Trulla - Diabetes, unverdaute Körnchen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin auch erleichtert. Weiterhin alles Gute! :herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Lieben Dank für die guten Wünsche! :top:


    Gestern und heute ist es wieder etwas durchwachsen. Sie wackelt schon etwas unsicher rum. Aber sie ist aktiv und frisst halbwegs gut (solange ich dabei bleibe auf jeden Fall).
    Insgesamt stelle ich eine deutliche Veränderung bei ihr fest. Sie wirkt allgemein paddeliger, schusseliger. Kann natürlich auch mit am Implantat liegen. Beim Strolchi vor allem sehe ich auch eine deutliche Verhaltensänderung nach dem Implantat. Es scheint fast so, als wäre es nachher nicht mehr der gleiche Vogel. Damit meine ich jetzt nicht zwingend im negativen Sinne. Aber es ist eben eine spürbare Veränderung.
    Dazu gehört auch, dass sie neuerdings zur Siesta-Zeit gerne mit ihrem Charly irgendwo sitzt und pooft. Sonst springt sie oft gleich auf, um zu mir zu kommen. Derzeit will sie aber einfach ihre Ruhe haben und eben genau an DER Stelle schlummern, was sie mir auch sehr deutlich dann zeigt *ffff-fffff*. Fotos davon liefere ich bei Gelegenheit nach...


    Zudem bin ich mir nicht sicher, ob sie noch zu 100% sieht. Das lasse ich bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall anschauen.


    Off Topic:

    Heute kamen die 12kg halbreife Hirse. Der Karton war mit Styroporplatten ausgekleidet und dabei ein Päckchen mit Eis. Hab schnell alles versorgt und es ging geraaaade so in meine beiden Froster rein. Anschließend gabs zur Feier des Tages halbreife lose Körnchen. Da haben alle gleich dicke zugelangt. Das sah aber auch echt lecker aus und roch ganz toll :D

  • Hoffen wir mal, dass die Veränderungen ins Gute kippen werden :hoff1:
    Und wir wünschen den Piepsern guten Apettit! :lecker:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Hier sind auch weiterhin alle Krallen und Daumen gedrückt :daumen: und :GBes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hier werden auch alle Daumen und Krallen gedrückt :daumen:


    Eine Verhaltensveränderung unter Implantat kann ich mir gut vorstellen. Hormone haben ja sehr viel mit Verhalten zu tun.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Schön das du das ganze soweit im Griff hast :top:


    Mona-Lisa war am Anfang als sie das Implantat hatte auch etwas ruhiger und verändert.... und durch dass das man die Hennen ja vor dem Implantat durch z.B. die Brutigkeit auch noch aufgewühlter kannte, macht diese plötzliche Veränderung sich für uns noch mehr bemerkbar.


    Es dauert etwas 2 bis 3 Wochen, dann verhalten die sich wieder ganz normal :]

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Kurzer Rückblick:


    09.02.2018 Unterzucker
    10.02.2018 Unterzucker


    13.02.2018 Unterzucker



    Die Tage dazwischen waren ganz gut für die Maus, ist mir aber doch immer noch zu häufig mit dem Unterzucker.



    Heute startete sie wieder mehr schlecht als recht in den Tag und wollte einfach nix futtern. Da sie aufgrund Futtermangels natürlich auch wieder "torkelte", gab ich Traubenzucker. Aber der Appetit ließ weiter auf sich warten. Aktuell scheint es sich aber wieder zu legen und sie hat ganz gut gefuttert.



    Also eigentlich nix wirklich Neues.

  • Oh weh - das zerrt übel an den Nerven... :troest::knuddel:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Wieder ein Rückblick auf die letzten Tage:


    14.02.2018 anfangs durchwachsen, am Nachmittag starker Unterzucker

    15.02.2018 nichts Auffälliges


    16.02.2018 nichts Auffälliges


    17.02.2018 starker Unterzucker, mehrfache Gabe hochkonzentrierte Traubenzuckerlösung, Gabe von Brei, trotzdem kein Appetit, nach der Gabe von Ringerlösung (2ml trank sie gierig) wurde es erst besser.

    18.02.2018 etwas holperiger Tagesbeginn, später deutliche Besserung

    19.02.2018 ein Super Tag! Sie ruhen nun an verschiedenen neuen Siestaplätzen und Madame möchte dort nicht gestört werden :verliebt:


    20.02.2018 leichtes Schwächeln, paar Tropfen Zuckerlösung und alles war gut

    21.02.2018 toller Tag! Sie war aktiv und hatte dabei guten Appetit


    22.02.2018 heute war ich länger aus dem Haus: scheint alles super zu sein!



    Zusammenfassend stelle ich fest, dass sich ihr Verhalten verändert hat. Seit ich sie öfter päppeln muss, sprang sie meist aus der Siesta sofort auf, wenn ich das Zimmer betrat und flog mich direkt an. Heute möchte sie dabei nicht gestört werden und sitzt einträchtig bei ihrem Charly in der Nähe. Fotos folgen noch im Outbäckle-Thread, sobald ich Zeit habe, die Bilder zu sichten.


    An den guten Tagen kommt sie mir wie ein normaler Nymphensittich vor, was vorher nicht der Fall war. An ihren besseren Tagen war sie doch öfter auch bisschen wackelig, aber noch nicht bedenklich. Jetzt fühlt sie sich kräftig an, der Greifreflex funktioniert wieder super. Manchmal futtert sie sogar weiter, wenn ich aus dem Raum gehe. Ich gugge dann immer nochmal rein, ob sie noch futtert: aber ja!


    :lecker::hurra:

  • Das ist wirklich mega klasse :applaus::applaus::applaus: , dann könnt ihr die zeit miteinander ja wieder richtig genießen =) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das klingt super :hurra: . Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch auch noch eine lange gemeinsame Zeit :daumen::hoff1: .


    Weiterhin :GBes: für das Trulla-Mäuschen :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hey, weiter so kleine Maus. :dance::daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!