Die Münchner Flugdrachen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit und stelle meine Nymphendamen und mich vor.
    Wir besitzen eine 20jährige Nymphendamen Merline (Geperlt), die ihren Partner Bela verloren hat. Also machten wir uns auf einen Partner für sie aufzutreiben. Schwieriger als gedacht. Ein altersgemäß passender Hahn war nicht aufzutreiben, also wählten wir irgendwann in unserer Not, nachdem Merline plötzlich begann Eier zu legen und nicht mehr damit aufhörte diese auch zu bebrüten einen "Hahn" in einer Zoohandlung.
    Was soll ich sagen, nach Jungmauser entpuppte "er" sich als "sie". Volltreffer. Emily (Naturform) heißt sie inzwischen und kommt hervorragend mit unserer alten Dame aus.
    Allerdings haben wir beschlossen das Glück für beide perfekt zu machen und in der nahen Zukunft zwei Herren hinzu zu gesellen. Davor wollen wir aber ein größeres Projekt in Angriff nehmen und aus ein alten Dielenschrank eine Zimmervoliere machen. Die Planung ist abgeschlossen, demnächst beginnt der Umbau.
    Wenn alles fertig ist gehen wir das Projekt "Elitepartner" an.


    Wir, dass sind übrigens mein Mann und ich.

    Bilder

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Danke, werde es den Geiern ausrichten. :yes:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit und stelle meine Nymphendamen und mich vor.

    Ich freue mich, dass du uns deine Ladys hier vorstellst. :blumen: Zwei hübsche Damen hast du da. :herz:


    Allerdings haben wir beschlossen das Glück für beide perfekt zu machen und in der nahen Zukunft zwei Herren hinzu zu gesellen.

    Ui, da werden sie sich aber freuen. :verliebt:
    Da kannst du ja mal in der Abgabe schauen. Hier warten immer wieder mal ganz süße Schlaubis die ein neues zu Hause suchen.


    Davor wollen wir aber ein größeres Projekt in Angriff nehmen und aus ein alten Dielenschrank eine Zimmervoliere machen.

    Das hört sich ja interessant an. Da bin ich sehr gespannt was ihr da für ein Projekt startet. :dance:

  • Hallo und herzlich :welcome: hier bei uns im Nymphie Forum.


    Eure zwei Mädels sind ja ganz niedlich :verliebt: .


    Schön dass ihr Merline und Emily bald zwei Jungs zur Seite stellen wollt. Das hört sich auf jeden Fall spannend an :hibbel: .


    Davor wollen wir aber ein größeres Projekt in Angriff nehmen und aus ein alten Dielenschrank eine Zimmervoliere machen. Die Planung ist abgeschlossen, demnächst beginnt der Umbau.

    Wie groß ist denn der Schrank? Nymphies sind Langstreckenfliegen und die Voliere sollte für 4 Nymphies mind. 1,5m breit und 1m tief. So können die Vögel auch ein paar Flügelschläge machen, wenn sie mal drin bleiben müssen. Mehr zur richtigen Volierengrösse kannst du hier im Wegweiser/Größe der Voliere lesen.


    Viel Spaß hier bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vielleicht war der Ausdruck "Voliere" falsch gewählt. Der Schrank ist 1,40 m breit und 0,80 m tief. Höhe ohne Schubladen 1,50 m. Es wird also sozusagen ein großer Käfig im Volierenstil.
    Die Türen werden rausgenommen und durch selbstgebaute Türen mit Volierendraht ersetzt. Im unteren Bereich wollen wir eine Klappe einbauen, ebenfalls aus Buchenholzlatten und Volierendraht um zum Putzen an die Schalen auf dem Boden heranzukommen ohne die großen Türen öffnen zu müssen.
    Meine Geier sind fast den ganzen Tag im Zimmer frei unterwegs und nutzen ihren Käfig nur als Rückzugsort und Nachts zum schlafen. So werde ich es auch mit dem neuen Heim handhaben.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Hallo und :herz: lich :welcome: hier im Forum!


    Schön, dass du uns deine Damen vorstellst :herz: Nun bin ich doch wirklich auch gespannt auf die Zukünftigen :D


    Magst du uns - sobald es losgeht - von deinem Umbau berichten? :dafuer:

  • Ich werde versuchen das Bauvorhaben als Fotostrecke festzuhalten. Dann könnt ihr sehen was passiert und vielleicht nachmachen wenn es gefällt. Dauert aber noch. Wir planen gerade genau durch wie es aussehen soll und was wir dafür benötigen. :idee:
    Das problematischte wird der Transport des Schrankes vom einen Zimmer in das andere da wir einen recht engen Gang haben. :gruebel:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Vielleicht war der Ausdruck "Voliere" falsch gewählt. Der Schrank ist 1,40 m breit und 0,80 m tief. Höhe ohne Schubladen 1,50 m. Es wird also sozusagen ein großer Käfig im Volierenstil.

    Das ist ja eine sehr gute Größe :top: .


    Ich bin auch gespannt, wie sie fertig aussehen wird :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das macht mich jetzt schnell neugierig
    Ich bin gespannt auf deine Fotostrecke
    Willkommen ihr süßen Flauschis :herz:

  • Danke an Alle für das herzliche Willkommen. Schätze wir werden am Wochenende die ersten Schritte unternehmen. Dann stelle ich euch erst mal ein Foto von dem Schrank im Urzustand rein. Damit man Vergleiche ziehen kann.
    Wenn ihr bei Pinterest reinschaut und Voliere eingebt, dann könnt ihr dort schon mal ein paar Beispiele dafür sehen wie es aussehen kann. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen. Der Schrank sollte sowieso aus dem Zimmer raus und bekommt somit einen Sinn anstatt nur auf dem Abstellgleis zu landen.


    Liebe Grüsse
    :winke:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Das ist besagter Schrank. Noch... Sieht auf dem Foto irgendwie geschrumpft aus. :hmm:

    Bilder

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ein sehr schöner Schrank :) Aber Ihr entfernt dann auch die Seitenteile, oder? Ansonsten stelle ich es mir ziemlich dunkel darin vor (was vielleicht die Nymphen dann zu Eierlegen animiert, da sie Höhlenbrüter sind).


    Mir persönlich wäre ein Schrank auch etwas heikel wg. des Holzes. Die Nymphen nagen unheimlich gern, und wenn das Holz dann mit Holzschutzmittel behandelt wurde, werden sie krank...

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Der Schrank wird mit der Front Richtung Fenster stehen in einem sehr hellen Raum. Die Innenseiten wollen wir mit Schmirgelpapier bearbeiten damit er von innen aus Naturholz ist. Von außen werde ich ihn restlos mit Wasser reinigen. Die Krone ist von oben nicht lasiert. Dort wollen wir einen Vogelspielplatz einrichten.
    Merline die ältere Dame hat in ihrem ganzen Leben noch nie etwas angenagt. Emily haben wir noch nicht so lange, da werden wir sehen müssen. Aber da sehe ich kein Problem. Eine Wühlkiste wird demnächst hergerichtet. Die derzeitige ist recht klein. Klettermöglichkeiten haben sie mehrere im Raum. Da sind sie eigentlich recht gut beschäftigt. Und ein Bekannter der Gartenarbeiten macht besorgt uns immer wieder neue Obstbaumäste.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

    Einmal editiert, zuletzt von Aengus ()

  • Sieht auf dem Foto besser aus als in der Realität. Leider ist er unter angenagt von unserem Hund und die Türen sind beide beschädigt.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!