Wiki schläft zu viel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heißt das, dass die TÄe dich quasi unverrichteter Dinge bzw, ohne helfen zu können wieder nach Hause gecshickt haben? :hmm:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh nein, was willst du denn damit sagen :( ?

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • So hoffnungslos?
    Was hat sie?




    (manchmal leben Totgesagte länger, ................)

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Sie hat ne Tumor Im Bereich legedarmt und auch ihr Leber ist stark angeschwollen.
    Deshalb bekommt sie auch schlecht Luft weil die organe gegen die Lunge drücken.....



    Ich soll ne letzte schöne zeit mit ihr verbringen.



    Wie den? Wenn ich die ganze zeit weinen muss und mich darauf einstellen soll das Sie bald nicht mehr da sein wird ;(
    und diesmal kann ich nichts mehr machen ;(

  • Oh Nein, das tut mir leid. :knuddel::troest:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Mist.


    Ich soll ne letzte schöne Zeit mit ihr verbringen.
    Wie denn?

    Indem Du es für sie machst, wenn auch mit Tränen in den Augen.
    Und weil sie so ein besonderer Vogel ist, wird sie Dich in dieser Zeit lehren, wie wichtig das Hier und Jetzt ist: Dass jeder Augenblick , den Du mit ihr noch hast, ein ganz besonderer ist.


    Jeder unserer Vögel ist ein Geschenk auf Zeit für uns, aber ich denke manchmal, diese ganz besonderen wie Wiki sind oft auch die, bei denen die Zeit so kurz bemessen ist.
    Sie sind so wunderbar und einfühlsam, gerade weil ihr Körper zu zart und zu zerbrechlich für diese Welt ist.


    Sie sind wie eine Art Engel, die uns eine gewisse Zeit ihre Liebe schenken und uns unendlich viel lehren, und uns dann verlassen, um jemand anderem dieses Geschenk zu machen.


    Ich kenne diese Verzweiflung vom Tod meiner Merline, und ich weiß keinen Trost dafür.


    Das einzige ist, dass Ihr Euch gegenseitig trösten könnt, vielleicht noch über den Tod hinaus.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Oh nein, das tut mir sehr leid :knuddel::knuddel::troest: .


    Genieße die euch noch verbleibende Zeit mit deiner Maus :herz: .



    Jeder unserer Vögel ist ein Geschenk auf Zeit für uns, aber ich denke manchmal, diese ganz besonderen wie Wiki sind oft auch die, bei denen die Zeit so kurz bemessen ist.
    Sie sind so wunderbar und einfühlsam, gerade weil ihr Körper zu zart und zu zerbrechlich für diese Welt ist.


    Sie sind wie eine Art Engel, die uns eine gewisse Zeit ihre Liebe schenken und uns unendlich viel lehren, und uns dann verlassen, um jemand anderem dieses Geschenk zu machen.

    Das hast du wunderschön und sehr treffend geschrieben :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ach je, was für eine traurige Nachricht :( .


    Wahrscheinlich weißt du auch nicht was es für ein Tumor ist oder kann man sagen, dass er bösartig ist?


    An homöopathischen Mitteln kann man Tarantula versuchen und es gibt auch einige Lebensmittel, die gegen bösartige Tumore helfen. Vielleicht bliebe euch so zumindest noch etwas mehr Zeit :seufz: :hoff1: .


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft :knuddel: . Frage dich einfach, ob es dir lieber gewesen wäre es nicht zu wissen, dass die Zeit nun sehr begrenzt ist. Ich denke, traurig ist es immer, aber dennoch haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile. und ändern kannst du es ja leider ohnehin nicht wirklich. Letztendlich ist es aber so, dass jeder von uns nicht weiß wie lange wir noch mit den Tieren haben. Dass sie zuerst gehen ist so in unseren Köpfen verankert, dass wir gerne verdrängen, dass auch unser eigenes Leben endlich ist.


    @karine: Ich finde auch, dass du das sehr schön geschrieben hast :herz: , nur hiermit bin ich nicht einverstanden ;) .

    um jemand anderem dieses Geschenk zu machen.

    Es kann genauso gut sein, dass sie dir das Geschenk noch einmal machen :) . Das weiß man nie. Vielleicht erkennst du sie wieder, vielleicht aber auch nicht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :weinen::troest::knuddel:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Es kann genauso gut sein, dass sie dir das Geschenk noch einmal machen . Das weiß man nie. Vielleicht erkennst du sie wieder, vielleicht aber auch nicht.

    Da hast Du recht, und das ist dann ein noch größeres, ein unglaublich großes Geschenk.
    Ich wusste nicht, wieviele hier etwas damit anfangen können.......wollte niemanden vor den Kopf stoßen, im Glauben verletzen, mit diesem Thema Wiedergeburt.........
    aber für diejenigen, die etwas damit anfangen können, heißt es auch Hoffnung, dass so etwas wirklich möglich ist.
    Man muss sie erstmal loslassen können, ( ein bißchen zumindest), ehe sie einem das Geschenk noch einmal machen können, aber es ist alles andre als abstrakt für mich.
    Ja, ich bin ziemlich sicher, mit meiner Merline ist mir das passiert. Merlin hat sich schon Mühe gegeben, erkannt zu werden.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • @karine Du hast sehr berührende Worte für Kenan und Wiki gefunden. Ich kann keine besseren Worte finden, weil ich Kenan vor mir sehe...
    Mein Lieber, es tut mir sehr leid. :troest:


    Ich wusste nicht, wieviele hier etwas damit anfangen können...

    Vielleicht mehr als wir ahnen... ;) ...und wenn wir anfangen, uns darüber auszutauschen, dann kann das Nähe und Verständnis bringen. Die, die andere Sichtweisen auf die Dinge des Lebens haben, müssen sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.


    Kenan, was sollst Du denn jetzt die nächste Zeit für die Kleine zu ihrer Entlastung tun? Was hat man Dir geraten? :knuddel:

  • Hallo
    Sorry dass ich gestern nicht mehr schreiben konnte.
    Ich hatte gestern nicht mehr die Nerven dazu und habe mir wiki geschnappt und sind dann zusammen eingenickt.


    Danke an alle für die tröstende schöne Worte und eure Unterstüzungen . :danke:



    Wahrscheinlich weißt du auch nicht was es für ein Tumor ist oder kann man sagen, dass er bösartig ist?


    An homöopathischen Mitteln kann man Tarantula versuchen und es gibt auch einige Lebensmittel, die gegen bösartige Tumore helfen. Vielleicht bliebe euch so zumindest noch etwas mehr Zeit

    Sie meinte wenn es nur um den Tumor ginge würde sie noch ne Ultraschal Untersuchung machen man könnte eventuell den Tumor operieren. Aber weil die Leber auch nicht so ist wie es sein muss , macht es kein Sinn m daher ... da die Leber nicht mehr heilbar ist ..... :(


    Ob es Bösartig ist weiß ich nicht, aber es wird größer. Bei letzte Untersuchung meinte sie es sei ne Legedarmentzündung.


    Von homöopathischen Mitteln habe ich kaum Ahnung. :nixw:

  • Ich hatte gestern nicht mehr die Nerven dazu und habe mir wiki geschnappt und sind dann zusammen eingenickt.

    Das klingt eigentlich doch total schön. Mach dir keinen Kopf um uns, ist doch klar, dass du bei dieser Nachricht keine Lust mehr hast :knuddel: .


    Das Tarantula hatte Martina (sittichknutscher) gegeben. Hier geht es damit los:


    Tantchen lässt den Flügel hängen


    Bei ihrem Vogel wurde auch ein Tumor diagnostiziert. Was die Leber angeht, kannst du ja hier nochmal schauen. Wenn es ihr auch nur ein wenig Erleichterung bringen würde, wäre das ja schon viel wert:


    Leberunterstützung

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich glaube, dass viele hier verstehen, was du jetzt durchmachst. Die Zeit mit unseren Kleinen ist sehr wertvoll und es gibt nichts schöneres als sich gegenseitig viel Liebe zu schenken.

  • Hallo WIKI lebt noch !!!!!!
    Eigentlich habe ich gedacht das sie die nächsten tage stirbt weil sie nicht gegessen hatte.
    Und die Diagnose AUCH FAST nicht schlimmer sein könnte, zudem was sie vorher schon hatte


    Ich habe paar Fotos von unserem gestrigen Ausflug.
    Sie war recht munter und hat auch wieder gegessen.



    Hier Sind wir im Zoo Handlung da hatt Sie ganz viele tiere und vöglen gesehen . :schock:



    Nein wir sind nicht dreckig :)



    Hier Sind wir Im park an einem Teich. :fly:
    r



  • Wie schön :) .


    Hattest du mal gelesen was ich dir oben gepostet hatte? Ich denke auch, dass totgesagte länger Leben und deshalb würde ich wenigstens einiges versuchen. Uns sei es nur, dass du versuchst ihr ein paar Lebensmittel schmackhaft zu machen, die das krebshemmend gelten. Homöopathie ist ja nichts jedermanns Sache, wenn du damit ja auch nichts zu verlieren hättest.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Nein, bisher noch nicht . mich quallen noch ganz andere sachen.


    Wann stirbt sie ?wie stirbt sie ? Soll ich sie ich vorzeitig sie erlössen lassen, wann? wie?



    Was wird mit piku ? will ich ihn noch behaltn ? neuen partner wan wie wo?
    Am liebsten würde ich sie zusammen irgenwo abgenben bei ne schwarm oder so.


    Sie soll die letzten tage noch was erleben, bei mir zuhause ist es zu langweilig und sie schläft nur noch....

  • Ich weiß, das ist alles blöd.


    Aber glaub mir, Du wirst es wissen, wenn sie erlöst werden möchte. Auch die anderen Fragen werden sich regeln.


    Mach Ihr noch angenehme Tage und mit Piku die Fragen stellst Du, wenn es soweit ist.


    Halt die Ohren steif.


    Grüße
    Heidrun

  • Nein, bisher noch nicht . mich quallen noch ganz andere sachen.

    Ja, das ist schon verständlich, aber je länger du wartest, desto schlechter wird ihr Zustand ja werden.


    Wann stirbt sie ?wie stirbt sie ? Soll ich sie ich vorzeitig sie erlössen lassen, wann? wie?

    Wann sie stirbt kann dir niemand sagen. Wir Menschen möchten ja oft alles gerne planen, aber der Tod kommt, wann er eben kommt. Es kann sein, dass sie noch Wochen und Monate lebt oder heute oder morgen stirbt, das wird dir niemand sagen können.


    Ob du sie erlösen lassen sollst, ist immer eine schwere Frage. Vielleicht hilft dir diese Seite:
    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/abschied.html


    Ich finde es immer schöner, wenn die Tiere selber entscheiden wann sie gehen, aber zum einen ist da jeder anders, zum anderen ist es auch einfach schwer, den richtigen Zeitpunkt zu treffen.


    Am liebsten würde ich sie zusammen irgenwo abgenben bei ne schwarm oder so.

    Überlege dir mal bei wem du würdest sein wollen, wenn du wüsstest das du stirbst. Doch sicherlich auch bei denen, die dir Nahe stehen und nicht bei einer neuen Familie. Sie kann man wahrscheinlich auch gar nicht in einen Schwarm integrieren. Gesunde Vögel würden sie wahrscheinlich attackieren. das passiert auch oft bei kranken Schwarmmitgliedern aber sicherlich noch häufiger, wenn sie neu dazu kommen. Das ist also überhaupt keine Option, die für sie gut wäre.


    Es ist dein Vogel, also ist es auch deine Aufgabe sie bis zum Ende zu begleiten :troest: . Das ist natürlich ein sehr schwerer Weg, den du da mit ihr gehen musst :troest: , aber du solltest sie bei dir behalten. Das hat sie verdient. Und so schlimm es auch ist, so ist es auch etwas ganz besonderes, gerade, wenn man eine ganz besondere Verbindung zueinander hat. Du kannst das sicherlich gerade nicht so sehen, das verstehe ich auch, aber es ist auch ein ganz besonderes Geschenk, das sie dir da gerade macht. Nimm es an, du wirst sicherlich daran wachsen, denn all die schlimmen Tage in unserem Leben machen uns zu dem was wir sind, nicht die lustigen und guten.


    :knuddel::knuddel::knuddel:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!