Vorfreude ist die schönste Freude...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Community,


    Ich heiße Andrea und bin 37 Jahre alt.


    Bisher passionierte Wellihalterin, ziehen am Montag meine ersten beiden Nymphe ein (pearl,Weisskopf). :daumen:


    Ich bin schon gespannt und werde über den Einzug berichten. :winke:

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :welcome:


    Da bin ich ja schon gespannt auf Fotos von Deinen zukünftigen Nymphies.


    In der Zeit bis zum Einzug empfehle ich Dir unseren Wegweiser, wo Du jede Menge Tipps rund um Nymphensittichhaltung findest.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Was für hübsche Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das sind aber zwei reizende Nymphies :verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Dankeschön :herz:
    Sie sind heute eingezogen und nun im Quarantäne Käfig,bevor es in ein paar Tagen ins Vogelzimmer geht.


    Sie sind natürlich noch recht ruhig und vorsichtig, lauschen dem Welligesang.

  • Hey Kenia,


    Wir haben hier auch Nymphen und Welli´s und das funktioniert hervorragend, in Australien leben sie ja auch gemeinsam nebeneinander her. Ich persönlich kann sagen das meine Nymphen hier ruhiger sind als die Welli´s. Die Welli´s schnattern ja nonstop, die Nymphen sind da nicht so die dauerquatscher, aber wenn sie einander rufen, weil zb Fabius schon auf der Schaukel sitzt, seine Liebe Arielle aber noch woanders hockt, dann summt es in den Ohren :D Aber ich finde es schön beide Arten zu halten und wenn hier geflogen wird, brauch man keinen Ventilator, hihi



    Viel Freude mit deiner erweiterten Federbande

  • Da schließe ich mich an :herz: lich :welcome: und ein langes und glückliches Leben bei den Wellis und Federlosen :dance:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Dankeschön.


    Sie saßen bereits auf der Papageien Schaukel und dem Spielplatz. Sind über den Boden gelaufen und haben Körner geknackt

  • Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der zwei Häubchen :applaus: .


    Sie saßen bereits auf der Papageien Schaukel und dem Spielplatz. Sind über den Boden gelaufen und haben Körner geknackt

    Wow, das klingt schon richtig gut :top: . Jetzt sollen sie sich von dem Stress noch gut erholen und sich gut einleben :daumen: .


    Ich wünsche den beiden ein langes und glückliches Leben bei dir :yes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • im Vergleich zu den quirligen dauerquasselnden Wellis empfinde ich die beiden sehr ruhig☺sie rufen selten,sitzen am liebsten auf dem Käfigdach,ab und zu auf dem Spielplatz oder Vogelbaum.


    Wie aktiv sind eure Nymphis denn so?

  • Aktuell ist es hier recht ruhig, da alle in der Mauser sind. :ohnmacht:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Och sind die beiden süß :verliebt:
    Auf ein wunderschönes Zusammenleben :winke::fuettern:


  • Wie aktiv sind eure Nymphis denn so?

    Ich habe nur Nymphies und die können schon mal sehr aktiv sein. Allerdings immer nur eine Zeitlang und dann wird wieder gedöst, geschreddert oder gespielt. Nymphies sind allerdings keine Vögel die den ganzen Tag herum fliegen, von daher benehmen sich deine schon normal :yes: .


    Vielleicht sind ihnen die Wellis auch noch etwas zu anstrengend :gruebel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich habe auch Nymphen und Wellies zusammen - und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... harmonieren aber alle gut miteinander.
    Meine Nymphen sind auch die ruhigeren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!