gepolsterte Halskrausen aus Stoff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• gepolsterte Halskrausen aus Stoff

Einige haben es ja schon gelesen. Aufgrund Alukas Luxation habe ich nach Halskrausen aus Stoff gesucht, die ich vor einiger Zeit im Netz gesehen habe. Zwei einfache, ungefütterte hatte ich mir bereits bestellt. Ich habe aber noch nach der gefütterten Variante gesucht. Die habe ich nun gefunden. Kommen allerdings aus Kanada.

Unter dem von Susi eingestellten Link könnt ihr Euch diese ansehen:

Soft-Lillie-Pad-Collars

Ich habe die Herstellerin der Halskrausen angeschrieben und sie hat mir mitgeteilt, dass die Kragen 25 kanadische Dollar kosten (umgerechnet ca. 16,-- €). Darin enthalten sind eine größere Halskrause, eine kleinere Halskrause sowie die Versandkosten. Beide Krausen sind für Nymphies geeignet. Sie schreibt, die Krausen sind auch TA-genehmigt und sie hat bereits selbst viel Erfahrung sammeln können mit rupfenden Nymphensittichen.

Die Lieferung der Halskrausen kann allerdings mehrere Wochen dauern, da sie mit normaler Post kommen. Ich werde mir hier trotzdem welche bestellen, denn ich find die Alternative zu unseren Halskrausen, die Plastikdinger oder die Rohrisolierungen einfach besser. Dann hab ich gegebenenfalls welche als Ersatz da, falls mal wieder was mit den Nymphies ist. Den Stoff für die Halskrausen kann man übrigens auch aussuchen. Sie hat ganz viele Muster.

edit Susi: Passage entfernt
      Liebe Grüße
      Marion und die Flauschies
      :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Feline-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:

:herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz:
    • Es wäre schön, wenn du mal die Masse nimmst und mitteilst.

Die kann man ja leicht selbst herstellen, wenn man weiß welcher Innen- und Außendurchmesser sinnvoll ist.

Da einer meiner Berufe Damenmaßschneiderin ist, sollte ich das wohl hinbekommen und würde die auch gern bei Bedarf für andere die hier welche haben möchten mit nähen. ;)
      Martina :fuettern: mit Elvis :fly: und Lollipop :fly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinkerbelle ()

• Die Maße werd ich dann mal abnehmen, wenn die Kragen da sind :yes:
      Liebe Grüße
      :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Feline-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:

:herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz:
    • Wenn ich die Maße habe, nähe ich mal Testmuster und wenn du magst, kann ich dir das dann gern zum austesten schicken. Ich will dafür nichts haben und damit nichts verdienen, würde mir Freude machen, wenn ich da behilflich sein könnte.
      Martina :fuettern: mit Elvis :fly: und Lollipop :fly:
    • Jap, finde ich auch :yes: .

Und dass Martina welche nähen will, finde ich auch total lieb :danke: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Ich komme mit der Halskrause aus Schaumstoffrohr bis jetzt gut zurecht.
      Aber ich würde auch gerne mal so eine Stoffkrause austesten.
      Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra
    • Martina, das find ich ne tolle Idee :top:

Petra, ich schreib Dir mal ne PN ;)
      Liebe Grüße

• Bei Piku nützt diese Halskrause leider nix. Er hat es geschafft, sich den Rücken aufzubeißen. Schade, war ein Versuch.
    • Oh je, das ist ja Mist. Welche Größe hattest du denn? Sicher hast du gleich die größere genommen oder?
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Schade, dass sie nicht reicht und du doch wieder zurück zu den Rohrisolierungen musst :( .

• Ja, das denke ich auch, wenn diese Art ausreicht, ist es auf jeden Fall besser als wenn sie die anderen tragen müssen.

• Schade Petra, dass das nicht geklappt hat. :hmm: Kim riet ja dazu, bei Bedarf auch eventuell die kleinere mit anzulegen, so dass der "Spielraum" nicht zu groß ist. Vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit.
      Liebe Grüße

• Ja, ich hatte nur die große verwendet. Aber ich befürchte, dass die zusätzliche kleine Krause auch nicht vom zerbeißen abhalten würde.
      Ich überlege gerade in Richtung Seidenjäckchen.
    • Peppie schrieb:

Ich überlege gerade in Richtung Seidenjäckchen.
      Hört sich auch interessant an. Hab das vorhin schon bei Martina gelesen. Kann mir das zwar momentan noch nicht vorstellen, aber wenn es bei Martina geklappt hat, warum nicht drüber nachdenken ;)
      Liebe Grüße