Naru und Sora

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke für eure netten Worte :)



    Heute kam meine erste Futterlieferung mit anständigem Futter an.
    Jetzt wird durchgetestet. Mal schauen was sie mögen und was nicht.

    Die ersten Knabberversuche sind vielversprechend.


    Naru konnte mal wieder nicht abwarten und musste die Lieferung sofort untersuchen -_- . . . ^^


    Scheint zu schmecken.



    Und noch ein bisschen putzen ^^

    Frage dazu:
    Oftmals beugt einer der Vögel den Kopf, aber der andere scheint dies zu ignorieren. Nur selten putzen sie sich ein bisschen gegeneinander. Die beiden sind jetzt ca. +- 3 1/2 Monate alt


    Und wenn wir schon einmal dabei sind. Wann beginnt die Jungmauser? Momenten verlieren beide ziemlich viele Federn.

    Einmal editiert, zuletzt von Senketsu ()

  • Na dann sag ich mal :lecker::lecker: guten Appetit


    Die jungmauser beginnt mit ca. 6 Monaten. Schön, dass sich die beiden gegenseitig kraulen. Ich hätte sie jetzt allerdings etwas mehr als 3 1\2 Monate geschätzt.


    Am besten stellst du aber solche Fragen bitte in einem gesonderten threat, dann bekommst du auch antworten ;) In der Vorstellung geht sowas einfach verloren.

  • Da guckt jemand in die Tüte :LOL::LOL::LOL: .


    Ich liebe Kraulfoto :verliebt::verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Eine schlimme Geschichte mit Happy End


    Meine Frau hat meine Nymphis unbeobachtet in einem nicht gesicherten Raum alleine gelassen.
    Grund war, dass Naru ihr auf den Kopf gepupst/gepinkelt hat und Sie dann einfach ins Bad gerannt ist. Ich hab zu diesem Zeitpunkt ausgeschlafen.


    In dieser Zeit hat Naru in ein Wolfsmilchgewächs (euphorbia ingens) gebissen, das wie ein Kaktus aussieht, aber keiner ist. Siehe Bild:

    Bissstelle:


    Nach schon ca.5-10 Minuten hat sich Naru übergeben und komisch mit dem Schnabel geschlabbert.


    Die Symptome die danach eintraten waren:
    - Müdigkeit
    - Flügel leicht geöffnet (Herzform)
    - Knabbergeräusche mit dem Schnabel
    - Schwanzwippen
    - Zittern


    Dank der Hilfe in einer Nymphensittichgruppe auf Facebook konnte Naru geholfen werden. Sie bekam was zur Stabilisierung und sollte laut einer Tierärztin per Telefon (Drei Meinungen eingeholt) abgedunkelt werden.
    Schon ab selben Abend hat Naru etwas gefressen und selbstständig getrunken, war aber total müde und fertig.


    Am nächsten Tag schien Naru wieder fit, doch erkannte ich eine Verletzung auf Ihrer Zunge.
    Anscheinend hat das Gift die Zunge verätzt oder die enthaltenen komplexen Toxine das Zungengewebe beschädigt.


    Trotz diesen Schadens hat sie gefressen und tut dies auch noch 6 Tage nach dem Unfall.


    Heute hat sogar ein Teil der Verkrustung begonnen sich zu lösen




    Bis auf die Zunge geht es ihr blendend !:
    Hoffen wir das Beste!



    3 Mal editiert, zuletzt von Senketsu ()

  • Wie schön dass es Naru weiterhin so gut geht und sich auch die Verkrustung an der Zunge gelöst hat :top: . So soll es bleiben :dafuer: .
    Man sieht deutlich auf den Bildern, wie schlecht es ihr ging :knuddel: .


    Ich hoffe, ihr habt die Pflanze jetzt aus der Reichweite der Nymphies gestellt.


    Auf den anderen Bildern sieht Naru schon wieder ganz frech in die Kamera :verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das freut mich auch sehr :applaus: . Sie ist so eine hübsche Mausi :verliebt::verliebt::verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, klasse :applaus::applaus::applaus: , schön, dass es Naru wieder gut geht, so soll es sein :dafuer: .


    Kabel haben sie wohl nich nicht für sich entdeckt? Da würde ich vorsorgen, denn die scheinen magisch anzuziehen, wenn sie erst einmal für sich entdeckt haben :tongue: . Ich weiß nicht, ob du unsere Gefahrenliste kennst? Leider ist ja vieles in den Räumen zu berücksichtigen, wo die Kleinen frei fliegen.


    https://www.nymphensittich-weg….net/gefahrenquellen.html

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja, klasse :applaus::applaus::applaus: , schön, dass es Naru wieder gut geht, so soll es sein :dafuer: .


    Kabel haben sie wohl nich nicht für sich entdeckt? Da würde ich vorsorgen, denn die scheinen magisch anzuziehen, wenn sie erst einmal für sich entdeckt haben :tongue: . Ich weiß nicht, ob du unsere Gefahrenliste kennst? Leider ist ja vieles in den Räumen zu berücksichtigen, wo die Kleinen frei fliegen.


    https://www.nymphensittich-weg….net/gefahrenquellen.html

    Ja Naru geht es super.
    Kabel interessieren sie (noch) nicht. Ich habe mir schon vorsorglich Kabelkanäle gekauft, sodass die Vögel unmöglich an die Kabel gelangen können ^^


    Größtes Interesse herrscht momentan eh bei der Raufaser-Tapete ^^

  • So süße Bilders :verliebt::verliebt: .


    Die Zwei sehen absolut glücklich und zufrieden aus :applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die beiden sind totaaaal süß, neugierig und oftmals sehr anstrengend (Tapete fressen........)! :)






    2 Mal editiert, zuletzt von Senketsu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!