Unsere ersten Nymphen. :)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ein liebes Hallo in die Runde. :)


    Seit letzter Woche sind wir stolze Nymphen Eltern, denn ein Pärchen fand seinen Weg zu uns.
    Sie Jay Jay ca. 8-9 Jahre alt, ist eine ganz ruhige und liebe Henne, allerdings etwas vernarrt ins Eier legen, bereits am dritten Tag in unserer Obhut fand ich morgens das kleine Geschenk. 8o
    Naja, sie kann nichts dafür, da die alten Halter leider ihren drang dazu genutzt haben um immer wieder Küken zu haben. :gewitter:

    Er Oldie mindestens 10 Jahre wurde irgendwann draußen gefunden. Er ist ein Rupfer, sprich ihm fehlt die "Hose", zusätzlich hat er ein kleines Frauen Problem, woher das kommt weiss ich nicht. Aber wie arbeiten daran. :)

    Beim Eingangscheck wurden leider Milben und Federlinge gefunden, daher sitzen sie noch in Quarantäne. :sos:
    Nicht optimal da wir eigentlich nur für Wellis ausgelegt sind, aber okay leider nicht zu ändern.


    So das war es fürs erste zu unseren neuen lieben Mitbewohnern.
    Zu mir ich heiße Alexandra bin 27 Jahre Jung lebe mit meinem Mann im schönen OWL, wir haben einen Schwarm von 17 Wellis, eine Hundedame und nun die beiden Nymphen.
    Alle unsere Tierchen kommen aus mehr oder weniger schlechter Haltung, daher versuchen wir es ihnen hier so schön wie möglich zu machen. :top:
    Nächste Woche nach der zweiten Spot on Behandlung soll es dann auch endlich soweit sein das die Nymphen zu den Wellis ziehen, darauf bin ich schon sehr gespannt. :D
    Ich hoffe das alles gut klappen wird. :)
    Ich würde mich freuen euch hier weiter berichten zu dürfen, und Fragen zu stellen, falls welche anfallen sollten. :)


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Emma0611 ()

  • Hallo Alexandra,


    herzlich :welcome: hier im Nymphie Forum.


    Schön dass du Jay Jay und Oldie ein neues Heim gegeben hast :applaus: . Jay Jay gefällt mir sehr gut :verliebt: , ich liebe wf Hennen und Oldie ist auch ganz ein süßer Schecke :verliebt: .


    Sind die beiden verpaart oder hat Oldie kein Interesse an dieser bildhübschen Maus?


    Ich hoffe die Mausi vergisst jetzt erstmal die Eierei :daumen: und dass das Spot On hilft, damit sie umziehen können. Ich habe zwar nur Nymphies, weiß aber von einigen Haltern die gemischte Schwärme haben. Es kann sein, dass die zwei Nymphies von den quirligen Wellis ein bisschen genervt werden, vor allem, da es doch so ein großer Schwarm ist. Aber das wird sich zeigen, es kann auch gut sein, dass sie sich sehr wohl fühlen :hoff1: .
    Du kannst dich ja zwischenzeitlich ein bisschen in unserem Nymphensittich Wegweiser umschauen :) .


    Nun bin ich aber gespannt, was du uns dann nächste Woche berichten wirst :hibbel: .


    Viel Spaß hier bei uns ;) .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vielen Dank @herbi1.


    Ob die beiden wirklich verpaart sind, ehrlich gesagt keine Ahnung. :nixw:
    Angeblich hatten sie ja schon mehrmals gemeinsam Küken, seit der knappen Woche die sie nun hier sind konnte ich aber unter beiden nicht wirklich eine Interaktion feststellen, außer das Rufen wenn sie zu weit auseinander sitzen, gibt es da nichts.
    Vielleicht liegt es an der Aufregung, der Stress durch den Umzug. Mal sehen was die Zeit so bringt. :)

  • Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, Emma. .
    Die zwei sind wirklich hübsche Haubis.... vor allem dein Oldie hat es mir sofort angetan.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die zwei schnell mit dem Wellischwarm zusammenbringen könnt und dass es gut gelingt.

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • So die zweite Spot On Behandlungen ist geschafft somit durften sie endlich zu den Wellis umziehen. :D


    Der erste Tag war etwa kaotisch, heute läuft es schon richtig gut, man sitzt zusammen, futtert zusammen, man ärgert sich, man schreddert. Also es läuft alles wie es sein sollte. :top:
    Ich bin zufrieden und hoffe das es weiterhin alles so gut läuft. :herz:

  • Na das klingt doch prima. :dance:


    Sind zwei süße Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Super dass sie endlich umziehen durften :applaus: .


    Ich finde sie sehen ziemlich entspannt aus :D .


    Die Zwei sind so hübsch :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo Alexandra,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier :blumen: .


    Ohhh, so eine süße Zimtmausi :herz: . Schön, dass sie nun wieder fit sind uns zu deinen anderen dürfen. Wie gefällt es ihnen den unter so vielen Wellis?


    Alle unsere Tierchen kommen aus mehr oder weniger schlechter Haltung, daher versuchen wir es ihnen hier so schön wie möglich zu machen.

    Das ist toll :top: . Leider gibt es ja auch viel mehr Vögel die einen guten Platz suchen, als gute Plätze :( .


    Ich würde mich freuen euch hier weiter berichten zu dürfen, und Fragen zu stellen, falls welche anfallen sollten.

    Na logo :yes: , du darfst uns auch gerne mehr Bilder zeigen :dafuer: , auch von deinen Wellis und deinem Hund. Dafür haben wir im Communitybereich extra Foren :yes: .


    Für deine Fragen zu den Nymphies haben wir ja auch entsprechende Foren, hier in der Vorstellung geht das oft eher unter. Du kannst auch einfach neue Themen dafür eröffnen. Wenn es ähnliche gibt, werden die automatisch angezeigt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das sieht doch sehr harmonisch aus. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ja ich finde auch, dass das auf dem Foto sehr harmonisch aussieht :top: .


    Toll wie sich die zwei Nymphies gar nicht von den Wellis beim Fressen beirren lassen :D .


    Niedlich :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hahaha, jaaa, Hirse mögen sie alle :D . Sieht prima aus :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Alexandra :winke:
    Auch noch von mir ein :herz: - liches :welcome: bei uns im Forum. :blumen:
    Die zwei sind ja bildhübsch, vor allem Jay Jay :herz::herz::herz::herz: voll mein Beuteschema :verliebt::verliebt::verliebt:
    Das Bild mit den Wellis sieht sehr harmonisch aus
    Ich freu mich schon auf mehr Bildas :hibbel::hibbel::hibbel::dafuer:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Mal wieder ein liebes Hallo an alle. :winke:


    Ist schon lange her ich weiss, aber ihr kennt das ja man hat viel um die Ohren. :roll:


    Hier läuft soweit alles super, die Nymphen und die Wellis haben sich zu einem richtig tollen Schwarm entwickelt.


    Oldie hat inzwischen auch sein kleines Problem mit mir überwunden. ;)


    Er hat sich von aggressiv zu einer richtigen "Klette" entwickelt. :roll:


    Seine Frau Jay Jay ja wie soll ich es sagen sie bereitet Kummer und Sorge, da ihr Gesundheitlicher Zustand nicht der beste ist. ;-(



    Aber wir kämpfen so gut es geht. :boxen::sos:

  • Schön von Dir zu lesen.


    Was hat JayJay?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Schön von Dir zu lesen.


    Was hat JayJay?


    Puh das ist eine lange und komplizierte Geschichte, mit vielen "Kleinigkeiten" daher versuche ich mich mal auf das Hauptproblem zu beschränken
    Sie hat leider schwere Polyostotische Hyperostose, dadurch schlimme Gelenk Probleme (Arthrose), die Füße kann sie nur noch bedingt nutzen, das fliegen fällt auch immer schwerer.
    Ohne tägliche Schmerzmittel geht es schon gar nicht mehr. Alles sehr unschön. :(

  • Es freut mich sehr, dass du uns mal wieder Bilder zeigst und von deinen Beiden berichtest :top: .


    Braver Oldie :yes: , er weiß, von wem er sein Futter bekommt und zeigt sich dir von seiner schönsten Seite :D .


    Es tut mir sehr leid, dass es deiner JayJay so schlecht geht :( . Bringen ihr die Schmerzmittel wenigstens etwas Linderung?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Es freut mich sehr, dass du uns mal wieder Bilder zeigst und von deinen Beiden berichtest :top: .


    Braver Oldie :yes: , er weiß, von wem er sein Futter bekommt und zeigt sich dir von seiner schönsten Seite :D .


    Es tut mir sehr leid, dass es deiner JayJay so schlecht geht :( . Bringen ihr die Schmerzmittel wenigstens etwas Linderung?


    Leider nur bedingt, wir waren gestern nochmal beim VK und haben die Dosierung etwas umgestellt, ich hoffe damit läuft es besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!