Die Münchner Flugdrachen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Langsam müssen wir den Beitrag umtaufen, es werden zu viele Namen. :D


    Wie wäre es mit "Münchner Flugdrachen"? :ohnmacht:



    So, hiermit präsentiere ich die leicht zerrupfte gelbe Eowyn. Daneben sitzt Willow. Enoch ist der Dunkelgraue im Vordergrund.



    Noch ein zweites Foto in den Käfig hinein, aber mehr wollte ich die Kleinen nicht belästigen.


    Was sagt ihr zu der Truppe und den Namen. Was Namen betrifft verzweifelt mein Mann immer. Sind ihm meist zu kompliziert. :idee:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • 3 Süße Haubentrolle :verliebt:
    Wann geht Ihr zum TA und wohin?
    (ich fahre ja auch nach München/Unterhaching zur TÄ)

    So, hiermit präsentiere ich die leicht zerrupfte gelbe Eowyn.

    Kannst Du ein Foto von oben oder seitlich den Flügeln machen?
    Eowyn.
    könnte eine Lutini geperlte Henne sein. Nur so genau sehe ich es auf den Foto nicht.

  • @Federmaus


    Demnächst gibt es sicher bessere Fotos von Eowyn, aber sie sitzen recht ängstlich rum und ich komme nur von vorne zum fotografieren in den Käfig. Aber "Perlen" sehe ich nirgendwo, noch nicht mal angedeutet.


    Was den Tierarzt angeht, wir haben drei. Für Operationen an Hund & Katzen die Kleintierklinik in der Seumestraße. Aber wenn es keine schwere OP ist auch Dr. Selmaier in der Grünwalderstr. Mit den Vögeln gehen wir zu Dr. Culas in der Immergrünstraße. Bin ich sehr zufrieden und die macht auch schon mal Hausbesuche.


    Fährst du in die Tierklinik nach Unterhaching? Von der sind wir abgekommen, weil uns von mehreren Leuten abgeraten wurde. Daher entdeckten wir die Kleintierklinik in der Seumestraße und die sind echt super und auch günstiger als Unterhaching.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

    Einmal editiert, zuletzt von Aengus ()

  • Was den Tierarzt angeht, wir haben drei. Für Operationen an Hund & Katzen die Kleintierklinik in der Seumestraße. Aber wenn es keine schwere OP ist auch Dr. Selmaier in der Grünwalderstr. Mit den Vögeln gehen wir zu Dr. Culas in der Immergrünstraße. Bin ich sehr zufrieden und die macht auch schon mal Hausbesuche.

    So wie sich das anhört ist das keiner der vogelkundig ist :sorry: .

    Fährst du in die Tierklinik nach Unterhaching?

    :tztz: zu Frau Dr. Reball die auf Vögel spezialisiert ist. https://vogeltierarzt-reball.de/


    Mir haben schon mehrere Tierärzte, die sich selbst als vogelkundig bezeichnen mehr Schaden an meinen Nympherln angerichtet, als dass sie geholfen haben.


    Eine weitere Vogelkundige TÄ ist Fr. Dr. Schenk. Sie hat eine Mobile Praxis und kommt somit zu Dir.

  • Mir würde das gefallen und wenn du möchtest benenne ich dir deinen Thread um. :yes:

    Danke Kiara das wäre super.



    So wie sich das anhört ist das keiner der vogelkundig ist :sorry: .

    :tztz: zu Frau Dr. Reball die auf Vögel spezialisiert ist. https://vogeltierarzt-reball.de/
    Mir haben schon mehrere Tierärzte, die sich selbst als vogelkundig bezeichnen mehr Schaden an meinen Nympherln angerichtet, als dass sie geholfen haben.


    Eine weitere Vogelkundige TÄ ist Fr. Dr. Schenk. Sie hat eine Mobile Praxis und kommt somit zu Dir.


    Danke Federmaus


    Bisher hat Dr. Culas bei unseren Vögeln hervorragende Arbeit geleistet. Umsonst ist Merline nicht 22 Jahre geworden und ihr früherer Partner Bela 19 Jahre.
    Aber es schadet nie Adressen von weiteren Ärzten in Peto zu haben. Habe mir deine schon notiert. Untersuchung haben wir schon hinter uns. Sieht alles gut aus. Eowyn ist wohl wirklich in der Jungmauser.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Der neue Threadtitel gefällt mir sehr gut :top::D .


    Enoch und Willow sind zwei hübsche Hähne :verliebt: und ich hoffe, dass Eowin eine Henne ist :daumen: .


    Dann lass die drei mal richtig ankommen und bei dir eingewöhnen ;) .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Gegen Abend begannen die 3 aufzutauen. Inzwischen wird der Übergangskäfig erkundet. Naturäste waren ihnen ja bisher fremd, aber es gefällt darauf herumzukraxeln. :hibbel:


    Die Begrüßungsknaberstange ist zur Hälfte verputzt, Wasser wurde entdeckt und normales Futter mit Mauserhilfe scheint zu schmecken. Ja sogar der Mineralstein ist bereits in Bearbeitung. :five:


    Ich habe heute ein wenig Petersilie gereicht, die mit wahrer Begeisterung angenommen wurde. Habe mich beim alten Besitzer erkundet, der hat wohl bisher keinerlei Frischfutter gefüttert. :lecker:


    Zwischen den Zimmern wurde bereits dezenter Zwitscherkontakt aufgenommen.


    Ich habe die Schnuffels schon total ins Herz geschlossen. Jetzt muss man sehen wie es am Ende mit der vergrößerten Gruppe funktioniert. :herz::verliebt:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Das klingt toll :dance::dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich denke wenn die Zusammenführung stattfindet wird es ein Riesen lärm geben denn die werden sich erstmal unterhalten und erzählen sich dann untereinander was geschehen ist und was es so zu erkunden gibt und und und...
    Das wird sicher interessant

  • Uuuu, da hat aber der Nymphievirus zugeschlagen :D
    Süße Haubis, die werden sich bei Euch bestimmt schnell einleben :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich denke wenn die Zusammenführung stattfindet wird es ein Riesen lärm geben denn die werden sich erstmal unterhalten und erzählen sich dann untereinander was geschehen ist und was es so zu erkunden gibt und und und...
    Das wird sicher interessant

    Wahrscheinlich muss ich in Deckung gehen. Freiflug kennen sie ja auch nicht. Drachen im Sturzflug. :fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly:


    Eowyn hat seit gestern noch einige Federn verloren, aber sie wirkt munter, frisst und trinkt schön und alle drei saßen heute schnabelknuschpelnd zufrieden auf ihrem Naturast.


    Sie wirken als wären sie angekommen. Sie beobachten auch ganz fasziniert Hunde & Katzen. Aber sobald sie ins Vogelzimmer umziehen sind die Katzen nur noch dann im selben Raum wenn sie Abends alle in der Voliere sind. :five:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ach da war ja noch was
    Die müssen ja erst fliegen lernen
    Ui das gibt Bruchlandungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!