Schon wieder Eier

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr lieben,
    bin grad sehr durcheinander. Heute morgen kam schon wieder ein Ei. Die letzte Brut ist doch erst vier fünf Wochen her. Was ist das los? Bin in großer Sorge :weinen:

    Liebe Grüße
    Betty und Micha mit :fly::herz: Skipper und der Private :herz::fly:

  • Off Topic:

    Ich verschiebe das mal in das passende Unterforum


    Ich würde das Ei wegnehmen, die Stelle verbauen, sehr mager füttern, momentan keine Frischkost und auch nicht duschen oder baden. Ferner wäre es gut, wenn Du ihnen viel Abwechslung bietest.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ok. Bewirkt das wegnehmen von dem Ei nicht das sie erst recht wieder legt?


    Hab gelesen das es gut wäre mit Wellensittich Futter wenn sie ständig Eier legen?

    Liebe Grüße
    Betty und Micha mit :fly::herz: Skipper und der Private :herz::fly:

  • Ok. Bewirkt das wegnehmen von dem Ei nicht das sie erst recht wieder legt?

    Das kann man nicht mit ja und nicht mit nein beantworten. Wenn eine Henne nach dem wegnehmen, noch mehr als 2 Eier legt, dann sollte man sie auf Plastik brüten lassen. Allerdings ist auch eine solche Brut sehr anstrengend für die Vögel, von daher ist meine erste Empfehlung immer wegnehmen und nur wenn dies nicht funktioniert brüten lassen. Ich habe bisher mit wegnehmen immer die besten Erfahrungen gemacht.


    Als Futter wäre z.b. die Wegweiser Mischung geeignet.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ok super. Ei hab ich weggenommen. Bin mal gespannt. Die Wegweiser Mischung hab ich da. Wie lang soll ich mal nur diese füttern?

    Liebe Grüße
    Betty und Micha mit :fly::herz: Skipper und der Private :herz::fly:

  • Hallo ihr,
    bin verweifelt. Das dritte Ei diese Woche. Hab alle tips von euch umgesetzt. Käfig umgebaut, Futter umgestellt und die Eier immer weggenommen. Was soll ich noch tun? Hab Angst das es ihr innerlich was zerreißt durch das viele Eier legen. Sollte ich sie doch brüten lassen? Bitte euch um Hilfe

    Liebe Grüße
    Betty und Micha mit :fly::herz: Skipper und der Private :herz::fly:

  • Wenn eine Henne nach dem wegnehmen, noch mehr als 2 Eier legt, dann sollte man sie auf Plastik brüten lassen. Allerdings ist auch eine solche Brut sehr anstrengend für die Vögel, von daher ist meine erste Empfehlung immer wegnehmen und nur wenn dies nicht funktioniert brüten lassen.

    Wie ich Dir schon geschrieben habe, würde ich sie nur brüten lassen, wenn noch mehr als 2 Eier nach der ersten Wegnahme kommen. Sprich wenn jetzt noch ein 4. Ei kommen würde.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ok dann mach ich das so. Mach mir so Gedanken um die kleine. Es ist halt auch so das der Hahn ständig auf sie drauf geht um sie lieb zu haben . Drei vier mal täglich bestimmt. Kann das was tun um dies zu verhindern ?

    Liebe Grüße
    Betty und Micha mit :fly::herz: Skipper und der Private :herz::fly:

  • Nein und das macht auch nichts. Das ist ganz normal. Würde sie das nicht wollen, würde sie ihn abwerfen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!