Schlimme Haltung

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sorry aber ich ärgere mich gerade. :motz:


    Habe bei ebay Kleinanzeigen ein Inserat entdeckt bei dem ich schlucken musste. Seht unten selbst.


    Jetzt habe ich die Inserenten angeschrieben ob sie bereit wären die Nymphensittiche auch als 3er Gruppe ohne die Wellis und Käfig abzugeben.


    Berichte euch wie es weitergeht.



    edit kiara: Bild aus Urhebergründen gelöscht

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

    2 Mal editiert, zuletzt von kiara ()

  • Ach, das ist doch noch harmlos, gegen das was man sonst häufig sieht.
    Aber ja, gegen eine vernünftige Haltung mutet es schlimm an, keine Frage.
    Schön dass du dich darum bemühst, die kleinen frei zu bekommen :top: .


    Off Topic:

    Das Bild ist vermutlich nicht von dir, richtig? Hast du die Freigabe des Eigentümers, es hier zu posten? Sonst muss ich dich bitten, es umgehend wieder zu löschen.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ich würde auch sagen, dass das im Vergleich zu mach anderer Kleinanzeige noch harmlos ist - leider. Wie viel Wellis sind denn da noch mit drin?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Das Bild ist vermutlich nicht von dir, richtig? Hast du die Freigabe des Eigentümers, es hier zu posten? Sonst muss ich dich bitten, es umgehend wieder zu löschen.

    Ups, sorry, aber wie kann ich das Foto wieder löschen? Bearbeiten ist nicht mehr möglich.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Danke Kiara :anbet::streichel::applaus::hurra::prost:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Neuigkeiten!


    Ich bekomme die Nymphensittiche. Morgen wird sie mein Mann abholen. Ich richte den Übergangskäfig her.


    Es gibt also demnächst Fotos & Erzählungen. 2 sind auf alle Fälle Naturfarbene Männchen. Bei der/dem dritten muss ich erst mal sehen. Der Besitzer schien es nicht zu wissen.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ja, super, dann mal herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen :blumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Super, dass du dich der Häubchen annimmst. :applaus::applaus::applaus:
    Freue mich schon, Bilder der Kleinen zu sehen :hibbel:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Bin schon am Nachdenken was Namen betrifft.


    Willow auf alle Fälle. Narziß ist auch möglich. Orchid unter Umständen. Pendergast vielleicht.


    Muss mal auf der Namensliste von euch nachsehen. Habe sowas im Forum entdeckt. Hoffe es ist keiner sauer wenn ich etwas finde und verwenden will. :verliebt:


    Jetzt sind noch Eowyn und Galadriel dazugekommen.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

    2 Mal editiert, zuletzt von Aengus ()

  • Oh Klassen dass du dich der kleinen annimmst :applaus: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • So, schnauf, Flauschis sind angekommen und haben ihren Extrakäfig bezogen. Fotos gibt es in den nächsten Tagen wenn sie richtig angekommen sind. :kaffee:


    Es sind 2 wunderschöne Naturmännchen und ein etwas zerrupftes zitronengelbes Exemplar unbestimmten Geschlechts. Vielleicht ist, ich sage jetzt mal sie, sie gerade in der Jungmauser.Aber bei genauerer Betrachtung sieht man das alle drei keine langen Schwanzfedern haben. Sind die womöglich noch so jung dass sie die noch gar nicht ausgebildet haben?


    Laut Vorbesitzer hat er die Vögel erst vor einem Monat angeschafft. Aber es ist ihm zu laut, dreckig und Freiflug kennen sie nicht. Er wusste nicht welches Geschlecht die Vögel haben obwohl sie vom Züchter stammen. Sie wurden rein nach Aussehen ausgesucht. :depp:


    Sehen soweit wirklich gesund aus. Morgen kommt unsere Tierärztin vorbei und sieht sie sich genauer an.


    Derzeit stehen sie in einem anderen Raum als die anderen. Aber es wurde schon mal mit ein paar vorsichtigen Rufen Kontakt geknüp :Ei-Kueken: ft.


    :prost:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

    Einmal editiert, zuletzt von Aengus ()

  • Ich bin ja mal gespannt auf das Trio und was bei der Zitronengelben für ein Geschlecht raus kommt
    Hab schon Hummeln im Ar... Und kann es kaum erwarten
    Ich freue mich riesig darüber das du die 3 aufgenommen hast und ich bin richtig stolz auf dich

  • Hallo Maddi :winke:



    Ich bin ja mal gespannt auf das Trio und was bei der Zitronengelben für ein Geschlecht raus kommt
    Hab schon Hummeln im Ar... Und kann es kaum erwarten
    Ich freue mich riesig darüber das du die 3 aufgenommen hast und ich bin richtig stolz auf dich

    Also wenn ich nach gestern etwas zum Geschlecht sagen müsste, würde ich auf Weibchen wetten, da sich Eowyn (zitronengelb) immer nur an Enoch (naturfarben) kuschelt und Abstand zu Willow hält. Mal sehen, vielleicht kann ich heute vorsichtig Fotos im Übergangskäfig machen. :schuss:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Da hast du wieder ein Pärchen wenn es eine Henne ist :yes:
    Lass sie erstmal ankommen und sich beruhigen und dann kannst uns paar Fotos schicken

  • Toll, dass du sie übernommenen hast :top: . Aber Ich glaube, so langsam wäre ein neuer Thread in der Vorstellung gut. Um Lebensraum geht es ja nicht mehr so wirklich ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Suuuper dass die Kleinen wohlbehalten bei Dir angekommen sind und sie soweit gut ausschauen :applaus:


    Vielleicht ist, ich sage jetzt mal sie, sie gerade in der Jungmauser.Aber bei genauerer Betrachtung sieht man das alle drei keine langen Schwanzfedern haben. Sind die womöglich noch so jung dass sie die noch gar nicht ausgebildet haben?

    :tztz::tztz::tztz:
    Hier im Alter von gut 5 Wochen ist der Schwanz voll ausgebildet
    nymphensittich-forum.net/forum/wcf/attachment/150183/

  • Toll, dass du sie übernommenen hast :top: . Aber Ich glaube, so langsam wäre ein neuer Thread in der Vorstellung gut. Um Lebensraum geht es ja nicht mehr so wirklich ;) .

    Es gibt ja schon unter "Merline & Emily und Thorin & Gandalf"
    einen Beitrag außerhalb "Lebensraum" aber wenn wir da alle Namen einfügen wird es eine Lebensaufgabe. :whistle::D:gruebel::engel:


    Aber dort werde ich jetzt auch weiter über die Neulinge berichten.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!