Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :daumen::daumen::daumen: Auch wir drücken hier ganz kräftig alle Daumen und Krallen für das kleine :herz: Schätzchen mit !

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • pauline und bambam kommen morgen nach Hause :)
    Pauli ist mega brutig aber sonst fit.


    Es sind noch ein paar ergebnisse offen

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Schön dass deine beiden Mäuse morgen nach Hause dürfen :applaus: .
    :daumen: dass die Brutigkeit schnell zurück geht :hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Brutigkeit .... Pauli lässt sich nicht abbringen und sie wird wohl ihr zweites Ei legen .....


    :weinen: und das jetzt wo alle anderen sooooooo schön mausern und lieb sind :ohnmacht:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Das ist ja ne Maus 8o .
    Dann scheint es ihr ja deutlich besser zu gehen :ohnmacht: .

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hallöchen ihr lieben Daumen Drücker :)
    Hier sind bambam und Pauli


    Wir sind gerade nach unserem zwei wöchigen kurz Urlaub zu Hause angekommen, bekamen eine warme Dusche mit apfelessig und einen riiiesen Napf mit lecker essen
    Unsere Bäuche haben wir voll gemacht und jetzt halten wir Putz und flick Stunde, denn wir müssen ja trocknen und uns fein machen.
    Später ziehen wir in unsere frisch gemachte Villa und ruhen uns aus. Die andern Gauner scheinen uns sehr vermisst zu haben.
    Im Urlaub standen wir in Gesellschaft zu einem großen braunen Hasi mit Riesen Löffel der hatte mächtig was zu erzählen....allerdings vieles unanständiges :LOL:


    Wir sind beide gut drauf und munter.
    Ich hab keine legenot gehabt und auch kein Ei in anbildung.
    Meine leberprobleme sind bekannt,
    Auch hab ich Calcium Mangel und mein Kalium ist minimal erhöht. Da müssen wir auf mein Herz acht geben.


    Was die doktöse sonst noch mit mir gemacht hat, hab ich vergessen, da telefoniert heute noch die zweite Ärztin aus der Praxis mit unserer Federlosen, für weitere Infos.


    Virologische Tests stehen noch aus. Das dauert bis zu drei vier Wochen bis alles fertig ist,

  • Schön, dass sie wieder "gesund" und munter zuhause sind! :top:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Die Tierärztin hat wie versprochen angerufen und wir bekommen von unserer doktöse einen Bericht mit allem :)
    Pauli hat jetzt ein paar Stunden mit Kopf hinter tief und fest geschlafen, das hasi war wohl sehr redselig gg
    Bambam lag auf seiner kuschelstange und hat ebenfalls gepennt.
    Kohldampf haben auch beide und sie vertilgen gerade den dritten Esslöffel voll gequollene pellets.
    Ich hab aus dem Wald gerade ganz junge Äste geholt , da freuen sich gerade alle drüber.

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Powersocke ()

  • Wie schön dass für zwei wieder daheim sind :applaus: .


    Pauli musste sich bestimmt erstmal erholen von dem Stress und da tut ein Häubchen Schlaf richtig gut :top: .


    Weiterhin :GBes: an die zwei Schnuffels.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh wie schön!! :hurra: Ich freue mich mit euch, dass ihr wieder Zuhause seid und es euch gut zu gehen scheint. :dance: Die Probleme mit Leber, Kalium und Calcium bekommen Doktöse & Federlose doch sicherlich in den Griff. :yes:


    Ihr hattet nach Dusche, einer guten Mahlzeit und dem Verdauungsschläfchen den anderen Powersocken bestimmt eine Menge zu erzählen, nicht wahr? :engel: (Unanständige Geschichten? 8o Ich wusste gar nicht, dass Häschen so was kennen :kaputtlachen: )


    Die Rabauken drücken dennoch weiterhin kräftig die Krallen, dass die ausstehenden Ergebnisse negativ sind bzw. für euch positiv. :hoff1:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Pauli musste heut gewogen werden und sie hatte Traumgewicht von 105 g :)
    Sie hatte in ihren schlimmsten Zeiten mit dem fett auf der Brust ( ich weiß grad die Bezeichnung nicht ) 152 g
    Sie hat irgendwie ein Problem mit der wärme. Bei doktöse ist es recht kühl da ist sie putzmunter. Hier ist es wärmer und sie wirkt langsamer und müder.


    Sie muss in den nächsten Tagen noch einmal zum kontroll röntgen und dann werden wir das Thema Herz Kreislauf thematisieren

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Was für schöne Nachrichten. :dance::dance::dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Schön, dass es hier nur gute Neuigkeiten gibt :] :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Pauli hatte am Samstag einen ganz schlechten Tag.
    Später Vormittag nach dem wach machen war sie verschleimt, plüschig, wollte weder trinken noch essen....und kaka auch keins.
    Mittags dachte ich , okay doktöse kontaktieren und weg bringen.
    Sie hat sich dann aber zu bambam in die warme badeschale locken lassen , mein Plan warmes Wasser regt die Verdauung an.
    Ich gab ihr dann auch n guten Schluck lactulose und dann beobachtet.
    Es kam dann zumindest Wasser hinten raus.
    Eine Stunde Sonne auf der Terrasse und sie wurde munterer aber nicht so wirklich fit.
    Abends dann kam der Appetit, es gab ein paar sonnenblumenkerne, die sie gemümmelt hat.


    Das Phänomen das wir jetzt beobachtet haben, seit Samstag - seit dieser schlechten Phase, sehen ihre Häufchen super aus, sogar der urinanteil ist fest, weiß und alles wohlgeformt. Auch der nachtkot sieht gut aus.


    Mir kommts fast so vor als hätte sich jetzt irgendwas gelöst, das ihr jetzt Erleichterung bringt.


    Gestern ging es auch noch sehr wechselhaft und heute turnt sie durch die Gegend und ist sogar bei den anderen Gaunern in der großen voliere.


    Am kommenden Mittwoch haben wir um 18.30 kontroll Termin :)

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Das ist ja super und klingt toll :applaus: .


    Weiter so Pauli :daumen: und von Herzen eine :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!