Fuß gelähmt und Kloake geschwollen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo ihr Lieben, meine Schwiegereltern haben einen kranken Nymphi mit unbekanntem Alter und Geschlecht (ich tippe auf ein Mädel).
    Sie hat einen gelähmten Fuß (scheint zumindest so da sie da 0 Gefühl hat) seit ca. 5 Wochen, wurde geröngt - alles gut und hat Metacam bekommen. Der VkTa vermutete dass ein Nerv abgestorben ist und sich deshalb keine Besserung einstellt.
    Letzte Woche gings dann plötzlich ohne Freiflug 2 Tage lang besser und seit ein 0aar Tagen ist es schlimmer denn je. Ihre Kloake ist auch total verschmiert. Essen und trinken tut sie.
    Mein Plan war jetzt am Dienstag zur Klinik nach Gießen zu fahren da ich vorher arbeiten muss. Hab nur Angst dass sie es bis dahin schafft weil sich ihr Zustand so schnell verschlechtert hat. Sie schläft fast nur noch, essen und trinken tut sie aber.

  • Uiuiuiui, ich würde umgehend versuchen, zum vogelkundigen Doc zu fahren. Ich vermute, dass entweder ein Ei festsitzt, welches auf den Nerv drückt und zur Kloakenverstopfung führt, oder eine Entzündung im Legedarm, ein Tumor oder ähnliches. Auf jeden Fall halte ich es für sehr dringend, zum Spezialisten zu fahren.
    Ganz dolle alle :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hallo Moni,


    oh je, das sieht mir auch nicht gut aus :hmm: . Prognosen mag ich nicht machen, aber sicherer ist es auf alle Fälle sie umgehend zum vk TA zu bringen. Ich hoffe, du findest einen Weg, dass sie zumindest gleich morgen früh behandelt wird. Auf jeden Fall ganz dolle :GBes: .


    Wenns ein Lutino ist und sie über 1 Jahr alt, ist es eine Dame. Die Schwanzfedern sind ja deutlich gebändert.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Habe meinen Dienst morgen schieben können, sodass ich morgen frei habe und zum VkTa fahren kann. Ich hoffe nur, dass ich so spontan einen Termin bekomme


    Susi: Hallo! Sie hat auch ein bisschen was an Zimt mit drinnen.

    Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha


    und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

    Einmal editiert, zuletzt von lizi ()

  • Super :top: Du bist Klasse :blumen:
    ...zum Thema Termin, die kleine Maus ist ein Notfall, sag das auch so


    Hier werden schon mal ganz feste alle Krallen und Daumen gedrückt :daumen::daumen::daumen::daumen::hoff1: die Besten Wünsche und :GBes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Super, dass du morgen fahren kannst :top: . Ich denke auch, dass sie sie schon dran nehmen werden, wenn du die Symptome schilderst.


    Ganz dolle :GBes: für die Mausi!



    Off Topic:

    Es gibt ja einige Lutinos, die leicht zimtig wirken oder es ist ein Falbe, aber auch dann wäre es eine Henne:
    http://www.nymphensittich-wegw…_details/items/falbe.html

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • danke für die gedrückten Daumen und Krallen!

    Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha


    und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

  • :daumen::daumen::hoff1::GBes:

    Liebe Grüße, Dagmar



    Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

    Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

  • leider hat sie einen großen Nierentumor gehabt, der auf die Blase gedrückt hat. Wir konnten ihr nicht mehr helfen.
    Alle Daumen und Krallen dieser Welt helfen manchmal nicht weiter leider :-(

    Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha


    und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

  • :weinen::weinen::weinen: ohje... damit hab ich nun nicht gerechnet, lass Dich ganz lieb :knuddel::troest::knuddel: lass es einen kleinen Trost für Dich sein, dass Du ihr durch Dein schnelles handeln jeden weiteren Moment an Schmerzen und Leid abgenommen hast :knuddel:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • :weinen:

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Oh nein ... :weinen::troest::knuddel:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • :weinen:


    Mach's gut, kleines Mäuschen :herz:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • danke für eure Anteilnahme und Hilfe! :herz: wir haben sie eben beerdigt

    Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha


    und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!