Die Münchner Flugdrachen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Puh, das ist ja was. :hmm:
    70% finde ich allerdings schon hoch und wegen der feuchten Stores häte ich ehrlich gesagt auch meine Bedenken, wegen der Schimmelbildung.
    Da würde ich im Moment vermehrt darauf achten. :yes:

    Bei unserer doofen Heizung sind die Stores in einer Stunde trocken. Wir haben sie nicht durchnässt sondern nur leicht angefeuchtet. Und da wir jetzt den Luftbefeuchter im Zimmer haben konnten wir von der Storetechnik wegkommen. Heute haben wir zum letzten Mal damit gearbeitet.
    Morgen sehe ich dann wie weit die Luftfeuchtigkeit nur über den Luftbefeuchter steigt.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • nur gesund muss er sein.

    Ja ,das wird er ,denke ich , bei deiner Pflege .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Wow, die Fotos sind so niedlich :verliebt::verliebt::verliebt: .


    Die kleinen Aliens sind der Hit :herz: . Es ist schon irre, wie schnell sie groß werden und ich drücke für Happy die :daumen: , dass er jetzt schnell aufholt und groß (oder ein bissl kleiner) und gesund wird :hoff1: und :dafuer: .


    Hast du schon ein Vermutung über das Geschlecht?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hast du schon ein Vermutung über das Geschlecht?

    Nein. Der Kleine bekommt einen grauen Schopf, aber mehr lässt sich bisher nicht sagen.


    Er hatte heute schon wieder kräftig gemampft und ein paar Gramm zugelegt. Außerdem kuschelt er sich immer ganz zufrieden in meine Hand wenn er gegessen hat. Kein Wunder, da ist es schön warm.


    Die Größeren schauen jetzt immer über den Eingang zu ihrer Box und beobachten schon mal was draußen los ist. Und Willow, der Graue mag es wenn man ihn hinten am Hals grault.


    Galadriel, die Lutinodame ist eher für Rückenkrabbeln zu begeistern.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Außerdem kuschelt er sich immer ganz zufrieden in meine Hand wenn er gegessen hat.

    Setzt sich Happy zu den Großen Geschwistern und knuddelt sich da ein , damit die Geschwister Ihm wärmen ?
    Oder sitzt er immer Abseits .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Setzt sich Happy zu den Großen Geschwistern und knuddelt sich da ein , damit die Geschwister Ihm wärmen ?Oder sitzt er immer Abseits .

    Nein nein, die nehmen ihn immer schön in die Mitte. Ich muss ihn regelrecht rausklauben aus dem Kuschelhaufen.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Das ist schön , das die ihn gut wärmen .
    Dann mußt du ihn abends auch da raus holen zum Füttern , kannst du ihn dann nach dem Füttern wieder dazwischen rein setzten , das er wieder mittig drinn sitzt ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Meine Flugdrachen erfreuen sich derzeit großer Abwechslung. Die Küken sind groß geworden und Galadriel & Willow erkunden nun den Rand ihrer Brutbox. Was natürlich die anderen ebenfalls sehr aufregend finden.


    Es wird beobachtet und versucht Kontakt aufzunehmen. Dies wiederum finden die Eltern nicht so gut. Es ist ein wildes Durcheinander, das zum Glück aber nicht in Raufereien ausartet.


    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Wie süß die Kleinen aus der Box linsen :D .


    Die Aufregung wird sich hoffentlich in ein paar Tagen legen :daumen: .


    Die Bilder sind niedlich :verliebt::herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von herbi1 ()

  • Tja, dass mit dem aus der Box linsen hat sich heute morgen erledigt. Die Zwei sind ausgeflogen. Ein chaotischer Tag war das. Allenthalben habe ich sie wo aufgelesen und wieder auf den Zweitkäfig gesetzt. :schock:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ja, das ist bestimmt wie bei kleinen Kindern, wenn die laufen lernen :D Da muss man seine Augen auch überall haben und aufpassen :verliebt: Ist aber auch toll, diese Fortschritte miterleben zu können, oder? :hurra:
    Das ist das wahre Wunder der Natur :balzen::Ei-Kueken::fly::five:

  • Ja, das ist bestimmt wie bei kleinen Kindern, wenn die laufen lernen :D Da muss man seine Augen auch überall haben und aufpassen :verliebt: Ist aber auch toll, diese Fortschritte miterleben zu können, oder? :hurra:
    Das ist das wahre Wunder der Natur :balzen::Ei-Kueken::fly::five:

    Da hast du vollkommen recht. Zuerst dachte ich: "Mist. Nicht genug aufgepasst." Aber inzwischen genieße ich die kleine Bande nur. Wenn man sieht was aus so einem winzigkleinen Küken einmal für ein wunderschöner Vogel wird, dann ist das wie ein Geschenk. Noch dazu wenn man die Möglichkeit hat die kleinen zu behalten.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Wenn man sieht was aus so einem winzigkleinen Küken einmal für ein wunderschöner Vogel wird, dann ist das wie ein Geschenk. Noch dazu wenn man die Möglichkeit hat die kleinen zu behalten.

    Das ist das Schönste für die Kleinen und ihre Eltern und natürlich für dich :herz::verliebt::herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo


    Hier wieder eine Aktualisierung der Zustände bei den Flugdrachen.


    Happy hat es wohl ganz sicher geschafft und ist über dem Berg. Seine Geschwister Galadriel und Willow haben ihre Bruthöhle verlassen, allerdings setze ich sie Abends immer wieder rein. Zur Sicherheit.


    Gestern saßen die beiden schon ganz begeistert am Fenster und haben das Geschehen draußen beobachtet. Allerdings musste ich sie dort hinsetzen, weil sie bei ihren Flugversuchen nicht so recht an Höhe gewinnen. Ich schätze jetzt mal, dass dies normal ist. :hoff1:


    Die restliche Bande entwickelt inzwischen ein reges Interesse an den Kleinen. Allerdings lassen die Eltern sie nicht allzu nahe ran. Aber zum Glück alles im friedlichen Rahmen. :seufz:


    So, jetzt natürlich noch ein paar Fotos. Zu oberst, es erscheint mir selbst wie ein kleines Wunder, unser persönliches Ziehkind Happy. Ein beinahe fertiger Vogel. :schwitz:


    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Wow, supe süße Fotos! Da hast du dir ja eine richtige Rasselbande zusammen gestellt :verliebt::balzen::fly:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Die Gemeinschaftsbilder sind absolut toll :applaus::applaus: .


    Ich freue mich auch sehr, dass es Happy mit deiner Fürsorge geschafft hat und nun über den Berg ist :top: .


    Die Kleinen sind sooooo niedlich :verliebt::verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hübsch sind die Kleinen geworden :verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!