Ich brauche Eure Hilfe bei der Geschlechtserkennung meiner beiden Nymphis

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Prima, das es geklappt hat. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ja habe Gardinen an den Terassentüren kann nichts passieren :)


    Prima, das es geklappt hat. :dance:

    oh ja bin auch sehr froh :applaus:


    Das freut mich :]


    Sag mal, hast du eine Gardine an der Terrassentür?
    Ich möchte dich nicht nerven, aber es sind schon so viele Unglücke durch ungesicherte Fenster und Türen passiert, ich glaube das kam man gar nicht mehr zählen.
    Die Süßen brauchen sich nur mal heftig zu erschrecken, dann fliegen sie wie wild umher und die Gefahr, gegen die Scheibe zu fliegen, ist sehr sehr hoch.

    Du nervst mich nicht ganz im Gegenteil bin ja froh wenn ich hier viel lerne :yes:


    edit Susi: 3 Beiträge zusammengefügt. Bitte in einem Posting antworten, das geht auch mit Zitaten prima oder den Beitrag bearbeiten, wenn du etwas vergessen hast:
    Zitieren
    Beiträge nachträglich ändern

  • Agaporniden sollte man gar nicht mit anderen Vögeln vergesellschaften. Die beißen anderen Vögeln leider oft die Füße ab. Vor allem, wenn sie brutig sind, sind sie sehr aggressiv gegenüber anderen Arten. Man sieht es oft in Zooläden, dass sie vergesellschaftet sind, aber dann sind es noch Jungvögel.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wie Susi schon sagte, kann man davon nur abraten. Agas können sehr rabiat werden und so mancher Nymphie oder Welli hat durch gemeinsame Haltung schon ein Bein verloren.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!