Räuberbande in meinem Wohnzimmer

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Heidrun :welcome:
    Super Einführung deiner Bande. Ich bin ganz verliebt in Pepe.


    Ja ja, der Virus, ich habe auch gedacht Vögel allgemein sind langweilig, dann habe ich eine Urlaubspflege übernommen und mich verliebt. Das ist seeeeeeeehr viele Jahre her.
    Aber derzeit sind es vier Flugdrachen die mein Leben bereichern. :nlove:
    Ich wünsche Dir noch viele schöne gesunde Jahre mit den Süßen. :fly:


    Liebe Grüsse
    Joe

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Schön dass es nach den ganzen Schlümpfen, Gaunern und Ganoven nun auch Räuber bei uns gibt.


    Und Du schreibst, als ob Du sie sehr liebst. Das ist schön. :herz:


    Herzlich Willkommen auch von mir und meinen Jungs. :fly:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Was für eine zauberhafte und amüsante Einführung ins Reich der Räuber :applaus: Da bekommt man direkt eine Vorstellung, unabhängig von den schönen Vorstellungsfotos, wie es in Eurer Räuberhöhle zugeht. Wie heißt es so schön: "Da steppt der Bär"
    Übrigens: Du wirst feststellen, dass zum Glück noch kein Gegenserum für den resistenten Nymphen-Virus existiert. :hurra::hurra:
    Also Willkommen in der Selbsthilfegruppe der Infizierten. :knuddel:

  • :D Das ist ja ne tolle Vorstellung von Deiner Räuberbande :D Hat Spass gemacht zu lesen. Und wie Dich der Virus erwischt hat... :LOL::LOL: Klasse :LOL::LOL:


    Von mir auch noch ein herzliches :welcome: , viel Spass hier und ich freu mich auf weitere Geschichten :yes:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Guten Morgen liebe Heidrun,
    der Dialog im Tierheim kommt mir gerade sehr vertraut vor.... :D:D:D
    Wie schön, dich jetzt hier zu lesen! :)


    Liebe Grüße
    Elsbeth

  • Hallo Heidrun,


    herzlich willkommen auch von mir bei uns hier :blumen: .


    Haha, ich habe mich auch köstlich amüsiert :D . Schöne Vorstellung und tolle Bilder :top: .


    Ich wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns :) .


    Off Topic:


    jetzt gibt es bei mir keine Orchideen mehr, aber die Kanarien leben bis heute.

    Nur weil eine Pflanze giftig ist, heißt das auch nicht, dass das der Vogel gleich von der Stange kippt oder stirbt. Zum Glück, sonst würden wohl wesentlich mehr sterben. Aber was es alles für Auswirkungen haben kann, sieht man ja hier rechts in der Auswahl bei den Vergiftungssymptomen:
    http://www.nymphensittich-wegweiser.net/zimmerpflanzen.html
    Leberschädigungen bekommt man z.B. erst viel später mit und bringt es vielleicht gar nicht mehr mit den Pflanzen in Verbindung. Und das ist ja jetzt nur ein Beispiel für viele andere.


    Besser eine Pflanze zu viel weg gestellt als eine zu wenig. So sehe ich das. Deshalb haben wir alle Pflanzen als leicht giftig eingeordnet, von denen bekannt ist, dass sie Giftstoffe enthalten. Ob die den Vögeln wirklich schaden weiß man nicht immer so genau. Aber die allermeisten Zimmerpflanzen sind eben auch keine Futterpflanzen, selbst, wenn sie ungiftig sind. Und umgekehrt enthalten auc manche Futterpflanzen Giftstoffe. Es ist eben immer auch die Dosis (und die Konstitution des Individuums), die das Gift macht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Badesaison eröffnet:


    Gestern meinte Arrabia im Wassernapf baden zu wollen. Hab ich mir gedacht, das geht schöner und einen Suppenteller auf den Käfigboden gestellt.


    Wurde erst mal ignoriert uns sich weiter in den Trinknapf gequescht. Habe ich gedacht zeig ihr das doch mal und habe selbst im Teller rumgeplanscht.


    Erst schauen, dann Denksekunde, runterklettern erst mal umrunden, draus trinken und schwups saß sie drin und planschte. Das hat sich Patrick nicht lange angeschaut und saß mit drin. Leider hatte ich keinen Fotoapperat bereit. Sah sehr witzig aus, Zwie Nymphis in einem Suppenteller. Hab denen dann noch einen zweiten Teller hingestellt.


    Nachdem die beiden fertig waren, hat sich Mimi das auch noch angeschaut, sich aber nicht reingetraut, nur mal probiert, ob das Wasser anders schmeckt. Pepe ist sowieso wasserscheu, der verschwindet beim Duschen auch immer in die hinterletzte Ecke.


    Werde denen so etwas demnächst öfter anbieten, Patrick duscht für sein Leben gerne, Mimi manchmal auch, aber Arrabiah nur selten.


  • Erst schauen, dann Denksekunde, runterklettern erst mal umrunden, draus trinken und schwups saß sie drin und planschte.

    So eine intelligente Mausi :top: . Schön dass sie den Suppenteller sofort als Badeschale akzeptiert haben :applaus: .


    Das war sicher absolut toll zum beobachten, welchen Spaß sie dabei hatten :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Was ein Badespaß. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Heidrun


    Schöne Bilder ,wo beide zusammen in einer Schale baden .
    Bei mir badet die Maja öfter .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ohh, wie süß, zwei Plantschmäuse :verliebt::herz::verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Uiii süß :verliebt::verliebt::verliebt: . Ich finde badende Nymphies ganz reizend :dance: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!