Zu drei Notnymphen gekommen wie die Jungfrau zum Kinde

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Na das sind doch gute Nachrichten. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ja, prima, dann auf, auf zur Vergesellschaftung :hibbel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :dance::hibbel::hurra: Prima :hibbel:
    Dann nichts wie ran an die Vergesellschaftung :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Wenn sie nur mal alle drei im Käfig wären, dann würde ich sie gleich rübertragen. Aber Keks fühlt sich auf dem Käfigdach gerade sehr wohl. Nicht mal mit roter KoHi lässt er sich reinlocken. Mal sehen, wann der Herr sich bequemt. ;)

    Liebe Grüße
    von Emerald


    mit dem Welligeschwader Luna + Murphy, Sky + Ikarus, Fee + Phil


    den Häubchen Keks, Mimi-Knöpfchen + King Hui
    und Krümel + Harry für immer im :herz:

  • Och das wird schon. :yes:


    Nymph hat seinen eigenen Kopf. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Sie stehen jetzt im Wohnzimmer und beobachten fasziniert die Wellis, die immer wieder ihre Runden über dem Käfig mit den seltsamen Neuankömmlingen drehen. :)

    Liebe Grüße
    von Emerald


    mit dem Welligeschwader Luna + Murphy, Sky + Ikarus, Fee + Phil


    den Häubchen Keks, Mimi-Knöpfchen + King Hui
    und Krümel + Harry für immer im :herz:

  • Das freut mich sehr, dass die Abstriche negativ waren und sie jetzt umziehen durften :applaus::applaus: .


    Schön dass sie auch nicht ängstlich wirken, sondern die Wellis beobachten :dance: . Jetzt wird es spannend :yes: . Ich bin schon sehr gespannt was du berichtest, wenn sie im Freiflug auf die Wellsi treffen :hibbel::hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Perli hat vorhin nach mir gerufen, als ich aus dem Zimmer gegangen bin, und erst aufgehört, als ich wieder da war. Mein Schicksal ist somit besiegelt. Wenn alles gut geht, bleiben sie hier. :yes:

    Hallo Emerald und verspätet auch von mir :welcome:
    Ja, ja, dein Satz von oben ist vielen von uns wohlbekannt. Sind die Haubenträger erst mal im Haus, dann gehen sie nur selten wieder weg. Oder besser gesagt dürfen wieder gehen... :yes:
    Alles was ich gelesen habe klingt doch ganz hervorragend und ich habe das sichere Gefühl, dass die drei Kameraden echt Glück hatten, dass sie bei dir gelandet sind. Freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos.


    Liebe Grüsse
    Joe

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Hab heute morgen die Käfige geöffnet, und Lunas erster Weg, noch vor dem Frühstück(!!!) war zum Nymphenkäfig. Sie hat sich fast hingelegt, um neugierig oben durchs Gitter zu äugen und sich die tollen großen Vögel anzugucken. Die Jungs kamen dann gleich hinterher. Das war so lustig, wie die Kleinen oben auf dem Gitter herumgetrapst sind und die Nymphen sich unten ängstlich zusammengekuschelt haben. :D
    Die Wellis gucken Möhre nicht mal mit dem Po an, wenn ich sie zwischen die Gitter ihrer Voliere stecke, aber die Möhre am Nymphiekäfig war höchst interessant und anscheinend auch lecker.


    Luna hat dann entdeckt, dass man die Nymphen oben durchs Gitter an den Hauben zupfen kann, deswegen ist dann noch Streit unter den Großen ausgebrochen. Man merkt jetzt schon, wie die Wellis die Großen nerven können. ;)
    Hirse wird sich schon lieb durchs Gitter geteilt, und man sieht, dass die Nymphies langsam auch neugierig werden.


    Ich hab vorhin Knöpfchen einen roten Hirseböbbel mitgebracht - ich bring ihr immer was zum Naschen mit, und rote Hirse gibt's hier nur aus der Hand - den sie durchs Gitter gefressen hat, und da hat Keks sie doch glatt weggescheucht und zum ersten Mal auch aus meiner Hand gefressen. :applaus: Die Jungs haben große Angst vor meinen Händen, wer weiß, was sie mit Händen erleben mussten, da ist das eine Riesenfreude für mich und ein großer Schritt für Keks. Bin sehr stolz auf das Mäusl, dass er so mutig war.


    Ich hoffe, die Nymphies tauen durch die Wellis etwas auf und die Kleinen zeigen ihnen, wie lustig es hier ist.


    Ich hab ein Seil vom Nymphiedach zur Wellivoliere gespannt, und da sitzt jetzt Murphy und singt den Nymphen was vor. Krümel hört zu und knirscht mit dem Schnabel. :herz:


    Ach, ist das schön! :applaus:

    Liebe Grüße
    von Emerald


    mit dem Welligeschwader Luna + Murphy, Sky + Ikarus, Fee + Phil


    den Häubchen Keks, Mimi-Knöpfchen + King Hui
    und Krümel + Harry für immer im :herz:

  • Man merkt jetzt schon, wie die Wellis die Großen nerven können.

    Ja, das kann sein, dass sich das auch nicht ändert. Es kommt da schon auch darauf an, ob die Nymphen sich nicht doch gegen die Kleinen wehren, aber das bleibt nun abzuwarten. Einfach erstmal beobachten. Ich habe keinen Zweifel daran, dass du erkennst, ob die Wellis sie zu sehr stressen. Du kennst ihr Verhalten ja nun auch, wo sie noch unter sich waren.


    und da hat Keks sie doch glatt weggescheucht und zum ersten Mal auch aus meiner Hand gefressen.

    Das ist ja super :applaus::applaus::applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Och, Welli durchs Gitter anfauchen und danach hacken klappt schon ganz gut. ;) Allerdings hat Luna zurückgehackt, ich dachte, ich seh nicht richtig. War aber alles recht entspannt, die kleine Maus ist halt super neugierig und rückt den Großen ziemlich auf die Pelle, um sie sich gaaaanz genau anzugucken. Krümel hätte ja auch weggehen können, ist aber ganz nah am Gitter sitzen geblieben.
    Es bleibt abzuwarten, bin schon sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt.


    Edit sagt: Die Wellis müssen sich jetzt von der Aufregung in der Voli ausruhen. Krümel und Knöpfchen laufen nervös auf ihren Ästen hin und her, schauen zur Voli rüber und rufen nach den Wellis.
    So schlimm scheinen die Kleinen ja gar nicht zu sein. :dance:


    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich euch jeden Pups erzähle. Ich hab doch sonst niemanden, der mich dann nicht für komplett plemplem hält. :tock:

    Liebe Grüße
    von Emerald


    mit dem Welligeschwader Luna + Murphy, Sky + Ikarus, Fee + Phil


    den Häubchen Keks, Mimi-Knöpfchen + King Hui
    und Krümel + Harry für immer im :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Emerald ()

  • :LOL::LOL::LOL: ...da wir hier überwiegend alle relativ plemplem sind :redface: , (widersprecht mir, Mädels), freuen wir uns immer über gute Nachrichten. :knuddel:
    Deine Worte lesen sich so liebevoll, dass ich hier Gänsehaut gekomme, weil ich mich für Dich mitfreue. :verliebt:

  • Hey, das klingt richtig toll und ich freue mich schon auf weitere Berichte. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Haben sich die drei schon rausgetraut? :hibbel:


    Das klingt bisher alles super toll :dance::dance: .


    Ich freu mich so für das Trio und natürlich auch für dich :herz: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das ist so supersüß, da freuen sich hier doch alle mit :herz::herz::herz:

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Danke fürs Mitfreuen! :winke:


    Krümel und Knöpfchen sitzen gerade auf dem Käfigdach. Sky sitzt daneben und stopft sich Staudensellerie rein. Knöpfchen saß erst ganz am Rand, startbereit, und hat überlegt, ob sie vor dem gefährlichen Mini flüchten soll. Dann ist sie hingetrippelt und hat ganz vorsichtig von der Selleriestange abgebissen - dabei mag sie gar keinen Sellerie. Und jetzt teilen sich Krümel, Sky und Luna einen Hirsekolben.


    Man nähert sich also an, und bis jetzt sieht alles super aus. Die Wellis sind wie immer lustig, lieb und neugierig, die Nymphen noch respektvoll und die Jungs etwas ängstlich.
    Das ist ja sooo spannend! :)

    Liebe Grüße
    von Emerald


    mit dem Welligeschwader Luna + Murphy, Sky + Ikarus, Fee + Phil


    den Häubchen Keks, Mimi-Knöpfchen + King Hui
    und Krümel + Harry für immer im :herz:

  • Das klingt alles absolut süß und toll und interessant :dance::dance: .


    Das ist ja sooo spannend! :)

    Oh ja :yes::hibbel::hibbel: .


    Ich bin schon soooo neugierig wie es weiter geht :hibbel: .


    Würdest du uns ein paar Bilder zeigen? Ich würde die drei so gerne mal wieder sehen :redface: .... und auch wie es mit den Wellis ist .... bittebitte :anbet::anbet:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das klingt echt alles total niedlich :yes::love: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich glaube, dass du mehr Mitleser hast als du dir vorstellen kannst. ;) Ich hab das Ganze jetzt auch mitgelesen und freue mich total, dass die Kleinen ein neues Zuhause gefunden haben!! Das ist so lieb von dir, dass du sie aufgenommen hast. Ich bin mir sicher, dass sie sich bald einleben und glücklich sein werden. Über Bilder würden wir uns alle sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!