Hallo zusammen (Diagnose: Zinkvergiftung)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich freue mich, dass es Merry etwas besser geht :applaus: .
    Für den kleinen Mann bleiben hier weiter alle Krallen und :daumen::daumen::daumen: gedrückt :GBes::hoff1: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt.


    Merry, du packst das. :daumen:

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Auch ich wünsche Merry :GBes: und hoffe auf schnelle und vollkommene Genesung.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Huhu Marco, Justine und Loki :winke:
    gibt es weitere gute Nachrichten von Merry ? :hoff1:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Hallo :winke: ,


    Unser Merry kann man als müden Krieger bezeichnen, er ist schlapp und müde....aber er isst viel und gut, laut einer Betreuerin soll er sogar mal etwas im Käfig geflattert sein.
    Morgen abend sind wir bei einer Woche....


    Wir beten jeden Tag das unser Schnabelheld den Rest aus sich bekommt, und langsam munterer wird das wir ihn daheim wieder begrüßen können

  • :top: prima, so soll er weiter machen der kleine tapfere Schnabelheld :D


    wir drücken hier ganz feste für ihn :daumen::daumen::daumen: und hoffen das er bald nach hause darf :hoff1: und natürlich "gesund" ist :dafuer:
    weiterhin :GBes: kleiner Merry

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Kleines Männlein, Du musst kämpfen.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Etwas Hoffnung

    Wenn das nächste Röntgenbild heute gut ausfällt, dann dürfte Merry nach Absprache mit den Ärzten wohl bald nach Hause...! Er hat gut gegessen, sitzt auf der Stange und macht einen besseren Eindruck. Das ist Balsam auf unser Gemüt!!


    Unser Loki veranstaltet seit gestern minutenlange Konzerte, als ob er wüsste das Merry am Leben ist und iwann heimkehrt....allein für ihn wären es gute Nachrichten :)


    Wir wissen zwar das es auch wieder einen Dämpfer geben kann weil es nicht so schnell geht wie man wünscht....Aber bei sovielen positiven Gedanken von Euch allen muss Merry wieder gesund werden!


    Wir umarmen Euch :knuddel:

  • Das klingt doch positiv. :applaus:


    Weiterhin sind alle Daumen gedrückt.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Hey klasse das es weiter bergauf geht. :dance:


    Weiterhin :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wir drücken hier auch ganz fest unsere Daumen und Krallen für Merry, dass es weiterhin bergauf geht und er bald wieder bei euch sein kann :daumen::daumen::daumen::daumen::GBes:

    Liebe Grüße,
    Christina :winke: mit Sunny und Elly :fly:


    Immer im Herzen dabei: Quietschmaus (28.07.2002) :herz: Rudi (11.05.2009) :herz: Lilly (09.03.2012) :herz: Bienchen (11.07.2016) :herz: Opi Coco (1992 - 27.08.2019) <3<3<3

  • Das hört sich ja schön an , dann kann er sicher bald nach hause . :)

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Deine positiven Gedanken werden Merry ganz sicher helfen und unterstützen, damit er bald nach Haus darf :daumen::daumen::daumen: und :hoff1: .
    Das klingt schon viel besser und noch eine große Portion :GBes: für den kleinen tapferen Kämpfer.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Merry hat alles aus seinem Körper draussen, er kotet zwar noch unverdaute Körnchen aus aber wenn er morgen früh so fit ist wie heute darf er gegen Nachmittag heim!! :tongue:


    Es ist zwar immernoch mit vorsicht zu genießen, aber mit der nötigen Medizin sind sich die Ärzte einig das Merry das schlimmste überstanden hat und gesund wird :applaus::applaus:


    Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden!


    :danke: euch allen!

  • Ohje, das ist ja eine Geschichte. Eigentlich ja eher etwas für das Krankenforum, soll ich ihn dahin verschieben?
    Haben die Partikel sich gelöst oder konnte man sogar etwas im Kot finden? Was kann es gewesen sein? Beschichtung vom verzinkten Käfig oder den Schrauben? Wandfarbe, Holzlack oder vielleicht Bleikugelnn aus der Gardine oder gar aus Buchenholzeinstreu? Soll es leider schon alles gegeben haben :(


    Ich hoffe sehr, dass er es schafft und wieder der Alte wird. Dafür drücke ich alle Daumen!

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Merry darf heute definitiv heim, er macht einen guten Eindruck. Auch der Kot sieht besser aus als gestern!


    Auf dem ersten Röntgenbild letzte Woche hat man in ihm einen größeren Partikel sehen können, der zu 85% abgetragen wurde beim 2. Röntgenbild, nun ist alles draußen...im Kot hat man wohl nicht so nachgeforscht, vl gibt es heute noch das Gutachten...


    Die gefundenen Partikel aus dem Sand schliesst man aber nicht aus, diesen setzen wir auch nichtmehr ein. Könnte aber auch eine rostige Stelle in der Auffangwanne gewesen sein, die wir gesehen haben...dieser war aber unter hart gewordenen Sand bedeckt. Und Freiflug hatten die zwo in der Zeit nicht bzw konnten nirgends dran. Ebenso haben wir jede Aufhängung von Spielzeugen durch Kordell ausgetauscht, diese zeigten aber auch keine Stelle von Abnutzung...


    Würden gerne wissen was ausschlaggebend war weil Loki ist putzmunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!