Lollipop ist in der Klinik

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Vielen lieben Dank euch allen für euer Daumendrücken und für eure netten Postings. :blumen:


    Bestimmt hat Lolli gespürt, dass ihr so viele Daumen und Krallen gedrückt werden. :)

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • :applaus: das freut mich aber riesig das es deiner kl. :herz: Lollipop besser geht :tanz:


    Wir drücken hier auch weiterhin ganz kräftig alle Daumen :daumen: das sie es nun bald überstanden hat und wieder ganz gesund wird :daumen:


    Wenn die mal wieder an Gewicht zulegen dann freut es einem sehr, denn dann weiß man..... nun geht es wieder bergauf :yes::top:


    Weiterhin :GBes: dem kleinen Schätzchen :herz::knuddel:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Super, weiter so :applaus::applaus::applaus: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ich hab überlegt PT 12 , Nekton MSA oder Korvimin zu bestellen, das ich Lolli zur Unterstützung geben kann wenn sie wieder zu Hause ist. Ich würde gern wissen was ihr empfehlen würdet, kann aber auch in der Vogelklinik nochmal nachfragen.


    Was macht aus eurer Sicht Sinn?

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • PT-12 und Korvimin, Nekton MSA ist eher was bei Eierei.


    Du bekommst das beides aber auch in der Vogelklinik :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke für eure Antworten. :blumen:


    Ich kann so gezielter nochmal beim Arzt nachfragen, wenn ich von euch schon mal die Infos habe. :yes:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Auf jeden Fall das PT12 und Korvimin.... und das PT12 würde ich dann bei langer AB Gabe auch mal ruhig 21 Tage am Stück durchgeben :yes:


    Bei dem PT12 hatte ich ein dementsprechendes Schraubglas immer in den Kühlschrank stehen gehabt..... dann ein Teil der entsprchende Tagesration ins Glas.... PT12 drüber und gut geschüttelt.... das hat super an jedem einzelnen Körnchen gehaftet.
    Besser als wenn man das PT12 nur so über die Körner gibt.


    So wusste ich das jeder auch seine Ration aufnimmt.


    Manchmal mache ich das auch mit dem Korvimin so.... wenn ich es vorrichte, es ist auch nicht zu kalt, denn bis die dran gehen hat es Zimmertemperatur - aber immer nur das vorrichten was auch gleich verwendet wird, nicht für ein paar Tage.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Danke Elli für den Tipp, das werde ich dann mal so versuchen. :top:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Morgen sollte Lolli wieder nach Hause kommen, aber das Telefonat mit der Vogelklinik Leipzig gerade hat die Luftblase platzen lassen.


    Die gelben Beläge, die sich gut zurückgebildet hatten bis auf kleine Stellen, sind jetzt wieder mehr geworden, obwohl sie die Antibiotika durchgehend heute den 9. Tag bekommt.


    Die neuen Abstriche auf Bakterien sind negativ, aber die Beläge sind wieder größer.


    Morgen wollen Sie Lolli in Narkose legen und tiefer in die Atemwege schauen, ob dort noch ein Eiterherd oder ob eine andere Ursache gefunden werden kann.


    Ich bin gerade total unglücklich, weil ich keine Ahnung habe, wie das weitergehen soll mit Belägen im Rachenraum, die nicht ausreichend auf Antibiotika und Pilzmittel reagieren.

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerbelle ()

  • Oh je, die arme Mausi ;( , aber es hilft ja nix, sie müssen ja finden, was da los ist.


    Gelbe Stippen und Beläge sind ja eigentlich ein Hinweis auf Trichos, aber die hätten sie längst gefunden und behandelt, wobei das manchmal wohl auch nicht so einfach ist, wenn der Befall sehr stark ist. Wenn sie gar nicht wissen was es ist, ist das natürlich Mist. Ich hoffe, sie finden bald eine Ursache, die man behandeln kann.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Och nö. :knuddel::troest:


    Dann mal :daumen: für morgen und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh nein :knuddel:;( , das ist ja doof :( .


    Für deine süße Zuckerschnecke sind hier weiterhin alle Krallen und Daumen :daumen: , das sie ein Mittel finden, dass hilft :hoff1: damit sie schnell wieder gesund wird und heim darf :daumen: . Von Herzen eine :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh je, hoffentlich finden sie bald die Ursache für die blöden Beläge :hoff1: !
    :GBes: Für die Mausi!

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Alles Gute für die kleine Maus! :daumen::hoff1::GBes:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ich habe gerade wieder mit der Vogelklinik telefoniert.


    Lolli geht es vom Verhalten her gut und sie wirkt relativ fit.


    Unter Narkose haben die Ärzte heute tiefer drin im Rachen noch einiges an gelben Belägen entfernt und wollen das am Montag noch einmal unter Narkose ansehen und gegebenenfalls entfernen, wenn da wieder Beläge zu sehen sind. Die Beläge wollen sie mikroskopisch untersuchen um vielleicht so noch einen Hinweis zu bekommen.


    In den Tupferproben waren ja keine Bakterien mehr nachzuweisen, aber es wäre möglich, dass tiefer im Körper vielleicht noch Bakterien angesiedelt sind und deshalb wird erwogen, weiter Antibiotikum zu geben, aber das AB evtl. zu wechseln.


    Also weiter hoffen und bangen ist angesagt. :(

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Och menno :( , lass dich mal feste :knuddel::knuddel: . Dein armes Mäuschen :knuddel: .


    Wenigstens geht es ihr wieder etwas besser :top: . Ich hoffe, dass sie jetzt nach der Untersuchung der Lösung näher sind um Lollipop endlich gesund zu bekommen :daumen::daumen::hoff1::hoff1: und weiterhin eine dolle :GBes::GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Dankeschön Christiane.


    Zwei Wochen ohne Partner und Freiflug in dem Minikäfig sowie die täglichen Behandlungen müssen schlimm sein für die kleine Maus. Ich hoffe sie macht das jetzt nicht alles umsonst durch und sie hat noch ein paar gesunde und glückliche Jahre. :hoff1:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!