Das sind Bubi & Tussi

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Du kannst stolz auf deine Tussi sein, dass sie wirklich dann doch sitzen blieb :top::yes: .
    Nymphies sind teilweise richtige Angsthasen und da kann man nur viel Geduld haben und versuchen sie mit Bestechungsleckerlie sie hin zu locken :D .


    Ich bin auch überzeugt, wenn sie erstmal gemerkt haben, wie toll ihre neue Wühlkiste ist, dass sie dann gerne dort spielen :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich denke auch
    Es ist halt nur eine Frage der Zeit
    Wie gesagt Bubi ist da offener und neugieriger...
    Heute fahren wir zu meinen Eltern und da bringen wir das Anfluggerüst mit damit die beiden einen ordentlichen Landesplatz haben
    Bubi ist schon so schlau und landet auf der Couch...

  • Klasse, das ist mal eine Nymphimama......respekt.... :yes:


    Liest kurz mal im Nymphiratgeber und schwups....steht da die ultimative Schredder- und Wühlkiste für die zwei Süssen......ich bin gerührt und beeindruckt...
    :winke:

    :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

  • Danke :)
    Ich lass mich gerne inspirieren soweit ich die Möglichkeit habe da meine beiden mit um Wohnzimmer wohnen
    Ein Vogel zimmer würde mir auch gut gefallen aber das ist in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung leider nicht möglich
    Somit schau ich das es den beiden richtig gut geht und sie sich auch austoben können

  • Ja trotzdem....schööööön....
    bei mir sind und bleiben sie immer im Wohnzimmer, wobei das auch sehr vogelgerecht ist und wir als Federlose oft nur geduldet fernsehen dürfen.... :LOL:
    mein kleines Vogelhäuschen ist gerade mal 3 Meter lang und 2,50 Meter hoch....dazu kommen ein Landeplatz und noch ein Vogelbäumchen....


    Man könnte sagen, es ist ein Vogelwohnzimmer mit Fernseher und Couchecke... :LOL:
    Ich liebe es die Flieger um mich zu haben, zumal ein paar der Süßen unbedingt zum Schmusen kommen und ich dann belagert werde :verliebt: oder wir machen dann mal alle eine kleine Pause....

    :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

  • Das klingt richtig gut und auch ein wenig neidisch denn ich habe nicht so ein großes Wohnzimmer der Käfig ist aber ausreichend für meine beiden Geier
    Wenn ich den Platz hätte dann würde ich Ihnen eine große Voliere bauen mit ganz vielen schönen Sachen drin.
    Aber das wichtigste für die Lieblinge ist das sie sich wohl fühlen und das sie an unserem Alltag Teil haben.

  • Das Anfluggerüst ist nun auch da
    Heute wird es erstmal mit Oliven Öl eingestrichen und das 2 mal damit es beim säubern nicht soviel Wasser zieht
    Nach 2 Tagen Trocknung ist es dann Einsatzbereit und meine beiden können dann ordentlich landen...

  • Das sieht ganz gut aus :top:


    Natürlich bin ich gespannt, ob sie das auch sofort annehmen :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • herbi1
    Sie konnten es noch nicht benutzen da ich es heute erstmal mit Oliven Öl eingestrichen habe


    Aki
    Erstmal stell ich es auf den Tisch und wenn wir dann eine Idee haben wie wir es auf dem Käfig befestigen können kommt es da oben drauf
    Wollen es so befestigen das man es zum sauber machen runter nehmen kann


    Aber erstmal müssen sie es annehmen skeptisch wie die beiden sind...
    In die Schretterkiste gehen sie immer noch nicht
    Wir sitzen lieber auf dem Rand und knabbern die Brücke an und wenn wir keine Lust mehr haben gehen wir im Wohnzimmer spazieren


    Ich lach mich schlapp wenn ich das so beobachte
    Die beiden bzw vorallem Tussi sind so richtige kleine Schisser
    Selbst mit ihrer geliebten roten Hirse lassen die beiden sich nicht dazu bringen in die Box zu gehen...

  • Am Mittwoch werde ich mal schauen wie sie das Anfluggerüst annehmen
    In der Spätschicht Woche kann ich halt nur an meine freien Tagen solche Aktionen starten und vielleicht gehen sie dann auch in die Box

  • Na da bin ich aber gespannt :hibbel::hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Na und ich erst...
    Aber ich denke sie werden eher auf das Gerüst gehen als in die Box
    Vogel Spielplatz mit Gerüst kannten sie schon aus meiner Heimat

  • Cool :applaus: .


    Auf dem 1. Bild stehen die Häubchen aber noch sehr senkrecht nach oben :LOL: . Danach sehen sie deutlich entspannter aus :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ganz einfach war es nicht da es ja neu ist
    Bubi blieb aber von vorn herein drauf während Tussi erstmal das Weite suchte
    Als ich sie dann wieder hatte hab ich sie vor ihren Bubi gehalten und gesagt: schau du brauchst keine Angst haben Bubi sitzt auch schon drauf und voila sie blieb sitzen
    Dann schauten sich die beiden die ganze Sache von oben an und als sie gemerkt haben das dieses Ding Ihnen nix tut wurden sie entspannter und begannen sich zu putzen
    Bubi ist dann auf die Tischplatte und hat sich das Gerüst von allen Seiten betrachtet...Naja und weil es dann zu langweilig war ist erst Bubi und später dann Tussi auf den Boden geflogen um spazieren zu gehen...


    So und da dies so gut geklappt hat arbeiten wir weiter an unserer Schretterkiste...
    Außerdem der Brücke gefällt es den beiden noch nicht...Sehr sehr skeptisch eben...
    Wenn die beiden endlich auf den Geschmack gekommen sind und in ihrer Kiste hocken gibt es natürlich auch ein paar Schnappschüsse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!