Die Nymphencrew aus Amsterdam

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich finde deine Truppe auch überaus reizend :verliebt::verliebt::verliebt: und die Kleinen scheinen sich gut entwickelt zu haben :top:


    Ich schließe mich Kiara an, du solltest versuchen, die Kleinen mit einem Ritual in die Voli zu bekommen :daumen: .


    Die Bilder sind alle sehr schön :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vielen Dank für eure lieben Posts und gut, dass ihr mich für´s einfangen geschimpft habt.
    Ich glaube ich musste das hier nochmal hören. :yes:


    Direkt am nächsten Tag hab ich mir einen Clicker besorgt und angefangen die Kleinen immer mal wieder über den Tag verteilt mit Rispenhirse zu füttern.
    Außerdem habe ich noch ein Seil gekauft und dieses außen am Käfig befestigt, um von oben reinzuklettern. Und noch einige weitere Anflughilfen ...
    Am Abend dann Vorhänge zu, Birdlampe an und siehe da .... direkt am ersten Tag haben alle 6 mit einigen Umwegen in den Käfig gefunden.


    Ich glaube, die Kleinen waren einfach noch zu dumm um so reinzufinden. :ohnmacht:


    Und heute sind vier rein, alle raus, fünf rein und der sechste wurde dann mit Rispenhirse auf die Sitzstange im Eingang gelockt.
    Und laaaaaaaaaaaangsam Türe zu. Alle drin. Entspannter Abend mit Game of Thrones. :top::herz:

  • Boah sind die herzig. Gut dass man hier immer so tolle Tips gibt. Das Fangen mit der Hand ist in den Instinkten der Vögel gleichgesetzt mit jetzt sterbe ich.


    Aber Klickern ist da denke ich echt die beste Lösung, vor allem weil sie noch so jung und somit sehr lernfähig sind.


    Toll gelöst ! :top:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:


  • Und heute sind vier rein, alle raus, fünf rein und der sechste wurde dann mit Rispenhirse auf die Sitzstange im Eingang gelockt.
    Und laaaaaaaaaaaangsam Türe zu. Alle drin.

    Es freut mich riesig, dass das jetzt so schnell und gut klappt :hurra::hurra: . Bestechung ist manchmal sehr hilfreich :yes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Danke für euren Zuspruch. :applaus:


    Heute hat es wieder super geklappt!
    Fünf Staubwedel rein. Nur der kleine graue Herr blieb draußen sitzen.
    Den habe ich dann aber auch mit Rispenhirse und etwas anstoßen in den Käfig büchsiert bekommen.
    Eines der Mädchen habe ich beim füttern am Köpfchen streicheln können und ein andres ist mir im Käfig direkt auf die Hand gehopst und nicht in Panik verfallen. :hurra:
    Ich habe ihnen immer noch keine Namen gegeben. Weil ich sie wirklich nicht auseinanderhalten kann. :gruebel:


    Ich habe echt richtig Spaß am clickern gefunden.
    Auch Noi beißt jeden Tag ganz begeistert in den Targetstick um noch etwas mehr Hirse zu ergattern. :dance::lecker:

  • Die kleinen Mädchen haben nun auch baden für sich entdeckt:



    Und die Jungs hier. Das sind richtige Kerle. Die bleiben schmutzig. :kaputtlachen:


    Könnte es eigentlich sein, dass wenn Squeakie einen Elternteil hatte, der Lutino war, dass auch die Lutino Küken männlich sein könnten?
    Ich erwische nämlich sowohl unseren kleinen Grauen als auch eines der Weißen manchmal beim Welli-Zwitschern. :applaus:

  • Das 1. Badefoto ist absolut süß :verliebt: , sie hatte richtig Spaß beim Plantschen :dance::dance: .


    Klasse, dass dir und den Nymphies das Clickern so Spaß macht :top:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Und heute sind vier rein, alle raus, fünf rein und der sechste wurde dann mit Rispenhirse auf die Sitzstange im Eingang gelockt.
    Und laaaaaaaaaaaangsam Türe zu. Alle drin. Entspannter Abend mit Game of Thrones. :top::herz:

    ...ohne viele Worte: :five::D

  • :LOL: Das Badefoto ist ja voll der Hit. Das sieht super aus :top: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!