hennengebrabbel oder Hähnchen stimmen Training?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe grade eine interessante Entdeckung gemacht bei Lumi "Sie?" Hat Minuten lang irgend welche komischen Melodien von sich gegeben und ist wie blöde auf der Stange hin und her gelaufen...
    Fällt sowas noch unter hennengebrabbel?
    Herzchenflügel habe ich dabei nicht beobachtet.
    Ich mache mir grade echt Gedanken weil sie einerseits kuscheln zumindest manchmal und dann sehe ich das er ihr schon wieder ne Schwanzfeder gekillt hat, könnte sowas damit zu tun haben das Lumi vieleicht ein Hähnchen ist? Auch beim kraulen zupft er ihr manchmal federn am Hinterkopf .

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Also ich kenne das bei Hähnen mit dem Gelaufe meist nur in Verbindung mit Herzchenflügeln.


    Kannst Du mal ein Video davon machen?


    Kann es bei den Schwanzfedern auch sei n, das sie durch Mausern locker sind? Hier wird auch schon mal an den Schwungfedern gekuppelt und wenn die dann locker ist, ist sie halt auch mal weg.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich hab kein Datenvolumen mehr um ein Video hochzuladen. Jetzt ist Lumi auch wieder total ruhig als wäre nix gewesen...
    Das mit der Mauser könnte sein Lumi federt grade ganz schön! Die Schwanzfedern sind meist in der Mitte durch bei ihr so das die 2 langen zur Hälfte gekürzt sind und auch einige andere sehen so aus

  • Die sind entweder abgebrochen oder aber tatsächlich abgezwickt.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich würde sagen abgezwickt weil die ganz außen auch so aussehen... Wenn sie Engelchen macht sehe ich das gut... schon komisch Samu hat nicht eine Feder die so aussieht

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Kennst Du den Link schon :)


    Hennengebrabbel


    Die Schwanzfedern scheinen abgebrochen zu sein. Bei Jungvögeln kommt das wohl häufiger mal vor hab ich gehört. Die Federn sind noch etwas weicher und wenn sie sich am Gitter anstoßen, dann knicken und brechen sie schneller ab. Bei Altvögeln habe ich das zumindest noch nicht so oft gesehen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Danke für den link Gwenny :)
    auf arbeit kann ich da leider nicht rein hören.
    meine lumi hat ja zuerst nur einzelne piepser von sich gegeben aber seit neustem sind es
    teilweise 30 skunden wo sie mir irgendwelche piepserchen macht mit großen augen

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Vielleicht schaust Du nachher ja mal rein. Die Hennen, die brabbeln schon etwas anders, aber man könnte sie auch mit einem jungen Hähnchen verwechseln. Das Verhalten mit den Herzchenflügeln, Hüpfen und Klopfen entwickelt sich ja auch erst später.


    Wenn meine Mädels brabbeln, dann sitzen sie einfach da und quietschen in den höchsten Tönen :)


    Lumi hat sich aber nicht angeboten oder? Dann piepsen sie nämlich auch ganz ulkig und machen den Rücken krumm wie eine Banane ^.^

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Lumi hat sich aber nicht angeboten oder? Dann piepsen sie nämlich auch ganz ulkig und machen den Rücken krumm wie eine Banane ^.^

    nein samu war da garnicht in der nähe, lumi is da eher hektisch und ziemlich lang gestreckt auf der stange rum geflitzt...
    eine so eine piepsaktion hat ca 30 sekunden ohne pause gedauert

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Eine Henne bietet sich auch schonmal ohne, dass ein Hahn in der Nähe ist, an. Aber wenn sie aufrecht lief, dann passt das eher nicht. Vielleicht kannst Du es ja mal aufnehmen :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • huhu, die maus hat es bis jetzt leider nicht wieder gemacht ich such mal ein Bild raus wo es ähnlich aussieht


    Das erste Bild ist von gestern
    Daß fällt auch unter anbieten oder?
    Bild 2 ist "ähnlich" Wie das was ich meine so wie sie da sitzt in der Haltung ist sie auf der Stange stolziert

  • Nee, das ist eher ganz normales kuscheln :love::love::love: . Soo süß!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich konnte mir jetzt die Hennen Videos ansehen Lumi hört sich genauso an
    Schon witzig wie viel Talent zum singen einige haben

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Typisch Nymphies halt. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!