Dringend Tierarzt Nähe Duisburg oder Düsseldorf und Umkreis gesucht

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen


    Vor einigen Monaten hatte ich hier schon mal wegen meinem kleinen Sorgen falls cheap geschrieben.


    Er hat ja ganz offensichtlich auch sowas wie ein unter Flügel extremen beißt sich blutig. bisher hatten wir das jetzt sehr gut in den Griff bekommen.


    In diesem Zusammenhang hatte mir jemand von euch einen guten Tierarzt empfohlen. Der muss glaube ich aus Düsseldorf gewesen sein. Es ging um Blutuntersuchung.


    Die Vogelklinik in Essen hat ja leider keinen Blutbild machen können vom Wellensittich. Es wäre super lieb und dringend wenn ihr mir noch mal die Adresse von diesem Tierarzt nennen könntet.


    Ich habe hier seit zwei Tagen das Phänomen, das cheap wild hechelnd auf der Stange sitzt teilweise die Flügel abspreizen als wenn ihm viel zu heiß wäre. Zwischendurch ist es dann auf einmal wieder komplett weg und in Ordnung. Vor allen Dingen abends wird es deutlich besser.

  • Guck mal das ist die Tierklinik Düsseldorf, Vogelkundig durch Herrn Dr. Straub
    Tierklinik Düsseldorf

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Ich würde dir auch Dr. Straub empfehlen.
    Die Öffnungszeiten für Vögel findest du auf der Homepage.
    Es gibt keine Termine ... Je nachdem wann man dort hin fährt, sollte man etwas Wartezeit einkalkulieren.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Ich empfehle auch Dr. Straub. Die sind richtig gut da. :yes:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • ok. Super danke. Die nehmen auch beim Wellensittich Blut ab zur Untersuchung?


    Im Moment hat er sich wieder normalisiert.


    Kann es sein dass es so eine Art Schock Zustand war?? Komisch war das es an dem Abend so extrem war wo neben und eine größere Party war. Richtig Trubel im Garten. Da fing das abends schon leicht an.


    Ich weiß ja nicht ob in der Nacht noch irgendwas war. War selber unterwegs. Vielleicht haben die sich vor etwas erschreckt. Im Dunkeln vielleicht vor Panik durch den Käfig geflattert ?!?


    Hatte sowas Schon Mal jemand?


    Oder könnte es wirklich an den Nieren liegen. Da hab ich bei Birds online gelesen. Bei Nieren Problemen Innere Überhitzung?

  • Hi,


    das sind schon merkwürdige Symptome und meist ist es ja so, dass etwas nicht stimmt, wenn man sich wundert. Ob sie da Wellis Blut abnehmen fragst du am besten kurz telefonisch, dann ist es auch sicher, dass es stimmt.


    Solange es keine Diagnose gibt, können hier alle nur mutmaßen. Selbst wenn sowas schon ein User bei seinem Vogel hatte, dann weißt du ja immer noch nicht, ob es bei deinem die gleiche Ursache ist. Eventuell verlierst du durch abwarten dann nur weitere Zeit.


    Alles Gute für den Kleinen :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Huhu


    Super. Hab Grade angerufen und Blutuntersuchung machen die auch bei wellis die Öffnungszeiten sind ja Mal genial. Echt super für Berufstätige. Werde schauen dass ich da hinfahre und einmal durchchecken lasse. Ich hoffe der kann meinem kleinen besser helfen

  • Ja, super, ich hoffe, dem Kleinen kann geholfen werden :daumen: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo zusammen :(


    Ich melde mich zurück mit einer unschönen Nachricht.


    Der Himmel hat einen Engel mehr. :engel:
    Cheap hat es leider nicht geschafft. :tztz:
    Ich musste mich leider gerade etwas zu spät von ihm verabschieden. :weinen:
    Morgen werde ich ein schönes Plätzchen für ihn suchen wo er für immer ruhen darf. :weinen::(


    Komm gut über die Regenbogenbrücke mein kleiner :herz:

  • Oh nein, das ist ja traurig :weinen:
    Tut mir leid, dass Cheap es nicht geschafft hat :troest:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Oh nein ;( !
    Was war denn los?
    Och wie traurig :weinen: !


    Komm gut rüber kleiner Cheap :fly: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Das Gleiche hatten wir damals mit Philly. Der ist morgens noch putzmunter durch die Voliere getobt, dann nachmittags ließ er die Flügel hängen und hechelte, kurz drauf war er schon tot. Wir vermuten, dass er irgendwo gegen geflogen sein muss. Mein Beileid zu deinem Verlust, wir haben heute Nacht auch unsere Wellioma verloren :troest:


    Machs gut, kleiner Cheap und komm gut über die Brücke! :engel:

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Ganz lieben Dank für eure lieben Wort. :weinen:
    Er wird mir furchtbar fehlen. Er war doch ziemlich auf mich bezogen.

    Kamm immer zu mir und wenn ich keine Zeit hatte zumindest immer am Gitter mal kurz "schnäbeln".
    Oder hat mir meine Tomaten vom Brot klauen ;-(


    Werde ihn heute bei seinem Freund beerdigen gehen.


    Und dann heißt es Käfig reinigen und nach einem neuen Partner schauen :-(



    Das Gleiche hatten wir damals mit Philly. Der ist morgens noch putzmunter durch die Voliere getobt, dann nachmittags ließ er die Flügel hängen und hechelte, kurz drauf war er schon tot. Wir vermuten, dass er irgendwo gegen geflogen sein muss. Mein Beileid zu deinem Verlust, wir haben heute Nacht auch unsere Wellioma verloren :troest:

    Ja das war auch meine Vermutung weil das ausgerechnet an dem Abend wo die Party unten war anfing. Da war schon einiges los. Hab mir dabei aber nichts gedacht. Im Dunkeln könnte ja sein das die sich vor irgendwas erschreckt haben. Die Wohnung war da nicht wärmer als sonst. Hatte grade mal 25 Grad. Es wurde dann aber auch wieder besser bis Sonntag. Montag und Dienstag fast normal. Nur wenn jemand die Tür rein kam in dem Moment mal kurz für ne halbe Min dann wieder gut. Als wenn er angst hätte in dem Moment.
    :-( Werde es nicht mehr erfahren was los war oder was er hatte. :tztz:




    Oh nein ;( !
    Was war denn los?
    Och wie traurig :weinen: !


    Komm gut rüber kleiner Cheap :fly: !

    Ich kann es dir nicht sagen. Wie unter Sunnys Beitrag beschrieben. Von nichts auf 180. Am hecheln das ich dachte der kollabiert mir jeden Moment. Über Nacht praktisch. Dann wieder besser bis jetzt sogar wieder ganz normal.
    Gestern lag er dann tot im Käfig. :nixw:


    Wollte ja Dienstag zur Klinik. Aber wegen der Hitze hab ich es gelassen. Ich hab keine Klimaanlage und er war ja wieder ganz normal.
    Wollte diese Woche zur Klinik für die Blutuntersuchung. Er hatte ja dieses Unterflügelekzem. Ich war ja schon zig mal in der Taubenklinik und hatte jetzt in Düsseldorf die Hoffnung das man da vielleicht doch was machen oder feststellen kann.
    || Aber das ist jetzt zu spät.


    edit Susi: doppelte Bilder entfernt

  • Das tut mir leid. :knuddel::troest:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Tut mir auch sehr leid ;( :sorry: :troest: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!