Nymphensittich nase kaputt?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    Ich habe schon seit 2 Jahren zwei Nymphensittiche.
    Diese habe ich bei einem Züchter gekauft.
    Ein Männchen und ein Weibchen.
    Das Männchen ist anscheinend angekauft wurden.Er hat einige spuren von schlechter Behandlung.Das Weibchen dagegen ist Top fit und sieht auch gut aus.
    Bei dem Männchen ist die nase irgendwie "kaputt"(siehe Bilder)Ich weiß nicht ob dies an dem alter des Nymphensittichs liegt da auch das alter nicht bekannt ist.
    mfG.Leo

  • Hallo Leo und :herz: lich :welcome: hier bei uns.


    Was meinst Du mit kaputt? Ich sehe jetzt so direkt nix. :gruebel:


    Off Topic:

    Habe es mal hierher verschoben.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Naja irgendwie sieht die Nase "zersetzt"aus.
    Ich weiß nicht ob das mit dem alter zusammenhängt da ich auch nicht weiß wie alt er ist .
    mfG.Leon
    Und danke für die schnelle Antwort

  • Hallo Leon und herzlich willkommen :blumen: !
    Ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen, da ich es nicht vergrößern kann.
    Vielleicht kannst du mal ein Foto von der Nase machen und einstellen?


    Aber wenn ich mir deine Beschreibung ansehe, habe ich direkt an Milben gedacht.


    Bitte lass deinen kleinen bei einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen. Nur dann wenn er Milben erkennt, und bitte keinesfalls auf Verdacht, darf das entsprechend mit einem Medikament behandelt werden.
    Vielleicht ist es aber auch etwas anderes.
    Daher wäre es gut, dass checken zu lassen.
    Vielleicht kann dir jemand einen guten vogelkundigen Tierarzt in der Nähe empfehlen. Bitte nicht zum Tierarzt um die Ecke, die kennen sich meist zwar prima mit Säugetieren, aber eben nicht mit Vögel und Exoten aus.


    Edit: vergleich doch mal hier http://www.birds-online.de/ges…sparasiten/grabmilben.htm

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hm, ich kann da nun nichts erkennen aber wenn einen etwas beunruhigt, sollte man es checken lassen.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!