Vorstellung meiner Bande

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Herrlich :daumen:
    Legende mal ACDC ein
    Mich würde mal interessieren wie er dann abgeht
    Dein Nymphi hat auf jeden Fall Geschmack was Musik betrifft

  • [media]https://youtu.be/Tj6qLUwJny8[/media]


    Die Graue gibt zum besten: hoch qualitatives Hennengebrabbel, was schon wirklich fast als "Lied" gelten kann.
    Wenn Ich es nicht schriftlich hätte, dass sie eine Henne ist, würd ich hier schon sehr zweifeln.


    Apropos Geschlechter - Hier gibts ein kleines Update zu meiner Bande. Max heisst nun leider doch Maxi und ist eine kleine, unglaublich freche Henne. Leider auch mit DNA.


    Aus dem Grund sind nun Samy und Mojo dazugekommen - zwei schon ältere Hähne. Beide 8 Jahre alt.



    Links Mojo, rechts Samy


    Leider scheinen die beiden wohl doch schwul zu sein - oder jedenfalls aufeinander fehlgeprägt. Nicht weiter schlimm, fehlt aber halt immer noch an willigen Hähnen in meiner Voliere.


    Ich werde schon noch was für meine Mädels finden - bis dahin kann die Graue ja fröhlich weiter einen Hahn nachmachen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ram Odin ()

  • Das Hennengebrabbel , hat bei mir der Melo an den Läptob angelockt .
    Er war hin und weg .
    Mir ging es ja auch nicht anders, bis ich von der Lilli einen DNA test habe machen lassen .
    Ich hatte da auch gedacht das Sie ein Hahn war .
    So gut konnte Sie auch trellern .


    Deine Singt wirklich schön .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Deine Graue hört sich wirklich ziemlich melodiös an :hmm: . Klopft sie auch auf Gegenstände und macht Herzchenflügel? Oder singt sie lediglich? Wie halt ist sie mittlerweile?


    Ich finde sie auf jeden Fall ganz reizend und sie ist eine hübsche Zimtperlscheckin :verliebt::verliebt: .


    Meine Sunny "singt" auch ab und zu mal, aber das hört sich schon anders an ;) .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Deine Graue hört sich wirklich ziemlich melodiös an :hmm: . Klopft sie auch auf Gegenstände und macht Herzchenflügel? Oder singt sie lediglich? Wie halt ist sie mittlerweile?

    Nein sie klopft nicht und macht auch keine Herzflügel. Mittlerweile sollte sie etwa 13-14 Monate alt sein. Genau weiss ich es leider nicht, da wir sie nur im ungefähren Alter von 6 Monaten bekommen haben.


    Ich denke sie hat sich den Gesang von Ihrem Schwarm Pieper abgehört - oft erkennt man noch Teile von seinem Gesang in ihrem Gebrabbel. Vor etwa zwei Monaten waren beide meine Hennen (Graue und Luna) ziemlich brütig und haben sich oft angeboten. Leider hat Pieper überhaupt kein Interesse.


    Seit etwa 3 bis 4 Wochen hat sie nun mit diesem Gesang angefangen und macht es meistens bevor sie einschläft.

  • Die Graue gibt zum besten: hoch qualitatives Hennengebrabbel, was schon wirklich fast als "Lied" gelten kann.
    Wenn Ich es nicht schriftlich hätte, dass sie eine Henne ist, würd ich hier schon sehr zweifeln.

    Wie süüüüß :verliebt::herz::verliebt: . Und so eine Hübsche!



    Off Topic:

    Wenn du magst, kannst du mir gerne ein paar Bilder von ihr für unsere Farbschlagsseiten im Wegweiser schicken.
    https://www.nymphensittich-weg…mtfarben_perlschecke.html
    Gesucht werden noch Bilder von Junvögeln (ganz unten), was sie ja noch ist und auch von Flügel-ober und Unterseiten. Also, wenn sie mal ein Engelchen macht ... ich würde mich freuen die Seiten weiter füllen zu können :] . Einfach per mail an



    schicken :).

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Heute morgen habe ich erstmal einen Riesenschock bekommen als ich alle rausgelassen habe und beim Fliegen mir etwas Blut auf den Laptop getropft ist. :schock:



    Wie es sich rausstellte, war bei Maxi der ganze Flügel unten blutverschmiert. Sie hat auch mit Ihrem Schnabel am Flügel rumgefummelt und es kam immer wieder frisches Blut nach.


    Habe dann sofort meinen Tierarzt angerufen und nach 30 Minuten Autobahn waren wir dann kurz nach 10 dort. Wie es scheint ist bei Maxi eine Blutfeder gebrochen, vielleicht über Nacht. Sie hat sich dann aber wohl bereits selber den Rest vom Federkiel ausgerissen, so dass es nun kein Problem mehr war die Blutung zu stillen und die Tierärztin auch nichts mehr ziehen musste.


    Maxi geht es gut und Sie verhält sich ganz normal. Tierärztin hat mir V44 Tropfen mitgegeben, welche ich mit ins Wasser geben soll. Ausser den Flügel etwas zu reinigen gab es sonst nichts mehr zu tun. Blutung ist gestillt.


    Wichtig ist nun, dass ich Heute und Morgen viel mit Maxi spiele und sie ablenke. Sie soll nicht wieder mit Ihrem Schnabel zu viel an der Stelle rumzupfen. Soweit so gut, nach 2 Stunden ist Maxi nun sehr müde und hat den "Kautabak" eingeworfen ;)


    Die Autofahrt und den Besuch beim Tierarzt hat Maxi sehr gut und brav überstanden. Ich glaube manchmal sie findet am Autofahren sogar gefallen, da Sie immer ganz gespannt bei der Fahrt aus dem Fenster schaut.



    Alles wieder gut und heil überstanden - Trotzdem ein Schock zum Start ins Wochenende.





    Ich werde gerne einige Bilder von der Grauen einschicken, wenn sie sich mal wieder fotogen zur Schau stellt.

  • Oh je, was für ein Schreck :schock: . meinem Sunshine ist kürzlich auch erst sowas passiert, das ist dann echt kein Spaß. Aber auch er fliegt nun wieder wie eh und je mit den anderen :) . Gut, dass sie es soweit gut überstanden hat :top: .


    Ich werde gerne einige Bilder von der Grauen einschicken, wenn sie sich mal wieder fotogen zur Schau stellt.

    Du kannst auch einfach welche schicken, die du schon gemacht hast :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Dein Henbengebrappel hat doch glatt meinen Bubi animiert
    Er hat sogar das fressen vergessen und musste erstmal rufen...

  • Puh, das sieht echt heftig durch das viele Blut aus 8o . Aber schön, dass es der Mausi schon wieder gut geht :top: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Heute wurde zum ersten mal gewogen, da ich es geschafft habe, eine Waage zu finden, bei der nicht alle sofort in Panik ausbrechen. Vielleicht liegt es an der grünen Farbe!


    Ich habe es damit geschafft vier von sechs zu wiegen:



    Graue (1.5 Jahre?) - 102.5g
    Maxi (7 Monate) - 95.1g
    Samy (8 Jahre) - 85.7g
    Mojo (8 Jahre) - 81.0g


    Ich denke, dass die Graue wohl etwas auf Diät muss, und Mojo etwas an Gewicht zunehmen sollte.

  • Nääää, nix Diät , alles bestens ;) . Schön, dass das so gut geklappt hat :top: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das ist ja super :applaus: . Das Gewicht ebenfalls :top: .


    Die Waage ist ja cool, was ist das für eine Marke?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Bei dem letzten Bild sieht es so aus , als ob Majo sein Gewicht selber abliest .
    Die Waage ist mehr als 1 Gramm genau ?


    Wenn die hinten mit den Schwanzfedern aufstützen ist das Gewicht verfälscht .
    Oder wenn der Vogel die Hirse auf dem Käfig ißt .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Das ist ja super :applaus: . Das Gewicht ebenfalls :top: .


    Die Waage ist ja cool, was ist das für eine Marke?

    Ist es dann normal, dass die Hennen immer etwas mehr wiegen?


    Auf der Waage ist leider keine Marke - gekauft habe ich Sie bei dem online Warenhaus mit dem A am Anfang ;)


    "Volador Digital Küche-Nahrungsmittelskala, Präzisions-Küche-Skala mit entfernbarer Schüssel"


    Zur Zeit wohl leider ausverkauft :(

  • Ist es dann normal, dass die Hennen immer etwas mehr wiegen?

    Das kommt auf die Henne und ihre Grösse an, aber es gibt natürlich auch kleine zierliche Mädels, die wenig wiegen. Pauschal kann man das nicht sagen.

    "Volador Digital Küche-Nahrungsmittelskala, Präzisions-Küche-Skala mit entfernbarer Schüssel"

    :danke:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Alles im grünen Bereich :daumen:
    Das letzte Bild ist sehr lustig
    Wie dein Nymphi erstaunt auf die Zahl schaut :LOL:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!