Die Körnerbude nimmt die Jehl Mischungen in ihr Sortiment auf

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    soeben informierte mich Herr Jehl darüber, dass die Körnerbude seine Mischungen in ihr Sortiment aufnehmen wird. Er bat mich das zu posten, um weiteren Spekulationen und Sorgen vorzubeugen.


    allgemeine Ernährungsinfos und Shop`s


    Es muss sich also niemand mehr Sorgen machen, dass es Mischungen von Jehl nicht mehr gibt :) . Und wir halten die Körnerbude auch für einen guten Shop und empfehlen ihn ja ebenfalls schon eine ganze Weile. Unsere Forenmischung bieten sie ja ohnehin schon länger an :yes: . Ich lasse mich überraschen, ob es nun die gleiche Variante, wie die von Jehl zusätzlich geben wird. Meine Segen dazu hat Anja zumindest ;) .


    Ich hoffe, der uns gewährte Forenrabatt gilt auch weiterhin :hoff1: . Da werde ich Anja nochmal fragen, aber ich denke schon.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :blumen::herz: Vielen Dank für die Information !

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das ist ne tolle Nachricht :applaus: Der Shop war auch mein Favorit, nachdem Herr Jehl nun geschlossen hat, zumal die Körnerbude sozusagen gleich um die Ecke ist =) Und z. B. Korvimin in kleinen Abpackungen gibt's da auch. Supi :thumbsup:

    Liebe Grüße,
    Christina :winke: mit Sunny und Elly :fly:


    Immer im Herzen dabei: Quietschmaus (28.07.2002) :herz: Rudi (11.05.2009) :herz: Lilly (09.03.2012) :herz: Bienchen (11.07.2016) :herz: Opi Coco (1992 - 27.08.2019) <3<3<3

  • :top: Saubere Arbeit, die Damen.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Ich habe damit nichts zu tun und bin nur Überbringer der Botschaft :) .


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn es mehr Shops gibt, die Mischungen aufnehmen von denen die Mischungsverhältnise bekannt sind oder die nicht von Herrn Jehl selber stammen. Ich denke, sie schmecken auch den Mausis in jedem Shop doch wieder etwas anders. Aber ich finde es auf jeden Fall gut und wichtig, dass es einen Shop gibt, der weiterhin die gesamte Palette anbietet :yes: .


    Daher schonmal vielen Dank an Anja :blumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Super! :top: Danke für eure Mühe! :blumen:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • @Steffii: Ich hab dein Posting hierher verschoben, weil du ja sicherlich die Körnerbude meinst ;) .


    Ich weiß darüber nicht mehr als ich geschrieben habe und bitte lasst Anja doch auch einfach einen Moment Zeit die Mischungen herzustellen. Sobald die Mischungen im Shop sind, wird man sicherlich sehen wie sie heißen und ob sie im Shop sind, wird man hier sehen:


    http://www.körnerbude.de/neu-eingeflogen/

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wir freuen uns sehr, euch bekannt zu geben, dass die wir die beliebten Futtermischungen von Manfred Jehl übernehmen.
    Die bewährten Original Jehl Mischungen werden demnächst bei uns zu erhalten sein.
    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne an uns wenden unter der 03643 - 8111111.
    In dem Zusammenhang möchten wir uns sehr für das Vertrauen bei Manfred bedanken. Wir wünschen ihm einen wohlverdienten Ruhestand.


    Anja & Team


    Das steht auf der Körnerbude Facebookseite, gepostet vor 2 Stunden

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Prima, sie werden dort sicherlich auch bekannt geben, sobald die Mischungen verfügbar sind :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja das denke ich auch. Sobald sie auf Facebook neues darüber posten, werde ich es gerne hier rein kopieren. Zur Zeit wird in den Kommentaren auch nach Preisen gefragt.
    Habe dort ein Kommentar hinterlassen, dass ich es hier her kopiert habe.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Hallo :winke:

    ich habe mit Herrn Jehl gesprochen und hoffe etwas Klarheit zu schaffen :yes::yes:

    Es gibt die Nymphensittichmischungen alle außer:
    - Pampa und Prärie (Steppe und Savanne), da diese Mischung ja nicht von Herrn Jehl stammt) und Australien, da hier die Körnerbude eine eigene Mischung hat


    Bei den Wellimischungen sieht es ähnlich aus, auch hier werden die Mischungen von Herrn Jehl übernommen.


    Auch das Hirsefreiefutter wird von der Körnerbude übernommen



    Ich habe Herrn Jehl auch wegen der Kochfuttermischungen angesprochen und er bespricht es nochmal mit der Körnerbude


    Zusätzlich werden auch andere Jehlmischungen übernommen wie z.B. Rosakakadu und Prachtfinken.


  • :danke: für die Info, Heidi.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • - Steppe und Savanne, da diese Mischung ja nicht von Herrn Jehl stammt) und Australein, da hier die Körnerbude eine eigene Mischung hat

    Du meinst Pampa und Prärie oder? Schade, die haben ja auch viele hier gerne gefüttert.


    Danke für die Info :blumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Du meinst Pampa und Prärie oder?

    Uuups hab's geändert (bin immer noch am überlegen ob Steppe/Savanne oder Prärie/Pampa) :redface:


    Schade, die haben ja auch viele hier gerne gefüttert.

    Ja hier auch :yes::yes::yes:
    Vielleicht kann Martina @MaZi da ja noch was machen :hoff1:

  • @Susi :Oh tut mir leid. Komme schon ganz durcheinander. :depp: Danke fürs Verschieben. :top:


    Supi, ganz toll wegen der Mischungen. Ich freu mich darüber. :hurra::kaputtlachen:
    LG

  • Neue Info der Körnerbude auf Facebook, gepostet vor 2 minuten


    "Um alle Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen: Ja, es sind ganz sicher die Original bewährten Mischungen von Manfred Jehl. Die Preise werden nur geringfügig angepasst, somit möchten wir auch hier eure Bedenken aus dem Weg räumen. Die bewährte Qualtiät bleibt selbstverständlich bestehen."

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Das klingt ja super :) .


    Off Topic:

    @oO_Elena_Oo: Ich hab das nun im richtigen Thema angehängt. Bitte achte doch darauf im Thema des jeweiligen Anbieters zu posten. Wir haben hier ein eigenes für jeden Lieferanten :yes: :danke: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    sorry mache das gerade vom Handy aus und hab da nicht gesehen, dass ich wieder im anderen Post war. Ist einfach wieder zurück gesprungen.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Hi,
    also gibt es die Mischungen jetzt in 2 verschieden Shops? Birds and more und Körnerbude? Gut zu wissen.

    mfg


    At5e, Chico, Lui, Porky, Polli, Iva und Rocco


    Somewhere over the Rainbow Kikes fly....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!