Auffäliges Verhalten meiner 2 Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey, ich bin 13 und habe 2 Nymphensittiche, einen Hahn (2) und eine Henne (9).
    Ich habe folgende Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Unsere Henne Pauli hat seit unserem Umzug in die neue Wohnung Probleme beim Fliegen. Vorher konnte sie überall landen. Danach hatte sie in der neuen Wohnung Probleme bei der Orientierung und ist gegen die Scheibe geflogen. Mittlerweile fliegt sie nur noch einmal kurz rund und landet nur noch auf ihrem Käfig. Sie stürzt auch ab und zu mal ab. Sie kann oder will nirgend wo anders landen. Ist sie jetzt zu ängstlich geworden? Wie kann man ihr Mut machen und ihre Flugfähigkeit verbessern? Sie ist auch nicht mehr so zutraulich wie sie früher war.


    Nach dem Tod unserer zweiten Henne , haben wir uns bei einem Züchter einen Hahn besorgt, Tommy. Tommy wird von Pauli nicht angenommen. Er balzt den ganzen Tag umsonst. Ich glaube er ist frustriert. Er schreit sehr viel. Und er ist aggressiv. Meint ihr es ist besser, wenn ich die beiden trenne, für Pauli wieder eine Henne als Partnerin und für Tommy ein neues Zuhause mit einer neuen Partnerin suche? Oder habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Was kann ich gegen Tommys Aggression tun?
    Danke für eure Hilfe.
    Mathilda

  • Ich habe auch dieses Thema hierher verschoben und dein erstes geschlossen:
    Auffäliges Verhalten meiner 2 Nymphensittiche


    Welche Farbe haben denn deine Wände und wie hast du das mit dem Umzug gemacht? War sie danach erst einmal ein paar Tage im Käfig, um sich zu orientieren oder hat sie sofort Freiflug bekommen?


    Was hast du im Raum für Stellen, wo sie landen könnte? Gibt es einen Kletterbaum, oder einen Hängespielplatz, den sie anfliegen könnte?


    Scheiben muss man immer sichern (Gitter, Gardine), denn es ist nicht die Frage ob sie gegen Scheiben fliegen, sondern wann. Und wenn sie dagegen fliegen können sie sich auch verletzen. Wie lange hat sie jetzt schon Probleme zu fliegen? Kannst du mal ein Bild hochladen, wo man die Flügel von vorne und von der Seite sieht, wenn sie ruhig und entspannt sitzt?


    Das ist jetzt erstmal das Wichtigste und wenn wir das geklärt haben, kümmern wir uns um das Thema mit dem Partner ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Mathilda,


    ich hoffe, du hast deine Frage hier wieder gefunden, obwohl du gar nicht antwortest. Wie geht es denn mittlerweile mit dem Fliegen?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!