Futtermittel-Jehl Mischungen von Hungenberg?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich verfasse eine E-Mail an Herrn Hungenberg (Birds and more), in der ich anfrage, ob er div. Mischungen von Herrn Jehl übernehmen könnte. Um ihm das ganze schmackhaft zu machen möchte ich ihm eine ungefähre Anzahl an (Neu)kunden nennen. Da ich im Schätzen sehr schlecht bin, meine Bitte an euch: Liket diesen Beitrag, wenn ihr künftig die Jehl-Mischungen bei Hungenberg kaufen würdet. So könnte ich ihm eine ungefähre Zahl nennen. Dankeschön! :winke:

    Liebe Grüße von Martina

  • Möglicherweise sollten wir Olaf Hungenberg mitteilen, welche Saatenmischungen wir vermissen werden und dringend benötigen?


    Ich bin Kundin bei beiden Futterhändlern und mir würde es helfen, wenn ich die Saatenmischung, die ich sonst bei Jehl gekauft habe, in Zukunft bei Hungenberg bekommen könnte.


    Um es konkret zu machen: Ich wünsche mir "Wellis Traum".


    Liebe Grüße
    Elsbeth

  • Ich schrieb ja schon in dem anderen Thema, dass ich denke, dass es so einfach nicht ist. Für die Mischungen von Jehl selber, müsste er ja auch einverstanden sein, dass sie dort angeboten werden, für die Mischungen von Usern und Foren, eben diese.


    Ich bin auch schon bei BirdsandMore Kunde und würde die Saaten für meine Eigenkreationen auch wieder bei Hungenberg kaufen. Von daher würde ich mich freuen, wenn er auch die Wegweisermischung anbieten würde. Da wüsste ich, dass die Qualität stimmt. Ich hatte ihm das auch selber schonmal angeboten, da wollte er das nicht. Aber jetzt ist es vielleicht etwas anderes ;) .


    Selber würde ich hirsefreies Futter benötigen und falls wir die Rezeptur von Jehl nicht bekommen oder verwenden dürfen, werde ich ohnehin etwas ähnliches kreieren und das Rezept in den Wegweiser stellen. Die dürfte er dann auch gerne anbieten :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 14 Futtermischungen (Nymphen + Wellis), die Herr Jehl selbst "angerührt" hat. Sowohl Eigenkreationen als auch von Haltern/Foren vorgegebene Rezepte. Natürlich müssen die Erfinder der jeweiligen Mischungen gefragt werden, ob Herr Hungenberg diese verkaufen darf. Allerdings sehe ich bei Pampa und Prärie schwarz. Oder hat noch jemand Kontakt zu Jana?


    Ich werde bis Ende des Monats warten mit dem Versenden der E-Mail an Birds and more. Es könnte ja sein, dass bis dahin doch noch jemand Futtermittel-Jehl übernimmt. Da ist wohl noch etwas im Busch .... ;)

    Liebe Grüße von Martina

  • Ich denke doch das Christiane (FräuleinG) , die jetzige Betreiberin der Seite, den Kontakt herstellen könnte.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Guten Morgen,
    Ich finde es immer schwierig eine Futtermischung zu finden die ohne Sonnenblumenkerne ist. Da ich ja mit meinen KLicker
    und sie auch so mal ein Leckerlie in Form von SBK bekommen, ist das echt kontra Produktiv wenn die im normalen Futter auch drin sind.


    Muss mal bei Birds and more schauen was die so anbieten.


    LG Bianca

  • Ich bin Kundin bei beiden Futterhändlern und mir würde es helfen, wenn ich die Saatenmischung, die ich sonst bei Jehl gekauft habe, in Zukunft bei Hungenberg bekommen könnte.

    Von daher würde ich mich freuen, wenn er auch die Wegweisermischung anbieten würde.

    Denkt bitte daran, wie von @MaZi gewünscht den Ursprungsbeitrag hier zu liken, damit sie einen Überblick bekommt :zaun:


    Da ich im Schätzen sehr schlecht bin, meine Bitte an euch: Liket diesen Beitrag, wenn ihr künftig die Jehl-Mischungen bei Hungenberg kaufen würdet

    :danke:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Also ich wäre auch dabei. Habe auch schon bei Hungenberg bestellt und war dort auf dem Sommerfest. Mir wäre an der Mischung mit den Kerbelkraut - Brunnenkresse sehr gelegen.
    Das war damals ein Tipp für meine Nelli und seit dem ich das immer füttere ist es nie wieder aufgetreten. Liegt bestimmt nicht nur daran aber man hoft es ja von daher habe ich gestern erstmal meinen Vorat nochmal aufgestockt und bin dann jetzt nach der Bestellung erstmal versorgt und hoffe einfach das Herr Jehl jemanden findet der es übernimmt.

    Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

    Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

  • Hirsefreies Futter für unsere Megabakterien-Patienten, was man dauerhaft anbieten kann :yes:
    (Das ist ein absolutes Muss. Aber es muss ja nicht haargenau die Mischung von Jehl sein. :dafuer: )

  • Ich habe gestern mein Paket von Hungenberg bekommen und möchte kurz berichten.


    Ich hatte 5 Kg Fonio bestellt das in einer gr. Packung ankam.... habe es nun in 1kg. Packen aufgeteilt und vakuumiert.


    Zudem hatte ich etliche Mineralien noch bestellt.... je 1 Kg Red Minerals (Rote Vogelmineralien), Black Minerals (Schwarze Vogelmineralien), Birdsandmore Vogelmineralien, Vitaminerals und CeDe Vogelmineralien .


    Von diesen hatte ich dann gestern Abend gleich alles in versch. Schälchen verteilt und angeboten.... Moritz hat alles getestet(genascht) Polly teilweise, Barney & Mona-Lisa zumindest mal daran geschnuppert und kurz mit der Zunge getestet :D
    Sogar unser Crisu u. Stella sind an die CeDe und Vitaminerals dran und genascht.


    Also dieses kam hier wieder sehr gut an :yes: !


    Desweiteren waren hier die Kleesamen, Aroniabeeren und Schisandra Beeren als sehr gut gefunden worden, die Ebereschebeeren sind sowieso eines der Lieblingsbeeren, und auch die Maulbeeren wurden gekostet.... allerdings nur von Polly & Moritz - diese sind - obwohl getrocknet - dennoch weicht und fruchtig, so das sie gerne angenommen wurden.


    Hafer u Haferkerne wurden von Barney gleich gegessen und auch die Wellis nahmen diese gleich an.


    Etwas gewöhnungsbedürftig waren die Tannensamen :D Moritz stürzte sich erst drauf.... aber da diese eben nach "Tannen" riechen :rolleyes: machte er gleich Stop :D
    Früher hatte ich öfters solche Arten von Samen ( Tannen-, Lerche etc...) und wurden eigentlich angenommen, ich denke das es vielleicht ein bisschen dauert und es war ja auch erst gestern Abend - mal sehen, ich werde aber dann dazu noch berichten.


    Die Iodine Jodsteine, Clay Bloc Amazon River, Sepheaschale 250g etc.... kamen auch alle heile und sehr gut verpackt hier an.


    Hauptsächlich hatte ich ja wegen dem Fonio bestellt.... :D ich kann euch sagen das war ein richtige Festessen gestern.... die haben sich alle ( ausser Crisu & Stella ) auf das Fonio draufgestürzt als hätten sie tagelang nichts mehr bekommen :LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ja, das klingt nach einem mega Festmahl für die Mausels :D , super :thumbsup: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja die Packen von Fonio Paddy währen mir auch zu groß gewesen .
    Ich hätte es nicht in Kleinere Packen einschweißen können :(
    Ansonsten hört es sich ja gut an , wie es bei deinen Nymphen ankommt .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Fonio bekommt du auch bei Hungenberg in 100 g Packungen. Das ist bei den Kleinpackungen:


    http://www.birdsandmore.de/sho…age.inc.php&ID=2&ID_2=133

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich hatte die beim Herren Jehl als 1 KG Paket bekommen


    Edith :Ich habe da mal rein gekuckt , der Gibt die auch in ein Kilo Pakete ab .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ja, das ist die ganz normale Packungsgröße :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Seid ich ein Vakumierer habe, machen mir großpackungen nicht mehr so viel aus.... ich portioniere dann halt alles und vakumiere es.
    Wenngleich ich "eigentlich" nichts von dem Plastik halte... :rolleyes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :LOL: Na, dann ist doch alles bestens, Elli :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!