Die Farbe von einem Ei hat sich geändert

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich würde auch noch etwas warten. Dino kam aus einem Ei wo auch nix kommen sollte. Mit zwei Tagen Verspätung war er plötzlich da :verliebt:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • ich habe die Zeit genutzt, als beide kurz draußen waren und die Eier zu durchleuchten.
    Bei dem verferbten Ei leuchtet das Licht bei der hellen Seite durch und bei der verferbten Seite leuchtet das Licht nur ganz knapp durch.
    Zu den anderen 4 Eiern:
    Bei 3 Eiern ist die eine Hälfte hell und die andere Hälfte leicht gelb-orange.
    Bei einem Ei ist alles orange.

    Zu den anderen 4 Eiern, die sind nach Beschreibung nicht befruchtet. Bei dem komischen Ei dürfte wenn es ein Küken kurz vor dem Schlupf ist nur noch eine kleine Luftblase am unteren Ende des Ei sein und die auch leicht rötlich gefärbt (bis zum 16. Tag würde man in der verfärbten Luftblase auch noch Äderchen sehen können. Ist die Luftblase in dem Stadium knapp 1/3 vom Ei und richtig hell mit einem kleinen weißen Rand am anderen Ende vom Ei dann ist das Küken abgestorben.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ich würde auch noch etwas warten. Dino kam aus einem Ei wo auch nix kommen sollte. Mit zwei Tagen Verspätung war er plötzlich da :verliebt:

    Hier ist heute schon Tag 27. von daher mein Rat, noch zwei Tage warten um ganz, ganz sicher zu gehen und dann Kasten und Eier weg.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Hallo tilljung,


    wie siehts denn inzwischen aus mit den Eieren? Ist noch etwas raus gekommen? Wann hast du sie entfernt?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Dann hast du jetzt wahrscheinlich alles weggeräumt. Interessiert haben sie sich bestimmt auch nicht mehr dafür oder doch?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe die Eier und den Brutkasten entfernt und sie haben sich so verhalten, als ob es die Eier nie gegeben hätte.
    Ich habe den Käfig auch wie jeden Tag geöffnet und sie waren auch wieder beide gleichzeitig draußen. Während der Brutzeit war ja immer nur das Weibchen draußen.


    Beim nächsten mal werde ich mich auch noch besser vorbereiten und vielleicht klappt es ja dann.
    (Aber erst nächstesJahr)


    Ich bedanke mich für die Hilfe und Tipps und ich werde dieses Forum auch für weitere Fragen benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!