Futtermittel Jehl schliesst

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das ist ja MEGADOOF! :daumenR: Danke für die Info, dann kann man ja jetzt noch schnell auf Vorrat bestellen.

  • Vorallem, wenn man einen größeren Schwarm hat ist das richtig doof, denn das Preis/Leistungs-Verhältnis von Jehl ist unübertroffen :weinen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ich bin auch völlig geschockt!! :schock:
    Sehr schade... :(

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Das ist sehr sehr traurig. :(

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Also, wenn es ein Aprilscherz wäre, dann müsste es ja heute wieder von der Seite runter sein und mit sowas scherzt man ja auch eigentlich nicht. Ah je, echt traurig :( .


    Ich habe gerade erst bestellt, aber werde dann wohl auch zum Ende nochmal bestellen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also, wenn es ein Aprilscherz wäre, dann müsste es ja heute wieder von der Seite runter sein und mit sowas scherzt man ja auch eigentlich nicht. Ah je, echt traurig .

    Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, daß er sowas als Aprilscherz macht.


    Ich habe gerade erst bestellt, aber werde dann wohl auch zum Ende nochmal bestellen.

    Ich habe eben bestellt (hätte ich aber sowieso, dabei habe ich es ja entdeckt), aber werde auch nochmal bestellen um die erste Zeit zu überbrücken, bis man eine Alternative gefunden hat.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • :weinen:


    Ich füttere zwar seit Jahren anderes Futter, mit dem ich auch nach wie vor zufrieden bin.
    Aber gerade für die Handicaps hatte ich vor geraumer Zeit auf hirsefreies Futter umgestellt.
    Und seit einiger Zeit füttere ich auch die Forenmischung, die sehr gut angekommen ist.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Die Forenmischung gibt es ja auch noch bei der Körnerbude und vielleicht finden wir noch einen weiteren Händler, der sie anbieten mag. Ansonsten kann man sie ja auch selber mischen, denn die Rezepte stehen ja im Wegweiser. Die Forenmischung wird also das geringste Problem sein.


    Hirsefreies Futter werde ich schon allein für meinen Schwarm dann auch zusammenstellen müssen. Damals hatten ja Lilith und ich mit Herrn Jehl zusammen die Zutaten dafür überlegt. Das genaue Rezept kenne ich allerdings nicht. Aber da wird es sicher zeitnah eine Lösung geben, die man dann notfalls dann auch selber mischen muss.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Was soll das denn?? Jetzt habe ich gerade erst die Lieblingsfuttersorten von unseren vieren ermittelt und schon dürfen sie sich wieder an was neues gewöhnen. Das ist voll doof. :daumenR:

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Das ist ja mal richtig doof. ;(


    Jehl ist bisher mein Hauptlieferant. :(


    So langsam gibt es dann ja nicht mehr viele gute Shops für unsere Geierchen. :weinen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das wäre in der Tat schlecht. Ich kaufe praktisch alles bei Jehl....


    Allerdings bin ich noch nicht hundertprozentig überzeugt, dass es nicht doch ein Aprilscherz ist. Geschäftsaufgaben kündigen sich doch nicht SO plötzlich an.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Oh nein! :weinen::weinen::weinen:


    Er war immer MEIN Futterhändler, den ich auch immer gerne empfohlen habe.
    Ich fühle mich glatt ohnmächtig :ohnmacht:


    Da bleibt mir nur eines: ich wünsche Herrn Jehl von ganzem Herzen alles Gute :daumen:
    und danke ihm auf diesem Wege für sein tolles Futter, das uns nun schon mehrere Jahre begleitet hat! :top:


    :weinen::weinen::weinen:

  • Allerdings bin ich noch nicht hundertprozentig überzeugt, dass es nicht doch ein Aprilscherz ist. Geschäftsaufgaben kündigen sich doch nicht SO plötzlich an.

    Nein, das schleicht sich vorher schon ein, aber es wird nicht geoutet ..
    Ich denke, dass es kein Scherz ist und es tut mir für Herrn Jehl sehr leid.

  • Oh man das finde ich aber auch schade, da werde ich wohl auch nochmal bestellen aber gibt es denn das Nymphensittichfutter mit den Zusätzen Kerbelkraut-Brunnenkresse auch in der Körnerbude oder wo anders?
    In der Könerbude finde ich das keider nicht.

    Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

    Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

  • Nein, es ist nicht genau dasselbe, die Zusätze und wenige Saaten sind etwas anders. Hier findest du das:


    http://www.körnerbude.de/spezialfutter/grosssittiche/486/nymphensittich-wegweiser-mischung?c=18


    Es wird ihnen aber sicherlich auch gut schmecken. Und wenn die Zusätze fehlen kann man die schnell noch selber einmischen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • oh nein :( erst bird toys und jetzt auch noch Jehl. Das war auch einer meiner Hauptlieferanten. Dann muss ich nochmal schnell da ganz viel bestellen. Der arme Herr Jehl :(


    Darf ich euch fragen,wo ich jetzt z.B Natmin Steine herbekomme?
    Die hatte Herr Jehl immer in perfekter Größe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!