Samu beisst Lumi ...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey ihr lieben...


    gestern abend ist mir etwas aufgefallen was mich doch etwas beunruhigt!
    seit Samu Lumi zum ersten mal geputzt und gekrault hat sucht "sie" (ist noch nicht klar ob Lumi ne sie ist)
    seine nähe. soweit so gut , tagsüber gibt es auch keine probleme da lässt samu es auch zu nur sobald es abends (ca 20.30 uhr)
    zeit fürs bettchen ist dreht lumi total auf 8o samu sucht sich ein ruhiges plätzchen (meist auf seinem lieblings ast)
    jedoch muss lumi da dann unbedingt mit drauf und dann fängt der stress an!
    beide machen sich richtig groß die haube liegt ganz nah am kopf an und er beisst voll zu! :weinen:
    aber lumi gibt auch nicht klein bei und geht... sie quietscht dann immer so sünde und ihre schwanzfedern sind auch total zerupft weil er die
    meist zuerst zu packen hat :nixw:
    ich bin echt traurig weil sie sich ja sonst gut verstehen und auch ausreichend freiflug haben.
    ich mach mir echt sorgen das sie sich nicht mehr verstehen könnten

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

  • Gedanken/Bedenken darüber das die sich deswegen nicht mehr verstehen könnten, würde ich mir nicht machen :nein:
    Die brauchen halt "immer" etwas Zeit, bis sich alles eingespielt hat.


    Mein Moritz z.B. ist auch - was das Schlafen betrifft - sehr eigenartig :yes:
    Er und Polly sind ein richtiges Pärchen :verliebt: und Moritz liebt seine Polly über alles, aber seine Nachtruhe ist ihm auch heilig :yes:
    Er geht punkt 19 Uhr auf seinen Schlafplatz und will dann "nicht" mehr gestört werden.... durch nichts und niemanden!!!


    Zwar darf Polly mit ihm in die Weidentunnel's zum schlafen, aber sie hat sich dort ihm anzupassen.
    Es kam (und kommt) auch schon mal vor, das Moritz seine Polly aus dem Weidentunnel raus haben will..... dann schläft sie gegenüber im anderen Weidentunnel oder in der Korkröhre.


    Ich habe insgesamt 3 Weidentunnel's, eine Korkröhre und ein halbrundes Weidendach an verschiedenen Stellen.... das sind 5 Schlafplätze wo die sich immer mal wieder eine Zeitlang aussuchen.


    Meine anderen beiden Barney & Mona-Lisa haben auch je 2 Schlafplätze.... auch diese beiden sind ein :verliebt: Pärchen, aber jeder hat seinen Schlafplatz und duldet den anderen nicht darauf :rolleyes: jeder hat sich sein Bettchen ausgesucht worauf er fest besteht.
    Nur Polly.... ist da meist felxibel und nimmt die Seite/Platz der Moritz ihr läßt.... ganz selten jedoch hat auch sie mal den Wunsch, in der Korkröhre "alleine" zu schlafen.


    Es ist also ganz normal das es beim Schlafen gehen..... mal hin und wieder Zank und Unstimmigkeiten gibt.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hier gibt es auch immer mal Zoff um die Schlafplätze und da geht es auch oft recht ruppig zu. Das ist bei Nymphen recht normal. :yes: Für uns Federlose sieht das oft ungewohnt aus, da wir es nicht kennen. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • das dachte ich mir ja zuerst auch aber nun hat er ihr die 2 großen schwanzfedern mittig abgezwickt und noch zwei kleine
    lumi sieht schon sehr gerupft aus... sie haben ja auch mehr als nur eine möglichkeit zum schlafen so ist es ja nicht
    ich bin nur etwas verwirrt das sie einerseits kuscheln und dann wird lumi andererseits böse gebissen

    :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
    :herz::herz::herz::love: und von Luna und Krümel :love::herz::herz::herz:
    :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!