faucht er plötzlich ohne Vorwarnung drauf los und kriegt Panik. Meine Nase hat er sogar schon vorsichtig mit seinem Schnäbelchen gezwickt (vorsichtig als er mit mir gesungen hat) aber sobald meine Hand zu nahe kommt geht er ab. Er geht nicht auf Seite aber wenn ich ihm zu nah komme wird er Panisch. Kann ich etwas dagegen tun oder wird er gegen Hände immer Panisch bleiben?


    kleine info:
    Koko ist noch bei mir und bleibt vielleicht auch noch da :)

  • Hände sind bei den meisten Nymphies wenig beliebt. 8o


    Hier reagiert mittlerweile keiner mehr panisch auf Hände, sondern man hält entweder Abstand oder geht halt einfach weg. :D


    Wenn er so panisch reagiert, würde ich nen Zeitpunkt abwarten wenn er nicht auf dem Napf sitzt. Das haben wir bei Grisu am Anfang auch gemacht. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • [media][url]https://youtu.be/Wck_FIGTLWw[/url][/media]
    Hier "Singe" ich mit Koko, nachdem er gegessen hat. Sehr verspielt. Wirft neuerdings gerne körnerschalen herum xD

  • Ein niedliches Video. Koko klingt vom Gesang her noch richtig nymphisch :)
    So wie Koko verhält sich unsere Mimi übrigens auch. Wenn er Panik bekommt, dann hast Du die Toleranzgrenze überschritten.
    Das sollte möglichst nicht passieren. Denn wenn er droht, dann hat das einen Grund, dann heißt das "bis hier hin und nicht weiter".
    Vielleicht versuchst Du ihm etwas anzubieten, einen Hirsekolben z. B., so dass er merkt, von der Hand geht nichts böses aus.


    Wie bist Du mit Deiner Schwester verblieben? Ich denke im Frühjahr, also ab Mai kannst Du ihn dort hinbringen. Er würde sich dort sicher wohlfühlen, die Wellis sprechen ja doch eine andere Sprache, als seine Artgenossen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • @Gwenny
    Ich überlege noch.
    Hab ihn gern aber ob das für ihn das Richtige ist... Er ist so ein Umfeld ja nicht gewohnt.
    Hab meiner Schwester gesagt das ich mir das nochmal bis zum Frühling überlege.
    Der Gesang sollte übrigens Nymphisch bleiben, da ich ihm versuche so ähnlich zu antworten ;)

  • Er sitzt jetzt schon den Halben Tag auf meiner Schulter. Mag er mich jetzt? :D

  • Bestimmt. :herz:


    Er überlegt aber bestimmt auch, in wie viele Teile er das Kabel zerlegen könnte. :LOL::duck:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Naha kann sein. Da er irgendwie nicht gehen will habe ich ein Stück Hirse in meinen Kragen gesteckt das knabbert er gerade xD. Werde ihn wohl spätestens um 22:00 Absetzen wenn er nicht von selbst geht :D

  • Oh, da musst du aber aufpassen., dass er sich nicht dich als seine Henne aussucht ;) .


    Aber erstmal kannst du es ja genießen ... immer schön langsam gehen und ja nicht bücken, dann gibts was aufs Ohr :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich glaube eher das er mich als Fahrbaren Untersatz benutzt xD
    Beobachtet die Umgebung während ich durch die Wohnung laufe. Jedenfalls ging er nicht in den Käfig und pennt jetzt mal eine Nacht Auf dem Käfig xD

  • meinem Schätzel einen neuen Sitzplatz aufgehangen :)
    Ist noch etwas Skeptisch der kleine :D

  • Och das passt schon. Hoch sitzen ist immer gut!
    Vielleicht ist er ja bloß enttäuscht, dass er den Stock nicht als fahrbaren Untersatz benutzen kann. :D

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!