Wiki schläft zu viel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, wenn Grünanteil im Kot ist, hat sie was gefuttert :yes: .
    Alles Gute für ich und auch für Wiki :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hallo
    Heute geht es ihr auch etwas besser als gestern.Sie fresst normal täglich 2-3 mal .
    Vielleicht hat ja das viele kraulen doch was gebracht.Ich hab sie mehre stunden auf der Brust gehabt und sie lag nur noch mit geschlossene Augen . Ich wollte sie auf jedenfalls wissen lassen das sie nicht alleine ist. Sie Kommt irgendwie immer wieder zurück. :boxen: Und wegen dem Tumor ich glaube auch das es die letzte zeit nicht mehr viel gewachsen ist. Ich vermute vielleicht hatte sie zu wenig gestunken weil ich ihr Wasser Napf nicht hatte und sie vielleicht nichts getrunken hatte. :gruebel:

  • Oh man, die Kleine scheint ja irgendwie ein Stehaufmännchen zu sein, sie kämpft... Ich finde es schön, dass Du sie bei Dir trägst / hälst. Viel Kraft Euch beiden. :knuddel:

  • Ja Danke Iris :knuddel:


    Ja sie ist wirklich ein Stehaufhaubi .
    Sie hat vorhin auch wieder viel gegessen und vertreibt piku wieder wenn sie nicht will.:)
    Wenn ich mal hier Internet bekomme lade ich noch ein Video von ihr.


    Ich sag immer nur zu Ihr Da bist du ja wieder :herz:

  • Tja, Totgesagte leben eben oft einfach länger :herz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • So ist es!
    Ich finde auch, so lange sie sich nicht ganz offensichtlich quält würde ich weiter an sie glauben :herz: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • :herz::daumen:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ich drücke euch auch die Daumen und wünsche weiterhin viel Kraft! :herz: Ich bin mir sicher, dass es die Kleine liebt, bei dir zu sein. Einerseits ist es die Nähe zum "Schwarmmitglied" und andererseits auch die körperliche Wärme, die ihnen in solchen Situationen gut tut.

  • so eine süße Maus... :herz::verliebt: schön, dass es wieder so gut geht :dance:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • :verliebt:
    Ja, das freut mich auch - Wiki Stehauf-mausel.
    Wirkt es nur durch den Schatten so , oder ist ihr Schnabel (leberbedingt?) etwas lang? Ist aber auch erst dann von Bedeutung, wenn es Probleme beim Fressen macht.
    Ich freu mich, dass die Süße immer noch ihr Leben so genießen kann
    :verliebt:

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • So wie es aussieht, geht es ihr den Umständen entsprechend gut :) . Wie schön :herz: .


    Wirkt es nur durch den Schatten so , oder ist ihr Schnabel (leberbedingt?) etwas lang?

    Der Schnabel ist schon etwas länger, aber ich denke, noch nicht so lang, dass man da dran müsste. Das Leberthema hat sie ja, da kann man nur weiter leberunterstützende Mittel geben und schauen, ob das nochmal besser wird. Ansonsten eben einfach gut beobachten, dass sie noch fressen kann, aber das macht Kenan ja :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja ihr geht es gut. Nur sie schläft wieder viel.
    Ich glaub sie ist erstmals über dem Berg .
    Ihr Kot war früher sehr flüssig mittlerweile ist es besser geworden. Zwischendurch hat sie auch tage gehabt wo sie nicht essen wollte. Da musste ich ihr Brot geben weil sie keine Körner fressen wollte. Einmal musste ich ihr Red Bull gegeben.
    Ist das schädlich ?


    Die Tage ist mir aufgefallen das sie keine Hirse mehr frisst, sondern nur Hanfsamen und diese spitz langgezogene Körner . Früher hat sie immer ihren Kopf in den Fressnapf gehalten und überwigend hirse gefressen. Aber zurzeit stochert sie immer rum und pickt sich bestimmte Körner raus. :gruebel:?(

  • Einmal musste ich ihr Red Bull gegeben.
    Ist das schädlich ?

    Kurz und knapp, ja.
    http://www.huffingtonpost.de/2…e-red-bull_n_8508352.html
    Zucker, Koffein und Farbstoffe sind nichts für einen Vogel.


    Wenn sie wieder mal schlapp macht, dann kannst du es mit Traubenzucker versuchen.


    Die Tage ist mir aufgefallen das sie keine Hirse mehr frisst, sondern nur Hanfsamen und diese spitz langgezogene Körner . Früher hat sie immer ihren Kopf in den Fressnapf gehalten und überwigend hirse gefressen. Aber zurzeit stochert sie immer rum und pickt sich bestimmte Körner raus.

    Hmm, vielleicht kann sie die doch nicht mehr entspelzen :gruebel: . Du kannst ihr ja mal ein paar Körnchen entspelzen und schauen, ob sie die dann nimmt. Einfach ein paar Körner etwas zerdrücken und die Schale aufbrechen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wenn es den Vögeln so schlecht geht, hat es sich bewährt, Handaufzuchtsfutter daheim zu haben und anzubieten. Das ist weich, bis hin zu wässrig, wenn der Vogel so gar nichts aufnehmen mag.
    So Experimente mit Red Bull oder ähnlichem würde ich mir aber dringend verkneifen, damit schadest du mehr, als alles andere.


    Weiter :GBes: für die Maus :herz:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von schnatti ()

  • Ja ich musste ihr es geben, weil ich nichts anderes da hatte.
    Doch sie kann entspelzen. Sie frisst bewusst nicht die Hirse. Sie nimmt die gar nicht im schnaben.
    Da Ihr Futter zum größtenteils aus Hirse besteht, denk ich das sie nicht genug frisst.

  • Naja, man gibt doch nicht etwas Giftiges (Koffeein ist pures Gift für Tiere, das kann ganz fix tödlich enden), wenn man nichts anderes als Körner hat? Ich kann hier wirklich nur jedem davon abraten, so etwas auszuprobieren. Da kocht man eher mal Nudel oder Reis oder Kartoffeln, Eier oder so was ;) .


    Wenn sie keine Hirse mag, dann würde ich es auch nicht anbieten. Es gibt hirsefreies Futter, vielleicht wäre das eine Alternative?

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Dann kannst du ja auch mal hirsefreies Futter versuchen :idee: . Das bekommst du bei Hungenberg oder auch in der Körnerbude.


    Bietest du ihr auch mal Kochfutter an? Vielleicht verdaut der Magen die harten Saaten nicht mehr so gut :nixw: .


    Pellets und Handaufzuchtfutter da zu haben schadet sicherlich auch nicht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo White-Birdy,
    es ist so traurig, dass es Deiner kleinen süssen Wiki so schlecht geht :knuddel: und ich hoffe so sehr, dass sie noch lange bei Dir bleiben darf, ohne zu leiden und ohne diese Tiefs :troest:
    Ich habe immer etwas Angst vorm lesen, wenn hier ein neuer Beitrag von Dir steht... aber es freut mich sehr, dass es ihr momentan wohl wieder besser geht, sie ist wirklich ganz, ganz herzig :herz:


    Ich habe hier in Folie eingeschweisstes und vakuumiertes (Luft ist mit einem dafür vorgesehenen Gerät herausgezogen) Handaufzuchtsfutter --> Nutribird A19 und A21 (allerdings abgelaufen im Oktober aber eingeschweisst schon im Mai) davon könnte ich Dir wenn Du möchtest etwas schicken


    Hast Du einen Froster /Tiefkühler ? der bis -18° einfriert, dann könntest Du es auch für Notfälle längerfristig lagern, wie ist Deine momentane Wohnsituation (gerne kannst Du mir diese Info und auch Deine Adresse, wenn ich Dir etwas schicken soll per PN/Konservation schicken)


    Falls Du das nicht möchtest, drücke ich Deiner süssen Mausi ganz, ganz feste die :daumen::daumen::daumen::daumen: hoffe mit Dir :hoff1: und wünsche euch nur das Beste

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!