Die Münchner Flugdrachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Leider macht uns Nr. 3 Sorgen. Er hinkt weit hinterher was Größe und Gewicht angeht. Die Eltern füttern ihn nicht so gut wie die beiden Älteren. Ich füttere nun zu. Aber dabei kann man so viel falsch machen. Zum Glück gibt mir Sabine aus dem Forum immer Tipps. Jetzt drücken wir hier alle die Daumen, dass er/sie es schafft aufzuholen und vor allem durchzukommen. Munter ist er jedenfalls und füttern lässt er sich gut.
      :seufz:
      Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly: :depp:
      Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock: :hurra:
      Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen: :tanz:
      Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:

Thorin (+ November 2016) :weinen:

Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken: :star:
    • Hach sind die kleinen Punker süß :verliebt: :verliebt: :verliebt: .

Für Nr. 3 drücke ich die Daumen :daumen: , dass es alles aufholt und genauso groß wie seine Geschwister wird :hoff1: .

Willow finde ich passt gut zu dem Grauhaubi :top: und Galadriel finde ich sehr außergewöhnlich ;) . Man merkt, dass du ein Herr der Ringe Fan bist :D .
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Treffer. Der kleine Hobbit ist mir aber noch lieber. :dance:

Ich bin auch schon ganz verliebt in die Punker. :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Für Nr. 3 tun wir alles was möglich ist. Er/Sie scheint ein kleiner Kämpfer zu sein. Er strengt sich total an. Die Handfütterung klappt gut und in den letzten zwei Tagen hat er an Gewicht zugelegt. Über dem Berg ist er aber noch lange nicht. :nixw:

Er kommt bei der Fütterung durch die Eltern einfach zu kurz weil er sich gegen die Größeren nicht durchsetzen kann. Und die Eltern füttern eben die die am lautesten schreien und die Hälse am höchsten recken. :motz:
      Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen: :tanz:

Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken: :star:
    • :daumen: :daumen: :daumen:
      :winke: bis bald :winke: Bea
      :fly: Tönchen, Pippo, Yphigenie, Juppi, Patsy und Eulalia :fly:
      und Pina, mein altes Mädchen auf vier Pfoten :herz:

:dance: Yoko, der jetzt eine Federmaus ist :dance:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar
      ("Le Petit prince" A. de Saint-Exupéry † 1944)
    • Lucky du schaffst das......du wirst ein sehr schöner Nymphi ....und lieb :yes:
      :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
      Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
      ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:
    • Hier sind für den kleinen Happy auch alle Krallen und :daumen: gedrückt.

Wie geht’s dem Kleinen denn?
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Heute hatte er ein paar Gramm mehr. Zufüttern musste ich heute 3x. Die Eltern füttern die Großen und vernachlässigen den Zwerg. :motz:
      Aber er kämpft um sein Leben. Er ist so tapfer und mampft so schön aus der Spritze. Danach massiere ich sein Bäuchlein und den Bürzel, woraufhin ich prinzipiell angekackt werde. :anbet:
      Mich irritiert, dass er so weit hinterher ist, aber heute konnte man endlich sehen, dass er auf dem Kopf eine graue Punkerhaube bekommt. Bisher hatte er immer noch den gelben Flaum. Er ist nur 3 Tage jünger als die anderen und die haben schon richtige Federkiele. Bei Galadriel sind die Kiele heute aufgegangen und man sieht die hellen Federn. :five:
      Ich gebe jedenfalls nicht auf und füttere sobald der Kropf leer ist. Er ist jetzt 14 Tage alt und ich kann und will mir gar nicht vorstellen, dass es jetzt nichts mehr werden soll.

• Ich drücke die ganz fest die Daumen das der kleine Schatz ganz schnell groß und stark wird
      Ich ziehe den Hut vor dir denn was du momentan leistest ist einfach nur genial
    • Danke Maddi,
      aber ich finde meine Leistung gar nicht so toll. Der Nachwuchs war nicht geplant und kam nur zustande weil ich in letzter Zeit so beansprucht wurde von unserem pflegebedürftigen Schwager und meiner Arbeit, dass ich kaum Zeit hatte die Flugdrachen zu beobachten. Sonst hätte ich früher erkannt was sie planen und hätte gegensteuern können.
      Aber wenn die Kleinen schon mal da sind, dann ist es meine Pflicht alles zu tun damit sie auch groß werden.
      Heute hat Happy schon 2x geschlemmt. Es sind wieder ein paar Gramm dazugekommen. Er ist weiterhin munter. Wenn ich mir seine Größe so anschaue dann denke ich manchmal er sieht eher nach einem Wellensittiche aus. Hätte ich welche würde ich darauf tippen sie hätten das Kuckucksystem angewandt. :nae:

• Wir haben wieder ein paar Erwachsenenfotos und natürlich "Baby" Fotos zu bieten.

• Häppy sieht nich nach 14 Tage aus , eher wie ein 9 Tage altes Kücken .
      Es gibt manchmal auch klein geratene Vögel dabei , mein Kanischa- Mann war von einem Gelege gewesen, aber der Kleinste auch im erwachsenenAlter geblieben .
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy )

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Ich bin einfach froh, dass er keinerlei Schwäche zeigt. Er kann schon stehen und bettelt eifrig. Inzwischen sieht man auch dass sich nun ein Schopf bildet. Ich denke er hinkt wirklich nur hinterher weil die Eltern zu Beginn schon zu wenig an ihn verfüttert haben.

• Ja ,denke ich auch, das Häppy am ehesten hinterherhinkt .
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy )

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • kiara schrieb:

Das sind wieder tolle Bilder. :verliebt: :verliebt: :verliebt: Ganz schön was los bei euch. :D
      Das kannst du laut sagen.
      Momentan wird mit einem Luftbefeuchter das Raumklima verbessert, damit die Kleinen perfekt versorgt sind.
      Mein Mann kam dann auf die Idee die Stores mit einer Blumenspritze zu benässen. Und siehe da, die Luftfeuchtigkeit stieg wunderbar an.
      Durch unser veraltetes Heizsystem ist die Luftfeuchtigkeit oft nur bei 45% selbst wenn man viel lüftet. Nun haben wir flotte 70%.
      :klugS:

• nymphenherz schrieb:

Häppy sieht nich nach 14 Tage aus , eher wie ein 9 Tage altes Kücken .
      Es gibt manchmal auch klein geratene Vögel dabei , mein Kanischa- Mann war von einem Gelege gewesen, aber der Kleinste auch im erwachsenenAlter geblieben .
      Er war ja sozusagen das letzte Ei, nehme ich an. Und er kam mit ein paar Tagen Verzögerung zur Welt. Also hinkt er schon von daher hinterher. Wenn er kleiner bleibt ist das schon in Ordnung, nur gesund muss er sein. :five: