Meine Wellis und Nymphen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Kalenderwettbewerb: Endlich ist es soweit und ihr könnt abstimmen! Welche Bilder sollen im Kalender 2018 erscheinen? -> zur Abstimmung (klick)

• Hallo Chris,

Wow, die Fotos dürfen meine Flugdrachen nicht sehen, sonst werden sie neidisch und schauen mich nicht mal mehr mit dem Federpopo an. :whistle:

Das Zusammenleben auf so großzügigen Raum zwischen Nymphies und Wellis scheint ja hervorragend zu klappen. :daumen:

Meine Achterbande lebt in einem Vogelzimmer mit vergitterten Fenstern, damit ich möglichst bei jedem erträglichen Wetter Luft reinlassen kann und sie genießen es extrem auf den Fensterplätzen zu sitzen. Da kann ich mir gut vorstellen wie wunderbar es deine Bande erst findet ein solches Luxusheim zu besitzen. Ich zerfließe vor Neid. Aber leider kann ich sowas nicht bieten. :anbet:

Liebe Grüsse
      Joe
      Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly: :star:
      Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock: :hurra:
      Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :Ei-Kueken: :tanz:
      Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:
    • Das dürfen meine 2 nicht sehen sonst werden die grün vor Neid.

Dann hätte ich ja 3 - Achtung schlechtes Wortspiel - "Grünschnäbel".

Echt toll was du für die Piepmätze machst. :star:

Hat das gute Stück auch Schutz vor Katze / Marder / Fuchs?
    • Wow, ich bin schwer beeindruckt von dieser wunderschönen Voliere. Da wünscht man sich ja glatt, ein Vogel zu sein und da wohnen zu dürfen. :top:
      Liebe Grüße
      von Emerald

mit dem Welligeschwader Luna + Murphy, Sky + Ikarus

und den Häubchen Krümel, Keks und Knöpfchen
    • Der Wahnsinn :anbet: :anbet: , das ist einfach nur traumhaft, wie du deine Vögel untergebracht hast :applaus: :applaus: .

Die Voliere ist so schön groß und das Schutthaufen gefällt mir auch sehr gut :top: , echt toll :dance: .

Schön dass du uns nochmals Fotos davon gezeigt hast :blumen: .
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Neu

Da bin ich auch ganz stolz drauf. Es ist zwar viel Arbeit jeden Tag, aber ich mache es so gern. Und somit haben meine ganzen Abgabewellis und Nymphen ein richtig tolles Leben noch vor sich. Auch wenn es manchmal nur für kurze Zeit ist. Ich habe jetzt bereits seit 10 Jahren nur Abgabewellis und Nymphen. Und dieses ist bereits meine zweite AV. Im ersten Haus war sie etwas kleiner und hier im zweiten Haus wurde sie dann noch größer.