Pauline

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Ja das kann schon gut sein, dass sich was gelöst hat. Vielleicht musste die Leber die Medis noch komplett verstoffwechseln und ist jetzt damit durch :nixw: .
      Egal wie, wenn es ihr besser geht, ist das das beste was passieren kann :top:
      Liebe Grüße von
      Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: und Miss Maple :hibbel: sowie Zuckerschnecke Maxi :herz: und für immer im Herzen Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:
    • Doch gute Nachrichten hier! :)

Weiterhin für Pauline ... :GBes: :hoff1: :daumen:
      Liebe Grüße :winke:
      Barbara mit den Murkelchen Charly, Lilly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla, Donald, Kasperle bei Inge und den Jungs, Monty zurück bei Petra und den Sternen Marie, Littlefoot, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika und Sunday für immer im :herz:
    • Mit Pauli und bambam hatten wir heute kontroll Termin mit Pauli röntgen wegen Ei und Leber.
      Leber ist gut, Gewicht von 107 ist gut und Ei ist keins drin und auch nicht im Anfang.

Hat die Schnecke auch gut überstanden und auch ein Tropfen Blut wurde genommen für einen bestimmten Blutwert den ich auch schon wieder vergessen hab....der aber für die Galle steht.

Denn seit diesem komischen Wochenende ist sie wie ausgetauscht.
      Das spucken, die bauchkrämpfe und dieses phasenweise gut und schlecht, ebenso die kotauslastung wird Zuviel Stärke ausgeschieden.....sind wir gemeinsam drauf gekommen das die Mausi gallenkoliken und gallengries oder sowas hat hatte / das sich am Wochenende durch einen richtig guten Schluck lactulose gelöst hat. Seitdem ist ihr kot wieder völlig normal und sie sträubt das rücken Gefieder auch nicht mehr ab.

Am Freitag haben wir um 18.30 Uhr den nächsten Termin mit Pauli, nochmal Blut und sie bekommt ein kleines hormonimplantat in die Nacken Falte gesetzt, damit sie runterfahren kann und nach einem Jahr wieder mausert und zur Ruhe kommt.

Ich freu mich sehr das wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind :)
      Conny, Marc und die :herz:

:fly: 10 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:

Bambam, Pauline, Dino, Ingo, Gonzo, Nishka, Takoda, Ina, Kimi, Krümel
      und Littlefoot bei Barbara :herz:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie und Tante Iso :herz:
    • Das klingt doch richtig gut. Weiter so :daumen:
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz: Crazy&Scully :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Cayenne&Tequila :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:
    • Auch von mir und den Jungs weiter: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Inge und die Jungs: :blumen:
      Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und mein Quietscheentchen Tweety :fly:
      Meine Patenkinder Elizabeth, Piku und Rainbow :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Jonathan,Sudakan,Annika und Gonzo ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:
    • Für die süße Pauli-Schnecke sind hier auch alle Krallen und :daumen: gedrückt .... weiter so Mausi :hoff1: und :GBes:
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Neu

Gute Nachrichten! :applaus: Weiter so, Pauli!
      Barbara mit den Murkelchen Charly, Lilly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla, Donald, Kasperle bei Inge und den Jungs, Monty zurück bei Petra und den Sternen Marie, Littlefoot, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika und Sunday für immer im :herz:
    • Neu

Däumchen bitte für den hoffentlich erstmal letzten Termin mit Pauli bei doktöse. Heute wird die gallensäure gecheckt zum Vergleich ob sie runter gegangen ist und sie muss zum Chip-Tuning :LOL:

• Neu

Hier natürlich auch :daumen: :daumen: :daumen:
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Neu

So die Gaunerchens schlafen bereits und ich wahrscheinlich auch bald.

Pauli bekam das Implantat, Narkose brauchte sie keine, denn es wurde ihr in den Nacken in ein Gefäß gesteckt. Sie war super tapfer und hat keinen winzigsten mucks von sich gegeben....nur meine linke Hand perforiert :LOL:

Ich durfte assistieren, während Marc Doktöses Baby auf dem Schoß hatte und aufgepasst hat.
      Mir wurde gezeigt wie und wo ich sie halten muss und dann bekam sie die Haut im Nacken etwas aufgeritzt und dort wurde das Implantat reingeschoben.
      Pauli war Mega aufgeregt aber total tapfer und ich dachte mir nur, atmen stillhalten und nicht umfallen :ohnmacht:

Bambam bekommt ein paar Tage ein bisschen schleimlöser, und am nächsten Freitag müssen wir mit beiden wieder zur Kontrolle. Bambam muss sammelkot abgeben.

.......ich darf übrigens in der Praxis ehrenamtlich ein wenig mithelfen 2-3 std in der Woche, doktöse sagt ich pass sehr gut zu ihnen rein :redface:
      Helfen mit Käfige putzen und dann auch die Jungvögel von draußen mit füttern und sowas :)
      Ich bin schon gespannt, näheres besprechen wir noch :)

• Neu

Powersocke schrieb:

Pauli bekam das Implantat, Narkose brauchte sie keine, denn es wurde ihr in den Nacken in ein Gefäß gesteckt.
      Interessante Stelle. Bisher habe ich immer nur gehört, dass sie die am Bein setzen Warum macht sie das lieber dort, weißt du das?

Powersocke schrieb:

.......ich darf übrigens in der Praxis ehrenamtlich ein wenig mithelfen 2-3 std in der Woche,
      Das ist ja super :applaus: :applaus: :applaus: , das wird dir bestimmt total gut gefallen :yes: .
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Neu

Sie sagt man kann das Implantat auch mit Narkose direkt an einen Muskel fummeln.
      Oben im Nacken in der Hautfalte gibt's ein Gefäß und dort kann man es einschieben.
      Das wird bei ihr meist so gemacht da es schmerzfrei ist und keine Narkose notwendig ist das ja auch Risiken mit sich bringt

....sofern ich das jetzt alles richtig verstanden habe im Eifer des Gefechts

• Neu

Klasse, dass du in der Praxis mithelfen darfst - ist bestimmt super spannend! :top:
      Schnuffel+Elvis :balzen: Moritz+Homer :five: Amy+Rodney :tanz:
      und ihre zwei Federlosen :baeh:
      Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy und unser Engelchen Bammel :herz: :herz: :herz: :herz: