samu zupft lumi federn aus beim kraulen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi ihr lieben, muss ich mir da gedanken machen wenn samu lumi beim köpfchen kraulen immer ne feder zupft?
    ich beobachte das nun schon mehrere tage so :gruebel:
    sie geht auch immer wieder hin um sich kraulen zu lassen und dann fängt das spielchen wieder an...

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Nennt sich Partnerrupfen und da kann man eigentlich nichts gegen machen. :rolleyes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • was müssen die nymphs auch so blöde macken haben :gruebel:
    dabei sind die nicht mal verpaart würde ich meinen
    das kuscheln und kraulen ist noch eher selten zu sehen

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Ja, manche Dinge kann man nicht verstehen. :nixw:


    Es kann aber auch sein, das es irgendwann wieder nachlässt.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • ich hoffe das es nachlässt, sie fangen ja grade an sich zu mögen und lumi ist da immer sehr nachtragend wenn er sie rupft das sieht dann so aus wie auf meinem profil bild dsas sie sich klein macht aufplustert und er sie dann so anschmachtet und sich in ihre federn kuschelt :verliebt:
    bis es ihr überkommt und er los zupft :tztz:

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Da lässt sich leider nichts machen.
    Sweety hat im Laufe der Jahre Meckie einen ganz kahlen Hinterkopf gerupft. Aber im Prinzip ist das halt nur ein Schönheitsmakel & ist ja nicht so, als ob Meckie sich nicht weigern könnte gekrault zu werden.

  • Mein Barney und Mona-Lisa haben sich auch aus Liebe eine Halbglatze geschmust :verliebt:


    Die gegenseitige Liebe/Zuneigung der beiden ist jedoch trotz allem so stark und innig wie zuvor :yes:


    Ich glaube es stört nur uns Menschen.... die Nymphen selbst sehen diese Glatze "nicht" als Markel an :herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!