46397 Bocholt - Nymphie Henne (17 J.) in liebevolle Hände abzugeben

• [Privat]

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• 46397 Bocholt - Nymphie Henne (17 J.) in liebevolle Hände abzugeben

*PLZ und Ort: 46397 Bocholt
      *nächst größere Stadt: Wesel

*Name: Trudi
      *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): gelb, weiß
      *bekannte Vorerkrankungen: nichts bekannt

*Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 20 Euro
      *mit Schutzvertrag?: ja

*Kontaktmöglichkeit: PN bitte

bisherige Haltung
      Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: 24 Std ausserhalb des Käfigs!
      Freiflugphasen (wie oft/Dauer): IMMER!
      Ernährung: Körnerfutter mit Sonnenblumenkernen, Hirsekolben, Salatblätter
      andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: bisher hatte sie einen Partnervogel der leider verstorben ist

Anforderungen an das neue Heim
      Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: bitte weiterhin ausserhalb des Käfigs halten. Nachts ist sie bisher nicht im Käfig, wäre aber ganz gut, wenn nicht in dem Raum geschlafen wird, wo der Vogel lebt, da sie alle paar Monate NightFrights hat, bei denen sie herumfliegt und man sie dann schnell wieder ins Regal setzen muss.
      Freiflugphasen (wie oft/Dauer): bitte weiterhin immer Freiflug bieten
      Ernährung: wie bisher bitte, gerne auch Obst oder neues versuchen
      andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: denke ja, muss man ausprobieren

Abgabe von Zubehör:
      Napf und Wassernapf
      eine Leiter mit Seilen
      kann übernommen werden.

Trudi ist ein schöner gelber flauschiger Nymphi mit einem ruhigen Wesen. Altersbedingt schläft sie viel, dafür hat sie ein Regal zu dem sie mit Ästen hinkommt. Sie kann fliegen und fliegt gerne von Zimmer zu Zimmer. Sie ist sehr verschmust, allerdings nur wenn sie vertrauen zu jemandem gefunden hat. Bei mir geht sie auch auf die Hand. Sie liebt es auch zu einem zu fliegen um sich unter das Kinn zu setzen. :bubu: Ihr Partner ist leider verstorben, sie war froh Gesellschaft zu haben, aber zu nah dran wollte sie nicht :). Deswegen suche ich ein neues Zuhause, bei der es ihr mindestens genauso gut geht wie bei mir, jemand der mit ganz viel Liebe und Vogelkenntnis meiner Trudi hoffentlich noch ein paar Jahre eine schöne Zeit geben kann. Schildert mir gerne eure Situation wenn ihr interessiert seid, ich möchte sie nur in gute Hände abgeben. Komme aus Bocholt und hätte es gerne möglichst nah, bis 80-100 km wären noch ok. Möchte ihr allerdings keine lange Fahrt zumuten. Ich möchte in Kontakt bleiben, Fotos von einer glücklichen Trudi in guter Gesellschaft würden mich freuen!!

Liebe Grüße,
      Stephanie
      Bilder
      • IMG_6478.png

363,04 kB, 365×650, 6 mal angesehen
    • Hallo Haubenprinzessin

Ich wüsste auch gerne, ob deine Suche noch aktuell ist.
      allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
      Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: