Frage bzgl Krallenfarbe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier habe ich ein Bild von meinem Penny, ihre Krallen am auf dem Bild linken Fuß sind dunkel, während die rechten hell sind; ich habe die kleine Verfärbte stelle an der rechten Kralle als Bluterguss durch einen Stoß oder so interpretiert?


    Würde gerne Feedback von euch dazu hören,
    Vielen Dank

  • War die Farbe denn vorher anders? Es kann auch sein, dass Pennys krallen einfach diese Farbe haben :yes: . Bei den Schecken ist das ganz normal.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Über die Krallenfarbe würde ich mir keine Sorgen machen - aber über den Ring. Wenn sie damit irgendwo hängen bleibt (und das geht manchmal schneller als du denkst) ist die Krallenfarbe das kleinere Problem weil sie dann vielleicht keine Kralle inklusive Bein mehr hat.
    Also ab damit! Auch Nymphies sollten, wie wir, Ringe nöchstens unter den Augen tragen.

    Viele Grüße,


    Addi

  • Krallen könne genauso Pigmente haben, wie Haut. So haben Pferde zB dunkele oder helle oder gestreifte Hufe. Hat ein Pferd weiße Fesseln, ha es fast immer auch helle oder gestreifte Hufe.
    Lange Rede Blabla: alles gut, mach dir keine Sorgen.
    Und ja, ich halte es wie Addi: Ringe kommen bei uns ab, sobald ein Vogel mal zum Tierarzt muss. Mein letzter Zugang hatte davon richtig Druckgeschwüre und Nekrosen ;(

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!