Wir ziehen um...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu zusammen,
    wir ziehen um - genauer gesagt sind meine Vögel schon umgezogen und ich komme bald hinterher...


    So, da hier ja fast alle bildersüchtig sind (einschließlich meiner Person), folgt hier wenig Text, dafür aber BILDAAAAS:


    Der Aufbau



    ...hat zwischendurch auch mal "aua" gemacht... :ohnmacht:
    ...uno momento - schon wieder Ladehemmung im Handy :motz: [media][/media]

  • Hey, es gibt Bilder. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wow, das sieht ja super aus :applaus: !
    Ist das eine Art Wintergarten?
    Habt ihr super schön eingerichtet, gerne mehr Bildaaaaz! :dafuer: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • :applaus: Das sieht ja super aus :top:
    Das ist auch schön hell und freundlich..... die müssen sich da bestimmt schon sehr wohl fühlen :yes:


    Das Bild wo er so frech und doch so lieb in die Kamera schaut..... ist mega süß :verliebt::herz:


    :rolleyes: Ja ohne Verletzungen geht es nicht... man muss ja lange wissen und spüren was man so schafft für die Häubchen :D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das sieht super aus!!! :top::yes:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Ja, ich finde auch, das sieht prima aus :top: . Aber ein wenig erzählen kannst du ja trotzdem noch :dafuer:


    Ist das an einer Seite offen oder ganz zu und ist das jetzt erstmal für den Winter oder kommt dann noch wieder ein Außenteil dazu?


    Wie groß ist die Voli denn geworden? Wenn ich nen Tipp abgeben soll, dann so 3 x 2 Meter?


    Und was ist an deinem Kopf passiert? Da hast du dich doch wohl nicht selbst getackert :duck: ?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das sieht echt super aus :daumen:
    Hoffe du hast nicht all zu dolle aus gehabt

  • Ist das eine Art Wintergarten?

    Ja, das ist ein überbautes Schwimmbecken. Ich kann durch eine Bodenluke noch hineingehen - und Holz o.a. lagern...
    Ich nutze die vordere Hälfte als Wintergarten.



    :applaus: Das sieht ja super aus :top:
    Das Bild wo er so frech und doch so lieb in die Kamera schaut..... ist mega süß :verliebt::herz:

    Das ist der IKA, meine fast resozialisierte Handaufzucht, und daneben sitzt seine Freundin LILI. :herz::herz: Die sind immer zusammen... :verliebt:



    Ist das an einer Seite offen oder ganz zu und ist das jetzt erstmal für den Winter oder kommt dann noch wieder ein Außenteil dazu?


    Wie groß ist die Voli denn geworden? Wenn ich nen Tipp abgeben soll, dann so 3 x 2 Meter?


    Und was ist an deinem Kopf passiert? Da hast du dich doch wohl nicht selbst getackert :duck: ?

    Der Wintergarten ist komplett geschlossen, die Fensterelemente (rechts) können aber alle einzeln entnommen werden. Das macht im Sommer dann auch Sinn...Nein, es kommt kein Teil mehr dazu, und der Bestand wird auch nicht mehr aufgestockt.


    Die Voliere hat leider nur noch 3x2m, richtig, Susi. :top:


    Doch, ich habe beim Tackern schon mal für Halloween geübt... Nee, im Ernst, mir ist ein Drahtelement von oben entgegengekommen, und da hatte ich plötzlich drei Piercings über den Augen und der Nase... :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Iris ()

  • Autsch. :knuddel:


    Deinen Geierchen scheint ihr neues Heim sichtlich zu gefallen. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Aua, das klingt echt nicht gut, dann mal :GBes: !


    Das ist ja cool, dass du da alles auf machen kannst, im Sommer :cool2: , aber wie kalt es dann im Winter wird, weißt du wahrscheinlich noch gar nicht so richtig. Aber vor den schlimmsten Witterungseinflüssen sind sie da auf jeden Fall gut geschützt, so dass du ja notfalls einfach eine Wärmelampe anmachen kannst oder was hattest du dir überlegt?


    Auf jeden Fall gefällts den Mäuschen da erstmal wie man sieht :fuettern: .


    Willst du denn im Sommer dann noch einen richtigen Außenteil anschließen oder bleibt das so?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Boah - wie klasse ist das denn!!! :top:


    Ganz tolle Voli für die Mausels! :dance:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ein Träumchen :anbet: Wunderschön sieht die neue Voliere aus - da fühlen sich Deine Piepser sicherlich ganz schnell heimisch :five:
    Mir gefällt vor allem die Bodenbestreuung supergut - einfach nur toll :applaus:

  • Willst du denn im Sommer dann noch einen richtigen Außenteil anschließen oder bleibt das so?

    Nein, das bleibt so:
    Iris schrieb:
    "Nein, es kommt kein Teil mehr dazu, und der Bestand wird auch nicht mehr aufgestockt." (s.o.)



    ... aber wie kalt es dann im Winter wird, weißt du wahrscheinlich noch gar nicht so richtig. Aber vor den schlimmsten Witterungseinflüssen sind sie da auf jeden Fall gut geschützt, so dass du ja notfalls einfach eine Wärmelampe anmachen kannst oder was hattest du dir überlegt?

    Auf dem allerersten Bild siehst Du im Hintergrund die beiden Heizkörper, mit denen ich den Wintergarten immer mindestens frostfrei halte- eher warm, weil das ja auch ein Wohnraum für mich ist. Ich denke, die Kleinen haben es jetzt auch im Winter noch wärmer als in der bisherigen AV, da wärmte der Frostwächter auf 5° ...
    Wenn die Heizung nicht reicht, kann ich die Wärmelampe immer noch anschließen. ;)



    Mir gefällt vor allem die Bodenbestreuung supergut - einfach nur toll :applaus:

    Ich finde den feinen Spielsand auch einfach nur klasse, und in der Bodenschale ist Vogelsand mit Anis und Grit. Die Monster durchtrippeln den Boden täglich ganz fleißig...
    Als Schutz für den Holzboden und gegen das Durchrieseln in das Schwimmbad habe ich die Voliere mit Teichfolie unterlegt und an den Rändern gegen Verbiss mit Holzlatten verkleidet.


    - da fühlen sich Deine Piepser sicherlich ganz schnell heimisch.

    Die waren drin und sofort sowas von tiefenentspannt, keiner hat Panik oder so gezeigt, fressen und sich dann umgucken und alles erkunden war die Devise... :D

  • Ich denke, die Kleinen haben es jetzt auch im Winter noch wärmer als in der bisherigen AV, da wärmte der Frostwächter auf 5° ...
    Wenn die Heizung nicht reicht, kann ich die Wärmelampe immer noch anschließen.

    Das wirst du dann sicherlich gar nicht brauchen :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Sehr wahrscheinlich eher nicht, Susi. :yes:
    So, und hier habe ich noch ein letztes Bild von gestern - für Ralf @Ralf , der ja genauso wie ich auf diese wirklich wunderschönen Vogelgardinen steht: ;)

  • :applaus: Das sieht total klasse aus, Iris. :applaus:
    Schön, dass sich die Kleinen gleich so wohlfühlen. Dann wünsch ich Dir, dass auch Du Dich ganz schnell in Deinem Zuhause eingewöhnt hast :blumen:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Das sieht aber echt toll und sehr gemütlich für Nymphies aus. Da haben die Federfreunde echt eine hübsche und helle Villa beziehen dürfen. :yes::applaus:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!